Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Vier am Balkan

Erstellt von vienna_wolfe, 09.09.2014, 18:15 Uhr · 9 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard Die Vier am Balkan

    #1
    Hallo zusammen,


    ich war mal wieder unterwegs, zusammen mit drei Freunden am Balkan, Schwerpunkt Montenegro/Albanien.







    Herausgekommen ist eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen, den Bericht gibt es


    > hier <


    auf meiner Seite.


    Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen, Videos folgen...


    So long,


    da Wolf

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Wolf,

    genialer Bericht und natürlich sehr schöne Bilder

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #3
    Super, toller Bericht, und eine abenteuerliche Tour.

    Zuletzt war ich vor 5 Jahren zu dritt unterwegs .... Richtung Kroatien, als ein Kollege am Passo di Giau stürzte......

    Sonst maximal zu zweit, was aber sehr schwer zu planen ist......... 98% alleine!

    Mit Rippenbrüchen ging sein Weg mit dem Zug nach Hause, ich und der 2. Mann brachen die Tour dann ab und fuhren auch gen Heimat.

    Probleme hatten wir unterwegs, als ich immer wieder anhielt zum Fotografieren - wie macht ihr das? Bei 4 Personen sind doch die Wünsche nicht identisch, oder? Fotografieren alle, oder wie macht ihr das?

    Wer fährt voraus - immer der selbe?

    Wie organisiert ihr die Pausen (-länge)?

    Wie werden die Übernachtungen organisiert - vor Ort, oder schon im Vorfeld gebucht?

    Wer plant die Tour - alle zusammen, oder ist hier nur einer federführend und die anderen schließen sich an?

    Oder seit ihr wirklich so eine einheitliche Truppe (Neid), " einer für alle - alle für einen ", dass es hier keine Probleme gibt?

    Alleine schon die Option, dass 4 Mann zur gleichen Zeit Urlaub nehmen/bekommen, lässt mich neidisch werden.

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #4
    Schöner Bericht, beneidenswerte Bilder.

    Danke fürs teilhaben lassen.

    Gruß p

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,

    genialer Bericht und natürlich sehr schöne Bilder
    Danke

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Super, toller Bericht, und eine abenteuerliche Tour.

    Zuletzt war ich vor 5 Jahren zu dritt unterwegs .... Richtung Kroatien, als ein Kollege am Passo di Giau stürzte......

    Sonst maximal zu zweit, was aber sehr schwer zu planen ist......... 98% alleine!

    Mit Rippenbrüchen ging sein Weg mit dem Zug nach Hause, ich und der 2. Mann brachen die Tour dann ab und fuhren auch gen Heimat.

    Das ist natürlich schade, vor solchen Zwischenfällen ist man aber nie gefeit

    Probleme hatten wir unterwegs, als ich immer wieder anhielt zum Fotografieren - wie macht ihr das? Bei 4 Personen sind doch die Wünsche nicht identisch, oder? Fotografieren alle, oder wie macht ihr das?

    Wir haben ganz gut als Gruppe funktioniert, wenn einer stehenblieb um zu Fotografieren, dann tat man das entweder auch oder wartete irgendwo zusammen

    Wer fährt voraus - immer der selbe?

    Nö - aber meistens ich

    Wie organisiert ihr die Pausen (-länge)?

    Spontan, nach Lust und Laune

    Wie werden die Übernachtungen organisiert - vor Ort, oder schon im Vorfeld gebucht?

    Gebucht wird nix, mag nicht irgendwo hin "müssen", irgendwas zum pennen findet sich immer, muss ja nicht jede Nacht ein Einzelzimmer sein

    Wer plant die Tour - alle zusammen, oder ist hier nur einer federführend und die anderen schließen sich an?

    Ich fahr ja auch öfter allein als in der Gruppe, in dieser hat's aber blendend funktioniert - jeder hat was "reingeworfen", was er gern dabei haben würde und dann haben wir's bei einem (okay, mehreren) Bier besprochen, was machbar ist, diesmal war die Zeit ziemlich beschränkt

    Oder seit ihr wirklich so eine einheitliche Truppe (Neid), " einer für alle - alle für einen ", dass es hier keine Probleme gibt?

    In dem Fall würd ich fast sagen, dass das so war

    Alleine schon die Option, dass 4 Mann zur gleichen Zeit Urlaub nehmen/bekommen, lässt mich neidisch werden.

    Naja, das war auch der Grund, warum wir nur eine Woche gefahren sind, ich z.B. hätte länger gekonnt
    Und einer aus der Gruppe ist Pensionist, der könnte noch immer...

    Gruß Kardanfan
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, beneidenswerte Bilder.

    Danke fürs teilhaben lassen.

    Gruß p
    Auch dir danke fürs Feedback

    Mittlerweile hab ich auch einen ersten Film zusammengeschnipselt, zu sehen ist die Fahrt von der oben von Werner erwähnten montenegrinisch-albanischen Grenze bei Vermosh bis Koplik, trotz des vor allem zum Ende hin besch...eidenen Wetters ist das Video recht lang geworden. Am Schluss sieht man auch, dass die Albaner (aus egoistischen Gründen bin ich geneigt, "leider" zu sagen) eifrig dabei sind, die tolle Schotterstraße zu asphaltieren:



    Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

    So long,

    da Wolf

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #6
    Hallo zusammen!

    Mittlerweile hab ich ein weiteres Video von der Tour zusammengeschnipselt. Zu sehen ist die Fahrt von Koplik kommend ins albanische Bergdorf Theth und weiter Richtung Shkodra. Inklusive eines platten Vorderreifens samt dadurch ausgelösten Sturzes und "Bergungsaktion“. Leider hat sich zwischendurch immer wieder die Linse der Cam beschlagen, was mitunter recht "nebelige" Bilder zur Folge hatte. Für mich persönlich ist der Film dennoch eine ganz besondere Erinnerung:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf

  7. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo Wolf,
    ich kenn deinen Bericht und die Videos bereits aus einem anderen Forum und dennoch war es wieder schön, sie mir noch mal anzuschauen und zu genießen

    Gruß

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Blackbunny Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf,
    ich kenn deinen Bericht und die Videos bereits aus einem anderen Forum und dennoch war es wieder schön, sie mir noch mal anzuschauen und zu genießen

    Gruß
    Danke - das freut mich!

    Mittlerweile ist auch Teil 1 des (höchstwahrscheinlich 2-teiligen) Reisefilms fertig. Zu sehen sind die ersten 3 Tage von Österreich bis nach Koplik (Albanien):





    Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn unterwegs


    So long,


    da Wolf

  9. PHS
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #9
    like the report!
    keep 'em coming!

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #10
    Und weil Teil 1 nach einem Teil 2 verlangt, hab ich noch ein Video zusammengeschnipselt:



    Viel Spaß beim Schauen!

    So long,

    da Wolf


 

Ähnliche Themen

  1. Was bringt die Querstrebe am Lenker?
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 17:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:04
  5. Am 20.Mai in die Pyrenäen
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:53