Durch das wilde Balkanistan

Diskutiere Durch das wilde Balkanistan im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; wie, in Sighisoara nicht msl die 176 Stufen zur Bergkirche hochgeklettert :D:D:D Und auf das was da mit Rumänien noch kommt, freu ich mich...
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
wie, in Sighisoara nicht msl die 176 Stufen zur Bergkirche hochgeklettert :D:D:D

Und auf das was da mit Rumänien noch kommt, freu ich mich besonders. War dieses Jahr im Juli da unten. Einfach nur super.

Dein Bericht ist immer noch absolute Spitze. Und auch die Fotos.



Zwischenzeitliche Grüsse aus Baja/Ungarn
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Am Morgen nach dem Frühstück machten wir uns schon früh auf dem Weg...waren ja nicht mehr weit weg vom Transi....quasi um die Ecke...wenn ich mich recht erinnere ca 60km oder so....



Die Sonne lacht...der Motor schnurrt...auf gehts



Erst mal hoch arbeiten auf den Berg.....erst schaffe dann freue....



Karpaten in Sicht....



so langsam wirds interessant



Mönsch...geht ja immer noch hoch:eek:









die Aussicht wurde mit jedem Höhenmeter besser



Gucken:D



Geniessen...wir haben ja Zeit;)....bloß kein Streß ;)







Leck fett:eek:...jetzt wird gleich spannend....







gleich wirds Ernst:D



Oha:eek::D....Goil:)







Und da ist sie...die Boaconstrada :eek:.....und das noch früh am Morgen zum aufwachen:D





Da sind wir...etwa die Hälfte hinter uns....aber die Schlange muss ganz erlegt werden..







Oben angekommen...quasi auf dem Gipfel...ein großer Parkplatz, nicht wirklich viel los und ein See...





Sozia am frohlocken:D



Das Haus am See sieht aus wie eine Gaststätte...da gibts bestimmt ein Käffchen...also hin und ein plätzchen auf der Terrasse sichern....







Beim Kaffee trinken jommen einem ja immer komische Ideen...wir überlegten uns das es doch nett wäre hier wo es so idyllisch ist eine Nacht zu verbringen....jepp.....so machen wir das...Zimmer gabs...also das ganze Gepäck aufs Zimmer und der Q mit einigen Kilo weniger mal etwas freien Lauf lassen....also die Schlange bis zum Kopf fahren....





Ich glaub bis auf dieses und wenige andere Autos hab ich gar keinen Verkehr sehen können:)







Nach einiger Zeit kamen wir an den Barajul Vidraru (Vidra Stausee)







Da gings ordentlich abwärts:eek:






Der Blitzmann über dem Stausee (Flash Gordon? )...quasi der Aufpasser das nix verrutscht....



Kenn ich nicht:cool:




weiter gehts...irgendwann kamen wir an eine Gaststätte nachdem wir nun ca 2 Stunden gefahren sind seit wir von unserem Pensionszimmer weg sind...klarer Fall...Essen und ein Käffchen:)

Und zufälliger Weise lag die Gaststätte direkt unterhalb des "richtigen" des "echten" des "einzig wahren" Draculaschlosses.....da ist es endlich:eek:



Die 1200 Stufen hielten uns allerdings davon ab da hoch zu gehen...wie ne Ruine aussieht weiß ich...in Heidelberg steht auch son Ding:D

Spaß beiseite....ich hab das gesehen was ich sehen wollte...auf die Burg wollte ich nicht...des Karmas wegen...da herrschte das Böse:eek:

Hungääää.....und wäre die Welt nicht ohnehin schon klein da spricht mich auf einmal einer auf englisch an ob ich auch im ADV Forum wäre!?

Öhmmm...ja steht jedenfalls auf meinem tshirt:p

Schnell stellte sich heraus das der Mann auch aus dem ADV Forum ist...aus Australien kommt um etwas Rumänien mit dem Motorrad anzusehen...sein Forumsname ist "Minusone".....Sachen gibts...tststs:)



Netter Erfahrungsaustausch mit ner betreuten Gruppe...Öhm...geführten Gruppe meine ich:D



Nette Truppe...und nach ner Stunde Benzingelaber ging es für uns beide wieder zurück zum Zimmer...der abend kam schon langsam und klopfte an die Tür....

Wenn man eine Strecke nicht nur hin sondern auch wieder zurück fährt sieht man Sachen die man zuvor nicht gesehen hat...








Kurz zur Straße auf der Transfagarasan....kommen aus Cartisoara ist der Belag absolut top!!

