Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken

Diskutiere Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Toskana, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer nahen Vergangenheit. Dies sind die Abenteuer von vier unerschrockenen Motorradfahrern...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R



Die Toskana, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer nahen Vergangenheit. Dies sind die Abenteuer von vier unerschrockenen Motorradfahrern,
die viele Lichtmillisekunden von der Heimat entfernt unterwegs sind, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen.
Die vier dringen dabei in Gegenden vor, die (fast) nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


Die vier Hauptdarsteller:
Blahwas auf einer Versys 650
Manuel auf einer MT07 Tracer
Tremor auf einer KTM 690 SMC-R
BDR529 auf einer R 1200 GS


In weiteren Nebenrollen:
Eine Eidechse (R.I.P.)
Ein cholerischer Holländer
Zwei italienische Fahrlehrer
Eine Bandit bittet zum Duell
Die Schwerkraft (unaufgefordert)


Ich schreibe noch daran. Die Einleitung, der erste und zweite Fahrtag sind bereits veröffentlicht, die weiteren Tage folgen, sobald ich sie fertig habe. Ich werde die hier jeweils ankündigen:


Reisebericht Toskana 2018


Das Fotoalbum wird erst am Ende des Berichtes veröffentlicht, um nicht alles vorweg zu nehmen. Die Tracks stehen bereits alle zum Download bereit und sind in der Einleitung verlinkt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo bdr,
das fängt ja schon mal gut an, allerdings scheint in deinem Bericht ein Datumsfehler vorzuliegen.

Oder seid ihr mit Trans-Warp-Antrieb gefahren und habt das Raum-Zeit-Gefüge verzerrt und dadurch einen Ausflug in die Zukunft unternommen?
Ich denke mal ganz so schnell ist die GS dann doch nicht.

Gruß Thomas
aka Emmet Brauni
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
:rolleyes: Da schreibe ich Stunde um Stunde (allerdings zu sehr später Stunde) und merk's nicht... Meine Mitreisenden haben es auch übersehen...

Danke für den Hinweis, ich korrigiere es gleich...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
In San Gimignano trafen wir uns kurz und grüßten....Ziemlich heißer Tag war es....und ziemlich voll. Mopedparkplätze waren rar.
Montag, 11. meine ich, vllt. auch Dienstag, 12.
In Volterra sah ich euch auch nochmals.
Selbst war ich 14 Tage in der Region und bin letzten Sonntag zurück gekommen.
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das muss dann am 11. gewesen sein. In San Gimignano waren wir allerdings nur zu dritt unterwegs.

Die Welt ist ein Dorf - von wegen unendliche Weiten :cool:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.907
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ein Genuss zum Lesen, feiner Schreibstil und schöne Bilder. Am liebsten würde ich gleich losfahren.
Danke für den Bericht! 👍
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Nachtrag zum Freitag:

Die Rallye-Fahrzeuge, die uns entgegenkamen waren Teilnehmer der Modena Cento Ore 2018.

 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Herrlicher Bericht mit leichter und spitzer Feder geschrieben - DANKE!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Schön geschrieben. Danke.

Ich war mit einem Kumpel vom 1.-10.6. in der Toskana / Emilia Romagna. Ähnlich wie ihr, hatten wir zwei Bases, von denen aus wir Tagestouren unternahmen.

Allerdings in Hotels und einem agriturismo Haus.
Anfahrt auf eigener Motorradachse (F800GS und XL600V) erst bis Moos/Passeier, drei Nächte in Licciana Nardi, vier in Terranuova Bracciolini und noch eine in Falcade / Dolomiten

Schwerpunkte für uns waren kleine, gerne unbefestigte Straßen und Wege. Da gab es so manches Abenteuer zu bestehen.

Da ich eine Woche zuvor alleine durch Slowenien gestreift bin und noch an der SLO-Reportage arbeite, muss Toskana noch warten.
 
Thema:

Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken

Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken - Ähnliche Themen

  • Toskana? Nizza? Bayerwald!

    Toskana? Nizza? Bayerwald!: Hallo! Wir wollten eigentlich am Osterwochenende für 1 Woche in die Toskana oder an die Cote d´ Zur fahren, aber die Wetterprognose ist...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Toskana? Nizza? Bayerwald!

    Toskana? Nizza? Bayerwald!: Hallo! Wir wollten eigentlich am Osterwochenende für 1 Woche in die Toskana oder an die Cote d´ Zur fahren, aber die Wetterprognose ist...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben