Dolomiten, Trentino, Friaul

Diskutiere Dolomiten, Trentino, Friaul im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; PilgerfahrtDer Plan war einfach: Mit dem Buch der Bücher (für alpinophile Kradfahrer natürlich der "Denzel", nicht irgendwelche vermeintlich...
G

Gast 23088

Gast
Pilgerfahrt

[FONT=&quot]Der Plan war einfach: Mit dem Buch der Bücher (für alpinophile Kradfahrer natürlich der "Denzel", nicht irgendwelche vermeintlich heiligen Schriften) ein paar Tage in Dolomiten, Trentino und Friaul einige der aufgelisteten (und auch ein paar dort nicht genannte) alpine Pilgerstätten anfahren. Da deren Beschreibung im Denzel nichst zu Wünschen übrig lässt, liste ich nachfolgend diejenigen, die ich befahren habe, einfach einmal in alphabetischer Reihenfolge auf (Denzelkennzahl in Klammern, bezogen auf 26. Auflage):

[/FONT]

[FONT=&quot]Aurine; Auronzo, Rif./Drei Zinnen-Straße (244); Brocon (309); Caláita; Campolongo (262); Cereda; Cibiana (256); Costazza (274); Duran; Edelweißspitze (34); Fedaia (265); Furkel (246); Gampen; Giau (253); Großglockner (33); Hahntennjoch (99); Kalser Großglocknerstraße (68); Kreuzbergpass (242); Lavardet (220); Manghen (308); Mendel (288); Misurina (243); Pederú, Rif. (247); Piller Höhe (97); Pordoijoch (264); Razzo (221); Reschen; Rolle (286); San Pellegrino (271); Staller Sattel (276); Staulanza (254); Stelvio (293); Tre Croci (245); Valles (273).

Ein paar Bilder:

Auffahrt zum Costazza-Pass:
alp17_01g.jpg


Lago di Calaita
alp17_03g.jpg



Passo di Giau
alp17_07g.jpg



Misurinasee
alp17_08g.jpg



Edelweißspitze
alp17_13g.jpg


Diese und ein paar weitere Bilder auch unter http://kradventure.de/Alpen2017.htm[/FONT]
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Sehr schön,

ich mag Friaul und die Dolomiten ganz besonders,
am Lago di Misurina in dem Gran Hotel war ich schon mal für 33€ incl Halbpension...

weiterhin gute Fahrt

LG
Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Klingt nach einer schönen Tour
mich würde die Reihenfolge interessieren evtl Karte
Gruß
 
G

Gast 23088

Gast
am Lago di Misurina in dem Gran Hotel war ich schon mal für 33€ incl Halbpension...
Vor zwanzig Jahren? Im ernst, den Preis musst Du in der Gegend erstmal finden - nur mit Frühstück!

Ich finde übrigens Dein Sig-Bild prima! Hatte ja selbst zwei Dr Big. Was wurde über den Schnabel gelästert. Wenn's dann später BMW macht...:rolleyes:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Vor zwanzig Jahren? Im ernst, den Preis musst Du in der Gegend erstmal finden - nur mit Frühstück!

Ich finde übrigens Dein Sig-Bild prima! Hatte ja selbst zwei Dr Big. Was wurde über den Schnabel gelästert. Wenn's dann später BMW macht...:rolleyes:
Hy,
ja wir hatten ein Mega Schnäppchen gemacht,
2016 war das Vatertagswochenende und der Hotellbetreiber wollte ein volles Haus haben....

sonst wäre die Hütte nie voll geworden,
es gab zum Abend sogar noch Bier und Wein incl. und halte Dich fest, wir hatten eine Suite zu zweit.

LG
Tom
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Auffahrt zum Costazza-Pass ist mir gänzlich unbekannt....
Du hast mich infiziert :hot:

LG
Tom
 
G

Gast 23088

Gast
Auffahrt zum Costazza-Pass ist mir gänzlich unbekannt....
War da auch zum ersten mal. Geht direkt unterhalb vom Rolle-Pass ab. Sind nur ca. 3 km guter Schotter, auch mit Straßenmoppeds machbar. Aber nicht im Juli/August, dann ist gesperrt und laut Denzel fährt ein Pendelbus.
 