Wenn man vom Gipfel, also besagtem See Richtung Curtea de Arges weiter fährt ist der Belag noch viele km top....aber dann bis einige km vor dem Stausee sieht die Straße dann so und noch viel schlimmer aus...





Die Landschaft bleibt jedoch unverändert....




















und wieder so ein Tag an dem man nicht wirklich ankommen möchte. Leider waren wir viel zu schnell wieder zurück im Zimmer obwohl wir den ganzen Tag mit der Schlange gekämpft haben...es war bereits dunkel....



bissi schmal aber saugemütlich...




Heute Nacht träume ich von sich windenden Schlangen...das ist sicher...Licht aus...Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Gääähn...saugut geschlafen.....heute steht Sibiu (Herrmannstadt) auf dem Plan!




Aber erst mal einen Blick nach draußen werfen...





Eine Herde Schaafe graste zufrieden auf dem Berghang...



der Schäfer und sein Hund....








Q im Nebel...ich steh voll drauf....kein Witz....Bergfahrten im Nebel....mein Ding:)




Da es ziemlich feucht war und die Straße auch ziemlich nass, entschlossen wir uns die Regenhosen anzuziehen....die wir 10 min später wieder auszogen!

und los gehts...die Seite die wir gestern hochgekommen sind wieder hinunter...so sind wir den Transfagarasan (die Schlange) eben 2 mal komplett gefahren:D









Diesmal waren es Schweine die über die Strasse grunzten....



und hier die ganze Saubande....



und eine Stunde später waren wir wieder unten im Tal und auf dem Weg nach Sibiu....



Schade.... Transfagarasan war ein wirkliches Erlebniss:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Da wir mittlerweile Pleite waren...erst mal Kohle holen....entweder war ich zu groß oder das Teil zu niederig:D



Die Taschen voller Rumänischer Lei gings rein nach Sibiu....




























Ich war kurz davor verführt zu werden:rolleyes:
















Nach ausgiebigem Sightseeing und nem Latte Machiato....wollten wir weiter auf die Transalpina....die Karte sagt ist nicht mehr weit....von wegen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Super Bericht und absolut toll mit Bildern illustriert! Wenn da mal kein Reiseboom in Richtung Balkan aufkommt!;)
Macht weiter so mit dem ansteckenden Reisebericht; wir sind schon alle auf die Fortsetzung gespannt!;);)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Bis heute abend sollten wir lediglich bis Obarsia Lotrului kommen....ist nicht mal ein Dorf..ist eigentlich gar nichts bis auf eine Weggabelung mit Zeltplatz und Gaststätte.....




Kurz bevor es auf die Alpina ging.....ein verdammt kleines Wegweisungsschild an einem Laternenpfahl im Ort davor....eigentlich im letzten Ort für diesen Tag....auf dem klein Transalpina stand...fast hätte ich es übersehen:rolleyes:

Fing grad wieder an etwas zu pieseln..also Regenhosen an...und bissi mim Opa unterhalten....



Woher...wohin...alles super...gute Reise und passt auf...netter Mann...sitzt wahrscheinlich heut noch dort:)




Insiderinformationen sagten mir die Straße der Transalpina sind nagelneu!!! Eben erst fertig geworden...Teer vom allerfeinsten...hmmm.... war die ersten km auch der Fall...aber verdammt...hab ich mich verfahren:confused:





Asphalt hab ich bis jetzt gar keinen gesehen...und das sollte bis spät abends auch so bleiben....macht nix...hab ja ne Gs und auf Asphalt fahren kann ich gar nicht mehr seit dem wir in Deutschland aufgebrochen sind...also was solls;)




Da passen locker 2 Autos übereinander rein...






Wie die Straße blockieren? Weg da....muss schotter fahren....




Aha...ein See



Ok ich gebs zu...hier ist Asphalt...:rolleyes:



Schön is es hier auf jeden Fall;)



Nach kurzer Asphalteinlage endlich wieder gewohntes Terrain....nur nicht aus dem Rhythmus bringen lassen mit diesem Asphalt :D



Diesmal auch mit Schlamm und Wasserdurchfahrten...na also...geht doch;)
Davon gibts leider keine Bilder da sich meine Sozia diesmal mit beiden Händen festhalten musste...man munkelt sie krallte sich an meiner Jacke fest:D





Dann wieder nen Kilometer Asphalt:rolleyes:



Dann wieder einige Kilometer Schotter....







