Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Die LGKS und mehr in den Westalpen

Erstellt von vienna_wolfe, 09.10.2013, 22:38 Uhr · 49 Antworten · 11.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #41
    Hallo zusammen!

    Ein bisserl was an Filmmaterial ist von der Tour ja noch übrig - diesmal die Fahrt über den Oberalppass in der schönen Schweiz auf der Anreise:




    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von vienna_wolfe Beitrag anzeigen

    @elfer-schwob:
    "Das ist schade, weil es wirklich sowohl von der Landschaft als auch der Strecke beeindruckend ist - aber ehrlich: Die LGKS ist auch nichts, wo man "einfach mal so rechts abbiegt", da sollte man keinen dazu überreden…
    Du wirst sie bestimmt noch fahren, ich hab den Floh auch nicht mehr aus meinen Kopf bekommen, bis ich endlich dort war... "
    Hallo vienna,

    nach Deiner weisen Vorhersagung sind Sohnemann und ich gerade dabei, adäquate Untersätze fürs Unternehmen LGKS und Co. im Spätsommer 2014 herzurichten:

    Ich strippe ne alte 1100 GS, die ich mir vor kurzem für diesen Zweck in die Garage gestellt habe, bis aufs Nötigste. Und Sohnemann baut aus R 100 R ne R 100 GS. Mal sehn wie´s taugt.

    Sind ja noch ein paar Tage hin.

    Und vielen Dank auch für die tollen Lustmacherfilmchen.

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #43
    LGKS ... das hab ich schon lang auf dem Schirm...
    und für dieses Jahr konkret auf dem Plan...
    Anfang Juli wirds soweit sein... kanns kaum erwarten

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #44
    Richard,

    ganz bitter ists, wenn man - wie 2013 - schon am Fort Central steht und nur noch rechts abbiegen müßte... aber die Mitfahrer verweigern!

    Naja, war ja auch nicht eingeplant. Hätte zu viel Zeit gebraucht und 2 der 4 Mopeds und ein Fahrer wären ziemlich ungeeignet gewesen. Aber das soll sich ändern!

    Rainer

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #45
    drum haben wir ein Chalet in der Nähe,
    dann können die mit den "ungeeigneten" Moppeds in Wasser hüpfen,
    und wir fahren mit der 11,5er und der 12er ADV mal "ein bisschen" an der LGKS rum

    (wobei - wenns für die C Stolle gäb... dann wär einer von den Beiden sicher auch noch dabei ;-))

  6. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #46
    @ elfer-

    ..... was heißt denn ungeeignet?
    Ich will auch unbedingt die LGKS fahren, hoffentlich noch dieses Jahr, aber man liest alles mögliche und unmögliche über die Strecke.

    Ich weiß nur, dass ich bei Regen die Strecke nicht fahren will, aber sonst ....... was ist denn so schwierig, an der Strecke?

    Kies, Schotter,.... gibt es doch immer wieder, und wenn Autos dort fahren können...?

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Kardanfanzwo Beitrag anzeigen
    @ elfer-

    ..... was heißt denn ungeeignet?
    Ganz einfach: Ein sehr engagierter und fähiger R1100S-Pilot mit Michelin PilotPower drauf und ein sehr zögerlicher Yamaha 600-Fazer Pilot, dessen Moped schon bei der Hälfte der Südrampe des Tende kochte! Sonst nix!

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo vienna,

    nach Deiner weisen Vorhersagung sind Sohnemann und ich gerade dabei, adäquate Untersätze fürs Unternehmen LGKS und Co. im Spätsommer 2014 herzurichten:

    Ich strippe ne alte 1100 GS, die ich mir vor kurzem für diesen Zweck in die Garage gestellt habe, bis aufs Nötigste. Und Sohnemann baut aus R 100 R ne R 100 GS. Mal sehn wie´s taugt.

    Sind ja noch ein paar Tage hin.

    Und vielen Dank auch für die tollen Lustmacherfilmchen.

    Grüße vom elfer-schwob
    Freut mich, wenn's gefällt und Appetit macht - wünsch euch jetzt schon viel Spaß!

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    LGKS ... das hab ich schon lang auf dem Schirm...
    und für dieses Jahr konkret auf dem Plan...
    Anfang Juli wirds soweit sein... kanns kaum erwarten
    Auch dir/euch viel Spaß in den Westalpen!

    Zitat Zitat von Kardanfanzwo Beitrag anzeigen
    @ elfer-

    ..... was heißt denn ungeeignet?
    Ich will auch unbedingt die LGKS fahren, hoffentlich noch dieses Jahr, aber man liest alles mögliche und unmögliche über die Strecke.

    Ich weiß nur, dass ich bei Regen die Strecke nicht fahren will, aber sonst ....... was ist denn so schwierig, an der Strecke?

    Kies, Schotter,.... gibt es doch immer wieder, und wenn Autos dort fahren können...?

    Gruß Kardanfan
    Natürlich ist das jetzt nix Außergewöhnliches, mit einer dicken Reiseenduro sollte man jedoch schon auf unbefestigten Wegen geübt sein. Es ist in meinen Augen doch etwas mehr als Kies und Schotter, aber ich denke, der Film bringt die Strecke ja ganz gut rüber, um für sich abzuschätzen, ob man die LGKS fahren will/kann.

    Weiter geht's mit einem weiteren landschaftlichen Highlight der Route des Grandes Alpes, der Fahrt über den Cormet de Roselend (1.968 m), vom Lac de Roselend am Col de Méraillet in Richtung Süden nach Les Chapieux. Die feine, in französischer Manier bestens asphaltierte Strecke, bietet immer wieder herrliche Ausblicke, vor allem bei dem Scheiß-Wetter das ich mitbrachte:




    Viel Spaß beim Schauen!


    So long,


    da Wolf

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #49
    Hallo zusammen,

    noch was von der Anreise - die Fahrt über den Furkapass (2.436 m) in der Schweiz ist zwar nix spektakuläres, bietet aber fast durchwegs wunderbare Bergpanoramen:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #50
    Hallo zusammen,

    ein bisserl was an Material von der Westalpentour liegt ja noch auf der Festplatte, hab mal ein kurzes Video vom Col de Vars zusammengeschnippselt: Ein unspektakulär zu fahrender Pass, der aber immer wieder schöne Ausblicke bietet und vor allem bei Radfahrern sehr beliebt (daher am Wochenende eher zu meiden) ist:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Westalpen September 2011
    Von boro im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:26
  2. Westalpen die ....
    Von gs80guenni im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:08
  3. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24
  4. Westalpen
    Von Joselito im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:30
  5. Kurzbericht und Bilder den Westalpen
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:54