Durch das wilde Balkanistan

Diskutiere Durch das wilde Balkanistan im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Kompliment ! Toller Bericht, Tolle Reise, klasse und kurzweilig geschrieben.:):):) Habt ihr fein gemacht. Teile von Rumänien kenne ich...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.307
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kompliment ! Toller Bericht, Tolle Reise, klasse und kurzweilig geschrieben.:):):)

Habt ihr fein gemacht. Teile von Rumänien kenne ich auch....;);)



@Sample.....gehts mal irgendwo hier im Forum auch ohne Mahnung und
Zeigefinger?:p:p
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Super Bericht!!!! Man in die Gegend muss ich auch mal wieder!

Und soooviel Gepäck find ich war das doch garnicht. Immerhin zu Zweit und Camping das kostet halt Platz...

BTW: Versuch mal den K60 Scout der ist richtig klasse auch auf Schotter!
 
mädle

mädle

Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
28
Ort
Rottweil
Modell
GSA
Super Geil, Danke dafür!
Schön zu wissen das es noch Tourer gibt!
Gruß aus dem Süden, Mädle
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
auch von mir noch mal ein fettes DANKE für den tollen Bericht!
Rumänien ist hochinteressant, habe 6 Monate dort gearbeitet und ich will unbedingt nächstes Jahr mit Moped hin!
Euer Bericht wird mir helfen, meine Lieblingssozia zu bearbeiten;)
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Vielleicht ist es bei dem schönen Bericht und den vielen Bildern untergegangen - oder habe ich es übersehen: Wie lange wart ihr unterwegs für die 8000km durch eine solch schöne, teilweise recht unzivilisierte Gegend, die uns so Neugierig gemacht hat?
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Wir waren ebenfalls bei Temperaturen von 38°C auf dem Balkan unterwegs und sind teilweise auch im T-Shirt und Nierengut unterwegs gewesen. Es war einfach zu heiß, aber auf Stiefel haben wir nicht verzichten wollen. Natürlich ist das Verletzungsrisiko bei nicht ausreichender Schutzkleidung höher, aber wenn man kurz vor dem Hitzekoller steht, ist auch die Konzentration nicht mehr so hoch; da muß man einfach abwägen und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen und erhöhte Vorsicht walten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Wir waren ebenfalls bei Temperaturen von 38°C auf dem Balkan unterwegs und sind teilweise auf im T-Shirt und Nierengut unterwegs gewesen. Es war einfach zu heiß, aber auf Stiefel haben wir nicht verzichten wollen. Natürlich ist das Verletzungsrisiko bei nicht ausreichender Schutzkleidung höher, aber wenn man kurz vor dem Hitzekoller steht, ist auch die Konzentration nicht mehr so hoch; da muß man einfach abwägen und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen und erhöhte Vorsicht walten lassen.
Jepp...genau so ist es;)...und auf meine Stiefel hätte ich auch nicht verzichten wollen;)
insgesamt waren wir knapp 4 Wochen unterwegs:)
 
G

Gast23520

Gast
Mein längster Ausflug mit dem Moped (zugegeben auch kein Tourer) lag bei ca. 1500 Km (einmal Harz, rumcruisen und zurück) also nicht im geringsten zu Vergleichen mit dem was ihr dort gemacht habt. Aber: Stell mir ein Moped vor die Nase, sag meinem Chef das ich ab Morgen 4 Wochen Urlaub brauch und wir können Morgen früh starten zu solch einer Etappe. Ich hab hier Seite für Seite verschlungen, da hast du einen richtig sabbrig gemacht, Danke dafür! :-)

Was die Schutzkleidung anbelangt hatte ich selbige Gedanken beim Anblick der Bilder, kann aber nachvollziehen das man da schwach wird, gerade wenn man der Einzige im Umkreis von 100km ist :-)

Gruß
Karsten
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Danke für den super toll gemachten Bericht und die vielen Bilder. Ich bin mir sicher in für meine Tour 2012 einiges zu übernehmen.

Gruß Gerry
 
S

Sekante

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
24
Toll

Toller Reisebericht. Erinnerte mich gleich wieder an meinen heurigen Urlaub mit der Sozia. 1000km in 5 Tagen mit dem Leihmotorrad auf Kreta unterwegs (180 Euro für sechs Tage mit neuer Transalp [exklusive Benzin]). Abseits der Touristenansammlungen ist´s halt doch am Schönsten...
 

Anhänge

R

rocksterklaus

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
33
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Chris,
ersteinmal danke für den tollen Reisebericht. Macht wirklich Lust auf mehr.

Eine Fage - welche Literatur hast Du für die Reise verwendet? Vor alllem für Rumänien und Bulgarien.