Dann wieder einen Kilometer Asphalt:D



Öhmmm.....hieß es nicht die Straße wäre fertig:confused:





Und immer schön ein Auge auf die Straße werfen;)



Und irgendwann nach Stunden kamen wir an besagte Weggabelung...links nix...rechts nix...gegenüber eine gaststätte...ertmal was trinken....und zum weiterfahren ists auch schon zu spät...20Uhr in einer Stunde ist Stockdunkel...weiterfahren bei diesen Straßenverhöltnissen keine besonders gute Idee!!!

Also über die Gass.... und gleich nen Buddy gefunden:)







Man trifft schon brutale Typen auf solchen Reisen...hier einen Briten der vor 5 Wochen aufbrach Europa mit seinem Fahrrad zu durchkreuzen:eek:.....und nun langsam auf dem Weg nach Hause ist:eek:



Total fertig von diesem Tag...erstmal kaltes Bierchen;)



Habt ihr auch Zimmer?
Ja haben wir!

Es war auch nur ein Zimmer....Flurtoilette für alle...aber ich hab soweit keine Tierchen entdecken können im Bett...und wenn es wäre mir egal gewesen:D



Ein Tscheche auf seiner Affentwin kam abends noch an und bezog so eine Hütte....auf die hatten wir aber kein Bock...



und dann noch einer...



als wir zum Essen bereit waren war es bereits stockdunkel und Außenbeleuchtung fehl am Platz...hab dann die Taschenlampe geholt...aber lecker wars....!

Mit dem Tschechen hatten wir uns in der Zwischenzeit angefreundet und spät abends kamen noch seine Mitfahrer vom Zeltplatz .....Bilder sagen mehr als Worte....:D






Jau....zu später Stunde grad noch so mein Bettchen gefunden...auf einem Auge blind....Gute Nacht für heut!



-Fortsetzung folgt -
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nun ja was soll ich sagen...das Ergebniss eines solchen abends ist sicherlich jedem bekannt:rolleyes:

Erst mal ein Omelette reinhauen...wird schon wieder:D



Noch bissi Benzin mit den Sliwowitzern labern....



dann gings los für die Jungs....







und Tschö mit Ö war ein cooler abend...o weh mein Kopp:rolleyes:



auch für uns gings dann weiter auf der Transalpina.....



Straßentechnisch hat sich nix geändert...meinen Informanten knöpf ich mir vor:D









überwiegend war nur der erste Gang und Schrittgeschwindigkeit machbar...auf den Bildern siehts nicht sooo schlimm aus...in der Realität wars anders...:D

und wieder verfluchte ich meine Entscheidung KEINE Stollenreifen aufzuziehen:mad:...nicht zum ersten und nicht zum letzten mal:rolleyes:





vorbei an Wasserfällen...







Das ich mich bereits verfahren hatte weil ich vor lauter Konzentration auf dieser Schotterstraße eine Weggabelung nicht bemerkt hatte, wusste ich hier noch nicht:rolleyes:

Also 30km wieder zurück...gaaanz großes Kino...die Weggabelung war so groß wie ein Flugplatz...ich hab nix gesehen:D

Also weiter auf der richtigen Straße....



Tja...und wenn ein Endirist einen BAch sieht und dazu noch nen Weg dahin...was macht er?...Jawoll...er fährt hin:D



und natürlich durchs Wasser...is ja klar...





und freut sich drüber....in Deutschland kommste in den Knast dafür wegen Umweltblablabla...hier juckts kei Sau;)



einmal noch:D



Das war goil:D



Ich weiß was sie denkt: "Wie ein kleiner Bub den man spielen lässt":D



echt schön hier....a place to be

 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
weiter auf der transalpina...ich merkte es zuerst nichtmal aber der Straßenbelag wurde auf einmal merklich besser...



Die Landschaft änderte sich...wir kamen höher...



und siehe da....eine nagelneue Straße...muss erst vor ein paar tagen fertig geworden sein:eek:



Der Hammer hier oben...das hätten wir nun wirklich nicht mehr erwartet:eek:









Die letzten Ausbesserungsarbeiten....





Begeisterung...







Jaaa...da kann man sich mal freuen....





Ungläubiges staunen....





Hier oben wars dann auch recht frisch und ein Wind der einen wegblasen wollte...aber nicht mit uns....:)



Und es ging immer weiter nach oben....



Wow.....da vorne gehts noch weiter hoch:eek:



Eine Landschaft...ohne Worte...müsst ihr schon selber hin ums zu sehen:D









Es ist nicht mehr weit bis zu den Wolken....













Dann wurde ich leicht übermütig und wollte da hoch um ein paar Bilder zu machen....



