Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Durch das wilde Balkanistan

Erstellt von V-Twin-Maniac, 18.09.2011, 10:53 Uhr · 103 Antworten · 22.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #71
    Klarer Fall...runter in die Schlucht....













    weiter Richtung Herkulesbad...








  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #72
    Und irgendwann kamen wir dann an in Herkulesbad...war grad Stadtfest...trifft sich gut denn wir hatten auch grad Hungäääää



    Aber erstmal Sightseeing...die (Kleinstadt) hat einen ganz besonderen Charme...halb zerfallen während des Ceausescu Regimes wird nun an allen Ecken und Enden renoviert und saniert...in 2-3 Jahren eine Perle



























    Hercules und ich



    Hercules und Sozia











    Genug totes Gemäuer gesehen...hin zum wichtigen Teil des Tages



    Das nenn ich einen Spieß



    In der zwischenzeit haben die Herren Polizisten aufs Mopped aufgepasst





    weiter gings durch Herkulesbad Richtung Resita...unser Tagesziel



    Herkulesbad Bahnhof



    weiter durch die Berge....



    durch hübsche Dörfer...





    Verkehr wie gewohnt = Null



    Hier unser Tagesziel an dem wir bis abends sein wollten


  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #73
    Auf dem Weg nach Resita noch das Eftimie Murgu (Rudaria) Tal erkundet.....


    hier die Wassermühlen die immer noch in Betrieb sind....





    Natur pur...





    Weiter Richtung Anina stoppten wir um uns die Cascaden anzusehen...







    Ein Pass jagte den anderen...Landschaft brutal geil...Wetter Ok bis auf leichten Nieselregen...also weiter...












    Und 2 Stunden später trafen wir in Resita ein....eigentlich Schade....wieder so ein Tag an dem man nicht unbedingt ankommen will



    Zimmer organisiert im Best Western...kann ich absolut empfehlen



    Am nächsten Morgen etwas Sightseeing...hier Valiug...Resitas Urlaubsecke in den Bergen....





















    In Resita.....Das alte Hotel Semenic im Zentrum





    Diese Kirche wurde vor Ewigkeiten mal am Stück weggezogen um Neubauten Platz zu machen....



    Das wars auch schon Resita.....die nächsten 2 Tage sollte uns ein Magen-Darm Virus in unserem Hotelbett halten...üble Sache und zum Glück nach 2 tagen wieder OK!!

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #74
    Nach dem Zwangsaufenthalt wollten wir noch nach Timisoara....



    Timisoara bei Nacht



















    Hier begann die Revolution 1989, auf dem Balkon stand Genosse Ceausescu und verstand die Welt nicht mehr



    Platz der Freiheit












  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #75
    Am nächsten morgen sollte es leider nach 4 Wochen wieder Richtung nach Hause gehen.... über Ungarn und Österreich



    Wir fuhren um 11Uhr in Timisoara los...Ungarn nur plattes Land....nix besonderes...Budapest und Plattensee kennen wir schon...Österreich schöne Autobahn durch die Berge...

    Kurzerhand entschloss ich mich unterwegs nicht nochmal irgendwo übernachten zu wollen....also fuhren wir durch...1400km am Stück...um schließlich nachts um 01:00 Uhr zu Hause aufzuschlagen.

    Und kaum kommt man nach Deutschland über die Grenze...was ist...genau Regen bis nach Hause....wir sind wieder da

    Gesamt gefahrenen km 8000

    ENDE

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #76
    Fazit:


    Eine Hammergeile Tour...die Highlights waren definitiv Albanien und vor allem Rumänien

    Was würde ich nächstes mal anders machen?
    - an der Strecke gar nichts
    - viel viel weniger Gepäck mitnehmen....quasi die Hälfte von der Hälfte und davon dann nochmal die Hälfte
    - Definitiv mit Stollenreifen (TKC80) fahren
    - eine praktischere Campingausrüstung besorgen (kleineres leichteres Zelt und kleinere Isomatten)


    Und sonst alles genau wieder so machen

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    ENDE
    Danke

  8. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #78
    Wirklich schöner Bericht!
    Vielleicht kann ich meine "beste Sozia der Welt" auch mal dafür begeistern???

    Gruß

    Norbert

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #79
    Toller Bericht, tolle Reise, aaaber...

    ...mir ist auf einigen Bildern aufgefallen, dass du bei heißem Wetter ohne Handschuhe gefahren bist. Ich bin bis jetzt zweimal vom Bock gefallen, einmal bei ca. 10 km/h, einmal bei ca. 50 km/h. Beide Male hatte ich am Helm keinerlei Bodenkontakt (ich habe ihn also quasi nicht gebraucht), meine Handschuhe (Held) zeigten jedoch an den Nieten (am Handballen) deutlichste Schleifspuren. Hitze hin oder her: Ich würde niemals, nienicht, never ever, ohne Handschuhe schneller als Schritttempo fahren, schon gar nicht in Albanien oder anderen balkanesischen Ländern mit potenziell erhöhtem Risiko für ein Hoppsassa. Denn so ein Satz zerschrundete Hände, die können den schönsten Urlaub ruinieren.

    Ansonsten: Mann, Mann, ihr seid ja wirklich ganz schön rumgekommen, da bin ich wirklich neidisch.

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #80
    @sampleman

    bin nicht nur ohne handschuhe gefahren.
    bin ohne jacke...ohne motorradhosen....ohne helm....gefahren und am liebsten auch noch ohne schuhe...aber da wirds mim schalten doof

    bin auch schon mal mit 80 sachen abgeschmiert...ist nicht schön...aber ich habe ja die wahl...jeder wie er will und wie er es für richtig hält!

    allerdings hab ich für die nächste tour schon einige kleidungstechnische sachen im kopf die man dann auch mal bei über 40grad noch anziehen kann....denn soo Unrecht hast du damit ncht!

    ich stand vor der wahl...entweder bissi aua machen beim abschmieren...oder dehydriert und ohnmächtig mit hitzschlag vom bock fallen...


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilde Kühe in Mühldorf
    Von hufra im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:06
  2. Cuban Wilde
    Von cuban wilde im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 16:45
  3. Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:44
  4. Durch das wilde Brandenburg
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 08:11
  5. Wilde Kühe R/M/S
    Von Ketzer im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:00