Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Durch das wilde Balkanistan

Erstellt von V-Twin-Maniac, 18.09.2011, 10:53 Uhr · 103 Antworten · 22.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard Toll

    #91
    Toller Reisebericht. Erinnerte mich gleich wieder an meinen heurigen Urlaub mit der Sozia. 1000km in 5 Tagen mit dem Leihmotorrad auf Kreta unterwegs (180 Euro für sechs Tage mit neuer Transalp [exklusive Benzin]). Abseits der Touristenansammlungen ist´s halt doch am Schönsten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010607.jpg  

  2. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #92
    Hallo Chris,
    ersteinmal danke für den tollen Reisebericht. Macht wirklich Lust auf mehr.

    Eine Fage - welche Literatur hast Du für die Reise verwendet? Vor alllem für Rumänien und Bulgarien.

    Also mach´s gut

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #93
    Hallo Klaus

    recherchiert haben wir ausschließlich im Internet. Reiseführer etc. hatte ich mir keine geholt...wozu auch, im Internet gibts alles for free

    Google ist dein Freund

    Unterwegs änderten wir auch einige male die Route weil wir durch Gespräche mit anderen reisenden gesagt bekamen wo es sich noch lohnt hinzufahren.

    Eine der besten Seiten zur Reiserecherche ist das ADV Forum....da gibts genau zu allen Reiserouten etwas:

    http://www.advrider.com/forums/ dort unter Ride Reports...ist alles auf englisch.

    Im ADV Forum recherchieren wir gerade für den nächsten trip

    Viel Spaß

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #94
    Hy,

    ich Danke Dir und Deiner Sozia für diesen Superduper Reisebericht,

    ich hab nach diesen vielen Seiten nirgens wo gelesen wie viele KM Ihr so runtergeschruppt habt.
    Wie ich lese bist Du das alles mit einem Reifensatz gefahren, und ein Fellchen auf der GS Sitzbank hab ich auch mal erblickt.

    Die Foto's sind so "autentisch" weil ein Großteil während der Fahrt aufgenommen wurde. Das hebt die Spontaneindrücke gewaltig, fast schon als wär man (ich) dabei gewesen.

    Deine Sozia scheint auch einen "Eisenarsch" so wie der Fahrer zu haben (),
    und das ist anders sportlich zu sehen. (Kompliment)
    Sowas geht halt nur gut wenn der Partner das konditionell packt, aber die Sozia sieht nicht unsportlich aus.....

    bis dann
    Tom

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #95
    Danke Tom!

    insgesamt 8000km.....Heimfahrt 1400km am Stück....und ja mein Hintern tat weh Das Fellchen hat nicht wirklich geholfen...psychologisch vielleicht etwas Tagesetappen variierten...je nach Laune und Fitness und Lust

  6. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #96
    Hallo Chris,

    hast du eventuell auch GPS-Daten von Deiner Tour ?
    Wenn ja, kannst Du mir diese zukommen lassen?

    Wäre super.

    Also noch einen schönen Abend

    Klaus

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #97
    @klaus

    da mein navi ab dubrovnik/ kroatien nicht mehr funktionierte hab ich leider keine gps daten von der tour!

  8. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #98
    Hallo Chris,

    stimmt ja, hattest Du ja gleich am Anfang Deines Berichtes geschrieben.

    Vor lauter Begeisterung vergessen.

    Danke und Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #99
    Hi Chris,

    super Bericht, schöne Fotos! Ich war dieses Jahr auch in Albanien. Das Problem mit Sonnenschein und 40 Grad kenne ich. Probiere mal einen Protektorenhemd und ein Motocrossshirt, als Hose geht eine Bikerjeans mit Protektoren (gibt es bei Tante Louise), ist wesentlich angenehmer als normale Mopedklamotten.

    Bei mir steht Rumänien und Bulgarien für die nächsten zwei Jahre auf dem Tourenplan.

    Grüße winfried

  10. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Servus Chris,
    super Tour und schöner Reisebericht.
    Ich bin mit Freundin, 1000er V-Strom und 690er KTM dieses Jahr im Spätsommer 3 Wochen und 6000 km durch Rumänien gefahren.
    Habe vieles aus deinem Bericht wiedererkannt.
    Ich hatte den TKC 80 auf die V-Strom montiert und bin zum Schluss gekommen, dieser Reifen kommt mir nicht mehr aufs Moped. Fährt sich einfach zu bescheiden auf der Strasse. Nach einem heissen, trockenen Sommer gab es nirgendwo Schlamm, im Schotter wäre ich mit Anakee oder dem altem Tourance auch zurechtgekommen und auf der Strasse wäre ich damit wesentlich besser bedient gewesen.
    Gegen die Hitze haben wir Textilklamotten mit rausnehmbarer Membran und Lüftungsöffnungen, das hat sehr gut funktioniert und wir mussten nicht auf Schutzkleidung verzichten.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilde Kühe in Mühldorf
    Von hufra im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:06
  2. Cuban Wilde
    Von cuban wilde im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 16:45
  3. Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:44
  4. Durch das wilde Brandenburg
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 08:11
  5. Wilde Kühe R/M/S
    Von Ketzer im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:00