nobbe
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 12.964
Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter)
- "ist sie denn kaputt" ?
- "hast du zuviel mit dem dampfstrahler gespielt"?
... (stimmen der nachbarn )
nein, das ist sie, die neue
beim wahl der honda war der preis entscheidend (habs neu gekauft), sowie das grössere speichen vorderrad. (gegenüber der g310)
noch navi und steckdose ans licht angelötet, zubehör satteltaschen und träger bestellt, und eine strecke mit 1000km fürs einfahren aufgemalt. Packsäcke und alles vollgeladen (zuladung 159 kg) , frisch getankt und schon ging es los ..
.. bis dann 5 min später halt stau war .. bis pforzheim .. gut, dann eben bei heimsheim raus, nochmal tanken und was essen..
neuer plan also dann mit "kurvenreiche strecke" bis zum "col du hantz" - autobahn fahren ist nicht so der hit (ok geht schon so ok bis 110) - aber landstrassen sind dafür prima zu fahren, zumal in frankreich ja nun eh 80 generell sind, das ist genau das tempo der honda..
im allgemeinen folgte ich so ungefähr dieser route (teil 1 & 2 ergeben so ca 1200km)
ich lernte auf der tour viele menschen kennen (meist an der tankstelle) - sicherheitshalber ging ich spätestens nach 120km auf die suche nach einer .. der verbrauch war dann im allgemeinen so bei ca 3,5 l / 100km (bei vollgas autobahn kann es auch mal > 5L werden)
weiter also kurvig durch die vogesen, hier war im allgemeinen sehr wenig los. ab und zu gab es einen waldweg, ab und zu schotter (aber alles erlaubt ! ohne sperrschild oder schranke )
camping plätze waren einfach zu finden und auch günstig ( findet sich in jeder gut sortierten französischen ortschaft)
ganz erstaunlich, was man alles auf so ein kleines motorrad draufbringen kann
die kleine honda fährt recht geschmeidig auch die steilsten passagen rauf , meist dann halt nur bis max 50
der motor vibriert kaum, abgestorben ist er nie, läuft immer recht angenehm und unspektakulär..
- "ist sie denn kaputt" ?
- "hast du zuviel mit dem dampfstrahler gespielt"?
... (stimmen der nachbarn )
nein, das ist sie, die neue
beim wahl der honda war der preis entscheidend (habs neu gekauft), sowie das grössere speichen vorderrad. (gegenüber der g310)
noch navi und steckdose ans licht angelötet, zubehör satteltaschen und träger bestellt, und eine strecke mit 1000km fürs einfahren aufgemalt. Packsäcke und alles vollgeladen (zuladung 159 kg) , frisch getankt und schon ging es los ..
.. bis dann 5 min später halt stau war .. bis pforzheim .. gut, dann eben bei heimsheim raus, nochmal tanken und was essen..
neuer plan also dann mit "kurvenreiche strecke" bis zum "col du hantz" - autobahn fahren ist nicht so der hit (ok geht schon so ok bis 110) - aber landstrassen sind dafür prima zu fahren, zumal in frankreich ja nun eh 80 generell sind, das ist genau das tempo der honda..
im allgemeinen folgte ich so ungefähr dieser route (teil 1 & 2 ergeben so ca 1200km)
ich lernte auf der tour viele menschen kennen (meist an der tankstelle) - sicherheitshalber ging ich spätestens nach 120km auf die suche nach einer .. der verbrauch war dann im allgemeinen so bei ca 3,5 l / 100km (bei vollgas autobahn kann es auch mal > 5L werden)
weiter also kurvig durch die vogesen, hier war im allgemeinen sehr wenig los. ab und zu gab es einen waldweg, ab und zu schotter (aber alles erlaubt ! ohne sperrschild oder schranke )
camping plätze waren einfach zu finden und auch günstig ( findet sich in jeder gut sortierten französischen ortschaft)
ganz erstaunlich, was man alles auf so ein kleines motorrad draufbringen kann
die kleine honda fährt recht geschmeidig auch die steilsten passagen rauf , meist dann halt nur bis max 50
der motor vibriert kaum, abgestorben ist er nie, läuft immer recht angenehm und unspektakulär..