In der Mitte der Auffahrt verließen sie mich...wenden am Berg war angesagt...hierzu nochmal mein Dank an den Instructor aus Hechlingen...ohne ihn würd ich da immer noch festsitzen:D

Nach dem Wendemanöver lieber wieder zurück zur Sozia;)



und weiter auf der Alpina...









und gaaanz oben ging es nun wirklich durch die Wolken durch....







Wahnsinn...wie geil!!!











Selbstporträt meiner Sozia...



Wir hätten hier Tage verbringen können.....aber das was wir mittlerweile hatten das war schon kein Hunger mehr.....das war ein abartiger Kohldampf:eek:

Also weiter....











Etwa eine Stunde später kamen die ersten Häuser...die ersten die wir seit gestern früh sehen...abgesehen von unserer Übernachtung:)





Irgendwann fanden wir ein Restaurant....hab meine Sozia in den letzten 3 Jahren nicht soviel auf einmal essen sehen:D....jetzt gings uns wieder besser!

10 min später überlegten wir uns hier oben auf der Alpina ein Zimmer zu nehmen...war zwar erst spätnachmittag aber wir waren total erschöpt....lag evtl an der Höhenluft:confused:

Ne geile Aussicht hatten wir....







Den Rest des Tages verschliefen wir....wir waren total erschöpft und am Ende...!

Transalpina...wie geil ist das denn:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Kann man so viel schlafen?...Ja kann man:D

Die Vögel zwitschern...der Kaffe ruft und danach gehts weiter...Tagesziel Baile Herculane (Herkulesbad)



Erst mal nen Blick nach draußen werfen....



und auf gehts...ganz schön frisch heut morgen....Brrr:)



Erst mal runter von den Bergen...die Abfahrt das reine Vergnügen!! Im Tal an dieser Tankstelle wurden wir sehr nett auf einen Kaffee und frischen Pfirsichen eingeladen:eek: ist mir in Deutschland noch nicht passiert;)



Durch ne Stadt durch die nicht weiter erwähnenswert ist, glaube es war Targu Jiu....



Hinaus aufs Land....



Vorbei an Hundebanden...die sind nicht dumm...die schauen erst ob was kommt und trotten dann über die Straße;)



Und irgendwo am Wegesrand traf ich dann die hier



Ich schwörs euch....ich stand soo verdammt kurz davor die mitzunehmen:o



Hilft ja nix ich muss euch hier lassen...Mööönsch :(

Irgendwann in den Bergen wieder erst mal Pause und Käffchen....derweilen die Enten im Bach beobachtet...





Da schaut er der Opa....nein der krieg ist vorbei Opa...kannst dich beruhigen wir wollen nur schauen:D



Die Toilette des Hauses...jaaa wir sind auf dem Land;)



weiter in herrlichster Landschaft....



Die Strohhaufen der Bauern roch man noch bis hierhin....









Jaaa...hier gefällt es uns;)











Pause in einer Schlucht...











 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Klarer Fall...runter in die Schlucht....













weiter Richtung Herkulesbad...







 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Und irgendwann kamen wir dann an in Herkulesbad...war grad Stadtfest...trifft sich gut denn wir hatten auch grad Hungäääää:D



Aber erstmal Sightseeing...die (Kleinstadt) hat einen ganz besonderen Charme...halb zerfallen während des Ceausescu Regimes wird nun an allen Ecken und Enden renoviert und saniert...in 2-3 Jahren eine Perle;)



























Hercules und ich:cool:



Hercules und Sozia











Genug totes Gemäuer gesehen...hin zum wichtigen Teil des Tages:D



Das nenn ich einen Spieß;)



In der zwischenzeit haben die Herren Polizisten aufs Mopped aufgepasst;)





weiter gings durch Herkulesbad Richtung Resita...unser Tagesziel



Herkulesbad Bahnhof



weiter durch die Berge....



durch hübsche Dörfer...





Verkehr wie gewohnt = Null



Hier unser Tagesziel an dem wir bis abends sein wollten

 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Auf dem Weg nach Resita noch das Eftimie Murgu (Rudaria) Tal erkundet.....


hier die Wassermühlen die immer noch in Betrieb sind....





Natur pur...





Weiter Richtung Anina stoppten wir um uns die Cascaden anzusehen...







Ein Pass jagte den anderen...Landschaft brutal geil...Wetter Ok bis auf leichten Nieselregen...also weiter...












Und 2 Stunden später trafen wir in Resita ein....eigentlich Schade....wieder so ein Tag an dem man nicht unbedingt ankommen will:(:D



Zimmer organisiert im Best Western...kann ich absolut empfehlen;)



Am nächsten Morgen etwas Sightseeing...hier Valiug...Resitas Urlaubsecke in den Bergen....





