G

Gast 23088

Gast
mich würde die Reihenfolge interessieren evtl Karte
Mit der Reihenfolge ist nicht ganz einfach, da ich drei Tage Quartier in Falcade hatte, dadurch mehrere der Pässe mehrfach gefahren. Grob: Anreise Autobahn bis kurz vor Memmingen, wegen Stau runter und durch Allgäu über Oberjoch, Hahntennjoch, Pillerhöhe, Nacht in Tschuppbach. Dann Reschenpass, Stelvio (wollte über Gavia, aber nach Bormio war gesperrt wegen Radrennen), also wieder ins Etschtal, Meran, Gampen- Mendelpass; Bozen südlich über Kalterer See umfahren, Auer, Fassatal, San Pellegrino, Falcade. Nächster Tag "Südtour") über Forc. Aurine und Cereda, Abstecher Calaita, Brocon, Manghen, Rolle, Costazza, Valles, Fedaia (Westrampe gesperrt wg. Baustelle), also wieder östlich runter, Arabba, Pordoi, Fassatal, San Pellegrino, Falcade. Nächster Tag "Nordtour": Giau, Tre Croci, Misurina, Drei Zinnen/Auronzo, Furkel, Pederü, Campologno, Staulanza, Duran, Falcade. Nächster Tag Beginn Rückreise: Valles, Rolle, Cereda, Aurine, Duran, Cibiana, Sella Razzo, Lavardet. Abfahrt nach Campologno gesperrt, Schranke war halb offen, bin also reingefahren, aber das war ziemlich ausgewaschen, der Trail Attack schon ziemlich abgefahren und die Wolken wurden immer dunkler. Bin dann nach ca 1,5 km umgedreht (gut so: war kaum wieder im Tal, ging das Gewitter richtig los. Das wäre ungemütlich geworden...Weiter Kreuzbergpass, Staller Sattel, Kalser Großglocknerstraße und dann zum Iselsbergerhof. Nächster Tag: Großglockner, Lofer, Chiemsee und über kleine Landstraße nach Navi über Landshut, Neustadt a.d. Donau bis in`s Fränkische. Dann kein Zimmer bekommen und nach einigen Fehlversuchen bei Bamberg auf die Autobahn und noch die verbleibenden km nach Hause abgespult. Kurz vor Kassel noch ein Gewitter mitgenommen, sonst alles prima und Glück mit dem Wetter!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Danke, ich hatte mich gewundert, dass da manche Pässe ausgelassen wurden, aber jetzt ist es klar.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Dolomiten, Trentino, Friaul

Dolomiten, Trentino, Friaul - Ähnliche Themen

  • Lombardei, Trentino und Dolomiten

    Lombardei, Trentino und Dolomiten: Ein paar Bilder zur Tour von dieser Woche unter http://www.kradventure.de/Alpen2014.htm, ein kleiner Film hier: Viel Spaß!
  • Pfingsten 2013 ins Trentino, Brenta-Gebirge

    Pfingsten 2013 ins Trentino, Brenta-Gebirge: Hallo Leute, hat noch wer Zeit und Lust an Pfingsten mitzufahren? 22.05.-29.05. (Abfahrt Raum Stgt.) Ich habe ein gutes Hotel gebucht 498,- 2...
  • Dolomiten - Slowenien - Trentino

    Dolomiten - Slowenien - Trentino: Kleine 4 tagestour mit Wetterkapriolen. http://goralb.wordpress.com/2011/09/19/dolomitentour-september-2011/
  • Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011

    Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011: Hallo Gemeine, ich weiss es ist sehr kurzfristig aber.... wer hat Lust und Zeit im o.a. Zeitraum ( ggf auch eine Woche später wenn das Wetter...
  • Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April

    Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April: Hallo Gsler, habe in der neuen Motorrad/freizeit einen Reisebericht über eine Pass-Tour in den Gebieten gelesen. Klang super . Hat jemand...
  • Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April - Ähnliche Themen

  • Lombardei, Trentino und Dolomiten

    Lombardei, Trentino und Dolomiten: Ein paar Bilder zur Tour von dieser Woche unter http://www.kradventure.de/Alpen2014.htm, ein kleiner Film hier: Viel Spaß!
  • Pfingsten 2013 ins Trentino, Brenta-Gebirge

    Pfingsten 2013 ins Trentino, Brenta-Gebirge: Hallo Leute, hat noch wer Zeit und Lust an Pfingsten mitzufahren? 22.05.-29.05. (Abfahrt Raum Stgt.) Ich habe ein gutes Hotel gebucht 498,- 2...
  • Dolomiten - Slowenien - Trentino

    Dolomiten - Slowenien - Trentino: Kleine 4 tagestour mit Wetterkapriolen. http://goralb.wordpress.com/2011/09/19/dolomitentour-september-2011/
  • Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011

    Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011: Hallo Gemeine, ich weiss es ist sehr kurzfristig aber.... wer hat Lust und Zeit im o.a. Zeitraum ( ggf auch eine Woche später wenn das Wetter...
  • Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April

    Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April: Hallo Gsler, habe in der neuen Motorrad/freizeit einen Reisebericht über eine Pass-Tour in den Gebieten gelesen. Klang super . Hat jemand...
  • Oben