Dolomitentour 1920

Diskutiere Dolomitentour 1920 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O8qm2nW5zPg ...bevor es in Vergessenheit gerät, ich habe s genossen! cu CC
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst


...bevor es in Vergessenheit gerät, ich habe s genossen!
cu
CC
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
super!!
Ich wusste es ja schon immer, früher war alles Besser ;-)
 
M

Movimento

Gast
Die Fahrt zum Tofane hinauf - absolut sehenswert! Un der ganze Film für sich ist mehr als nur bewegtes Bild - ein Zeitdkokument! Man gibt sich die Hand und verneigt sich, der Bedienung wird geklingelt und die Zugänge zu Pässen und Rifugis waren alle noch offen. Und es hatte noch Platz und Weite...
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...so in etwa empfinde ich das auch, verdammt viel auf der Strecke geblieben seit damals.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Einfach großartig dieser Film.

mit enormem Aufwand gedreht. Wer etwas vom Filmen versteht - weiß was ich meine.

Gruß Rolf
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...nun, Ihr müsst Euch nicht bedanken (keine Ahnung wie Ihr das macht) ich Teile gerne....
Da es mich selbst im Juli quer durch die Alpen getrieben hat (Wien-Monaco-Davos) und da ich selbst filme, ist mir dieses Dokument einfach ans Herz gewachsen. Keine Ahnung, ob es mir auch nur ansatzweise gelingen kann aus meinem Material etwas zu gestalten, dass in sagen wir mal 90 Jahren, einen ähnlichen Eindruck machen würde.......ich glaube nicht. Schon allein deshalb, weil der eine oder andere Pass dermaßen überlaufen war, dass ich mich als Teil dieses Tourimusauswuchses einfach fehl am Platz fühlte.
Aber da waren auch Momente, wie das Auftauchen von Peillon, nach einer der ungezählten Kurven und der unvergessliche Gang durch die zauberhaften Gassen.....das war schon verdammt nah dran (mit Kamera).
Danke, dass ich das nicht allein so sehe.....
cu
CC
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
In der Tat ein beeindruckendes Dokument der Zeitgeschichte, dieser Film! Schön anzusehen vor allem, wie die Protagonisten im feinsten Zwirn und mit diesen Alteisen Schotterstrecken fahren, die heute so manch einer nicht mal seiner GS zutrauen würde -- jedenfalls nicht ohne entsprechendes Touratech-Zubehör und komplettes Enduro-outfit :)
Wer sich für die Anfangszeit des Motorradfahrens interessiert, dem sei auch das folgende Buch empfohlen:
Opa Geuder erzählt ...: Aus der Anfangszeit des Motorradfahrens: Amazon.de: Ernst Geuder: Bücher
 
Thema:

Dolomitentour 1920

Dolomitentour 1920 - Ähnliche Themen

  • Dolomitentour 2014

    Dolomitentour 2014: Moin!! Ich beabsichtige Ende Juni eine Tour durch die Dolomiten zu fahren.So durch Österreich,Schweiz und Italien. Da ich nicht meine gesamten...
  • Dringend: kurzfristig Mitfahrer gesucht für Dolomitentour

    Dringend: kurzfristig Mitfahrer gesucht für Dolomitentour: Hallo Leute, wir wollen nächste Woche durch die Dolomiten und es sind kurzfristig 2 Fahrer ausgefallen ! Hätte jemand Interesse und Zeit mit uns...
  • 13 August 2009

    13 August 2009: 13 August 2009 Dolomiten am 13ten in Richtung Brixen am 13.08.2009 fahren meine bessere Hälfte und ich in Richtung Dolomiten. Abfahrt ca. 14.00...
  • Dolomitentour

    Dolomitentour: Hallo, ich versuche mich auch einmal mit einem Reisebericht. Allerdings ist's mehr ein Fotobericht geworden mit ein wenig Text, das Schreiben...
  • Flotte Dolomitentour

    Flotte Dolomitentour: Hallo, bin, nachdem mein Kumpel Michael sich mit Grippe flachgelegt hat, am Sonntag alleine in die Dolo´s gefahren. Los ging es um 8.30 Uhr...
  • Flotte Dolomitentour - Ähnliche Themen

  • Dolomitentour 2014

    Dolomitentour 2014: Moin!! Ich beabsichtige Ende Juni eine Tour durch die Dolomiten zu fahren.So durch Österreich,Schweiz und Italien. Da ich nicht meine gesamten...
  • Dringend: kurzfristig Mitfahrer gesucht für Dolomitentour

    Dringend: kurzfristig Mitfahrer gesucht für Dolomitentour: Hallo Leute, wir wollen nächste Woche durch die Dolomiten und es sind kurzfristig 2 Fahrer ausgefallen ! Hätte jemand Interesse und Zeit mit uns...
  • 13 August 2009

    13 August 2009: 13 August 2009 Dolomiten am 13ten in Richtung Brixen am 13.08.2009 fahren meine bessere Hälfte und ich in Richtung Dolomiten. Abfahrt ca. 14.00...
  • Dolomitentour

    Dolomitentour: Hallo, ich versuche mich auch einmal mit einem Reisebericht. Allerdings ist's mehr ein Fotobericht geworden mit ein wenig Text, das Schreiben...
  • Flotte Dolomitentour

    Flotte Dolomitentour: Hallo, bin, nachdem mein Kumpel Michael sich mit Grippe flachgelegt hat, am Sonntag alleine in die Dolo´s gefahren. Los ging es um 8.30 Uhr...
  • Oben