Dolomitenabenteuer mit meiner R1200GS im Juli 2014

Diskutiere Dolomitenabenteuer mit meiner R1200GS im Juli 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Freunde, ich wünsche Euch zuallererst ein frohes und glückliches neues Jahr 2015, natürlich sicher und unfallfrei! Im März 2013 habe...
oliver.m

oliver.m

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
7
Ort
64347 Griesheim
Modell
R1200GS Bj. 2010
Hallo GS Freunde,

ich wünsche Euch zuallererst ein frohes und glückliches neues Jahr 2015, natürlich sicher und unfallfrei!

Im März 2013 habe ich mit Mitte 40 beschlossen mir ein kleines Abenteuer als Ausgleich zum alltäglichen Stress zu gönnen. Ich war schon immer von allem was einen Motor besitzt, einen tollen Sound hat und wo man sich die Finger ölig machen kann fasziniert. Schon als Kind fand ich die BMW Boxer klasse. Brav meiner Mutter mit 18 versprochen, nicht den Motorradführerschein zu machen habe ich dann 25 reife Jahre später mit der Genehmigung meiner lieben Frau das schnell nachgeholt. Nach ein paar tollen Ausfahrten im Odenwald bin ich dann im Juli 2014 nach Bozen in die Dolomiten gefahren. Na ja, ... um ehrlich zu sein, ich habe meine geliebte R1200GS hingezogen um mir 800 km langweilige Autobahnfahrt zu sparen und bin dann dort 6 Tage die bekannten Pässe gefahren. Mendelpass, Jaufenpass, Karerpass, Nigerpass, Sellapass, Grödnerjoch etc. Es war ein echt tolles Erlebnis und kann es nur empfehlen. Einen kleinen Eindruck können vielleicht meine drei Clips vermitteln.







Ich wünsche Euch was und Grüße

Oliver

PS: Die Videos vermitteln eine höhere Geschwindigkeit, bin eigentlich sehr gemütlich unterwegs gewesen.
Am ersten Tag wurde ich von einem Opa mit Flip-Flops unterwegs auf einem Roller am Mendelpass überholt.:o
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich freue mich für dich, dass du diesen Schritt getan hat, wünsche dir noch viel Spaß auf zwei geboxten Rädern.

Und meine Hochachtung für deinen Mut zuzugeben, von einem Roller überholt worden zu sein, die wenigsten geben zu überhaupt überholt worden zu sein.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

in der richtigen Rubrik


Touren- & Reiseberichte



würdest du bestimmt mehr Leute mit deinen Videos erreichen als im Bereich Technik :-)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tip für die Zukunft.

Tacho zu kleben

oder so aufnehmen, dass man diesen nicht sieht.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich habe in den Dolomiten auch Spass. Und dieser Spass würde reichen um bis zum St. Nimmerleinstag mit Bus- und Bahn zu fahren.


Nur würde ich es vermeiden, auch noch seine eigenen Verstöße, und die sind drauf, für die Behörden zu dokumentieren. Denn die italienische Polizei, ob militärischer oder ziviler Art, kann die Kameras jederzeit beschlagnahmen und das darauf enthaltene Material auch gegen den Willen des Besitzers strafrechtlich (in Euros) ahnden.




Gemeint von ist nur, die Cam anders zu positionieren, was dem Spass keinen Abbruch bringt.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
So kann man aneinander vorbei wahrnehmen... Ich unterstellte, dass er Dir nicht schnell genug unterwegs war. Von wegen vom Roller überholt werden und so...
 
oliver.m

oliver.m

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
7
Ort
64347 Griesheim
Modell
R1200GS Bj. 2010
Danke für den Tipp Frank. Du hast natürlich recht. Obwohl ich wirklich vernünftig unterwegs war hat es eben manchmal gejuckt.

Grüße

Oliver
 
M

Michal15

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
schöne Aufnahem!
Wie hast du die Kamera befestigt?
Vllt kannst du ein Bild der Halterung machen.

mfg Michal
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo Oliver
Freu dich einfach über das Schöne, dein Bike, deine Touren, die Dolomiten, die Landschaften und die Leute.
Habe im Juni 2014 genau das gleiche getan. Nur ich mit meiner "dicken Berta" die Pässe und die Landschaft erkundet.
Es war ein Traum.
Das werde ich auch dieses Jahr wiederholen. Das ist sicher.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Nachtrag
Habe gesehen das du am Mendelpass das gleiche Cafe angesteuert hast. (grins)
Aber das ist bei deiner Streckenwahl sicher nichts außergewöhnliches.
Da die üblichen Strecken bekanntlich von tausenden Motorradfahrern befahren werden.
 
oliver.m

oliver.m

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
7
Ort
64347 Griesheim
Modell
R1200GS Bj. 2010
Hallo Volker,

ja, das Cafe ist super. Habe mir einen Kuchen und Kaffee schmecken lassen und konnte toll die vorbeifahrenden Motorräder beobachten.

Hallo Michal,

hier ein paar Bilder der Kamerabefestigung.

Grüße

Oliver

DSC01012_cr2.jpg
DSC01438.2_cr.jpg
DSC01439_cr.jpg
 
Thema:

Dolomitenabenteuer mit meiner R1200GS im Juli 2014

Oben