In Resita.....Das alte Hotel Semenic im Zentrum





Diese Kirche wurde vor Ewigkeiten mal am Stück weggezogen um Neubauten Platz zu machen....



Das wars auch schon Resita.....die nächsten 2 Tage sollte uns ein Magen-Darm Virus in unserem Hotelbett halten:mad:...üble Sache und zum Glück nach 2 tagen wieder OK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nach dem Zwangsaufenthalt wollten wir noch nach Timisoara....



Timisoara bei Nacht



















Hier begann die Revolution 1989, auf dem Balkon stand Genosse Ceausescu und verstand die Welt nicht mehr;)



Platz der Freiheit











 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Am nächsten morgen sollte es leider nach 4 Wochen wieder Richtung nach Hause gehen....:( über Ungarn und Österreich



Wir fuhren um 11Uhr in Timisoara los...Ungarn nur plattes Land....nix besonderes...Budapest und Plattensee kennen wir schon...Österreich schöne Autobahn durch die Berge...

Kurzerhand entschloss ich mich unterwegs nicht nochmal irgendwo übernachten zu wollen....also fuhren wir durch...1400km am Stück...um schließlich nachts um 01:00 Uhr zu Hause aufzuschlagen.

Und kaum kommt man nach Deutschland über die Grenze...was ist:confused:...genau Regen bis nach Hause....wir sind wieder da:D

Gesamt gefahrenen km 8000

ENDE:(
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Fazit:


Eine Hammergeile Tour...die Highlights waren definitiv Albanien und vor allem Rumänien:)

Was würde ich nächstes mal anders machen?
- an der Strecke gar nichts
- viel viel weniger Gepäck mitnehmen....quasi die Hälfte von der Hälfte und davon dann nochmal die Hälfte:D
- Definitiv mit Stollenreifen (TKC80) fahren
- eine praktischere Campingausrüstung besorgen (kleineres leichteres Zelt und kleinere Isomatten)


Und sonst alles genau wieder so machen:D
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Wirklich schöner Bericht!
Vielleicht kann ich meine "beste Sozia der Welt" auch mal dafür begeistern???

Gruß

Norbert
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Toller Bericht, tolle Reise, aaaber...

...mir ist auf einigen Bildern aufgefallen, dass du bei heißem Wetter ohne Handschuhe gefahren bist. Ich bin bis jetzt zweimal vom Bock gefallen, einmal bei ca. 10 km/h, einmal bei ca. 50 km/h. Beide Male hatte ich am Helm keinerlei Bodenkontakt (ich habe ihn also quasi nicht gebraucht), meine Handschuhe (Held) zeigten jedoch an den Nieten (am Handballen) deutlichste Schleifspuren. Hitze hin oder her: Ich würde niemals, nienicht, never ever, ohne Handschuhe schneller als Schritttempo fahren, schon gar nicht in Albanien oder anderen balkanesischen Ländern mit potenziell erhöhtem Risiko für ein Hoppsassa. Denn so ein Satz zerschrundete Hände, die können den schönsten Urlaub ruinieren.

Ansonsten: Mann, Mann, ihr seid ja wirklich ganz schön rumgekommen, da bin ich wirklich neidisch.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
@sampleman

bin nicht nur ohne handschuhe gefahren.
bin ohne jacke...ohne motorradhosen....ohne helm....gefahren und am liebsten auch noch ohne schuhe...aber da wirds mim schalten doof:D

bin auch schon mal mit 80 sachen abgeschmiert...ist nicht schön...aber ich habe ja die wahl...jeder wie er will und wie er es für richtig hält!

allerdings hab ich für die nächste tour schon einige kleidungstechnische sachen im kopf die man dann auch mal bei über 40grad noch anziehen kann;)....denn soo Unrecht hast du damit ncht!

ich stand vor der wahl...entweder bissi aua machen beim abschmieren...oder dehydriert und ohnmächtig mit hitzschlag vom bock fallen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durch das wilde Balkanistan

Durch das wilde Balkanistan - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

    Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen

    Wild Atlantic Way - Übernachtungen: Wild Atlantic Way - Übernachtungen Hallo zusammen, im kommenden Juni 2022 plane ich den Wild Atlantic Way zu fahren. Gerne würde ich die...
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

    Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen

    Wild Atlantic Way - Übernachtungen: Wild Atlantic Way - Übernachtungen Hallo zusammen, im kommenden Juni 2022 plane ich den Wild Atlantic Way zu fahren. Gerne würde ich die...
  • Oben