Also mach´s gut

Gruß
Klaus
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hallo Klaus

recherchiert haben wir ausschließlich im Internet. Reiseführer etc. hatte ich mir keine geholt...wozu auch, im Internet gibts alles for free:D

Google ist dein Freund:D

Unterwegs änderten wir auch einige male die Route weil wir durch Gespräche mit anderen reisenden gesagt bekamen wo es sich noch lohnt hinzufahren.

Eine der besten Seiten zur Reiserecherche ist das ADV Forum....da gibts genau zu allen Reiserouten etwas:

http://www.advrider.com/forums/ dort unter Ride Reports...ist alles auf englisch.

Im ADV Forum recherchieren wir gerade für den nächsten trip:)

Viel Spaß
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,

ich Danke Dir und Deiner Sozia für diesen Superduper Reisebericht,

ich hab nach diesen vielen Seiten nirgens wo gelesen wie viele KM Ihr so runtergeschruppt habt.
Wie ich lese bist Du das alles mit einem Reifensatz gefahren, und ein Fellchen auf der GS Sitzbank hab ich auch mal erblickt.

Die Foto's sind so "autentisch" weil ein Großteil während der Fahrt aufgenommen wurde. Das hebt die Spontaneindrücke gewaltig, fast schon als wär man (ich) dabei gewesen.

Deine Sozia scheint auch einen "Eisenarsch" so wie der Fahrer zu haben (;)),
und das ist anders sportlich zu sehen. (Kompliment:D)
Sowas geht halt nur gut wenn der Partner das konditionell packt, aber die Sozia sieht nicht unsportlich aus.....

bis dann
Tom
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Danke Tom!

insgesamt 8000km.....Heimfahrt 1400km am Stück....und ja mein Hintern tat weh:D Das Fellchen hat nicht wirklich geholfen...psychologisch vielleicht etwas:D Tagesetappen variierten...je nach Laune und Fitness und Lust;)
 
R

rocksterklaus

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
33
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Chris,

hast du eventuell auch GPS-Daten von Deiner Tour ?
Wenn ja, kannst Du mir diese zukommen lassen?

Wäre super.:)

Also noch einen schönen Abend

Klaus
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
@klaus

da mein navi ab dubrovnik/ kroatien nicht mehr funktionierte hab ich leider keine gps daten von der tour!
 
R

rocksterklaus

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
33
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Chris,

stimmt ja, hattest Du ja gleich am Anfang Deines Berichtes geschrieben.:rolleyes:

Vor lauter Begeisterung vergessen.:D

Danke und Gruß
Klaus
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Chris,

super Bericht, schöne Fotos! Ich war dieses Jahr auch in Albanien. Das Problem mit Sonnenschein und 40 Grad kenne ich. Probiere mal einen Protektorenhemd und ein Motocrossshirt, als Hose geht eine Bikerjeans mit Protektoren (gibt es bei Tante Louise), ist wesentlich angenehmer als normale Mopedklamotten.

Bei mir steht Rumänien und Bulgarien für die nächsten zwei Jahre auf dem Tourenplan.

Grüße winfried
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Servus Chris,
super Tour und schöner Reisebericht.
Ich bin mit Freundin, 1000er V-Strom und 690er KTM dieses Jahr im Spätsommer 3 Wochen und 6000 km durch Rumänien gefahren.
Habe vieles aus deinem Bericht wiedererkannt.
Ich hatte den TKC 80 auf die V-Strom montiert und bin zum Schluss gekommen, dieser Reifen kommt mir nicht mehr aufs Moped. Fährt sich einfach zu bescheiden auf der Strasse. Nach einem heissen, trockenen Sommer gab es nirgendwo Schlamm, im Schotter wäre ich mit Anakee oder dem altem Tourance auch zurechtgekommen und auf der Strasse wäre ich damit wesentlich besser bedient gewesen.
Gegen die Hitze haben wir Textilklamotten mit rausnehmbarer Membran und Lüftungsöffnungen, das hat sehr gut funktioniert und wir mussten nicht auf Schutzkleidung verzichten.
 
Thema:

Durch das wilde Balkanistan

Durch das wilde Balkanistan - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

    Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen

    Wild Atlantic Way - Übernachtungen: Wild Atlantic Way - Übernachtungen Hallo zusammen, im kommenden Juni 2022 plane ich den Wild Atlantic Way zu fahren. Gerne würde ich die...
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

    Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen

    Wild Atlantic Way - Übernachtungen: Wild Atlantic Way - Übernachtungen Hallo zusammen, im kommenden Juni 2022 plane ich den Wild Atlantic Way zu fahren. Gerne würde ich die...
  • Oben