Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Dienstfahrt D-F-CH-I

Erstellt von qtreiber, 21.07.2010, 21:44 Uhr · 13 Antworten · 2.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard yepp,

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Karte(n) nutze ich seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr. Nur noch MapSource und das Navi auf dem Motorrad. Auch den Motorradtourenplaner habe ich ganz schnell wieder von meinem Laptop runtergeworfen. _Ich_ möchte mir nicht 'vorschreiben' lassen welche Straßen 'schön' sind, sondern selbst 'testen'. Ich fahre - zwischendurch - immer wieder kleine Straßen, die ich aufgrund von Kartenmaterial sicherlich nicht genommen hätte. Tipps und Hinweise von anderen sowie meine Wegpunkte auf dem Navi reichen mir. Die Touren plane ich - bis auf Start, Ziel und feste Anlaufpunkte (z.B. Mittagspause, Sehenswürdigkeiten) in MapSource nur mit grauen Wegpunkten. Abweichungen/Änderungen unterwegs kommen immer wieder vor. Mit Absicht oder z.B. aufgrund von Umleitungen/Sperrungen.


    Heute oder morgen werde ich die Touren als GPX-Datei einstellen. Für mich als langjährigen Navi-Fahrer gilt trotzdem: erst nach Sicht und Schildern ... und dann nach Navi! Gerade bei Ortsdurchfahrten im Ausland will das Navi teilweise 'quer durch'. Dies sehe ich auf dem Display und wähle in diesen Fällen die Hauptstraße, die hundert Meter weiter in die gleiche Richtung führt.




    @Carsten; ob es für mich 'altes Modell' noch eine Speichererweiterung gibt?
    das sehe ich ähnlich! Habe zwar nen verhältnismässig aktuelles Navi (660er) benutze jedoch die Software fast überhaupt nicht. Fahre eigentlich hier in der Gegend nach Gefühl, Sonne und etwas Ortskenntnis, benutze das Navi lediglich um zu wissen wo ich bin. Und: habe die Farbauswahl und die Strichstärke der Karten modifiziert, so daß die landschaftlich schönen Straßen nu als grüne zu erkennen sind. Straßen, die ich seit über 25 Jahren kenne bekommen nu einen ganz neuen Reiz, da ich hier doch deutlich öfter als früher mal links oder rechts in so eine grüne abbiege, und so seit Mai (seitdem hab ich das Navi) auch in unserer Gegend viele neue Srecken gefunden habe, an denen ich früher nur vorbeigefahren bin. Wenn es nu weiter weg geht gebe ich auch Zielpunkte ein, jedoch bevorzugt aufm Navi. Die Software benötige ich Hauptsächlich zum Auslesen der Routen. Da ich aber auch 2001 über ähnliche Strecken und Umwegen nach St.Tropez gefahren bin, interessiert mich deine Route. Vielen dank im Voraus schonmal für die GPX-Datei und netten Gruß ausm Pott

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Hallo Bernd,

    tolle Bilder - bis demnäxt mal wieder....

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #13
    Moin,

    hier der versprochene Link zu den GPS-Routen (GPX-Datei). Aufgrund der Größe mit WinRar gepackt. Viel Spaß!

    Dienstfahrt

  4. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #14
    ...steckt halt eine halb GS in Deinem Boxer.

    Feine Tour feine Fotos, wie immer halt!

    Gruß
    Michael /mimoto


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12