Ergebnis 1 bis 4 von 4

Durch die Weinberge des Piemont ans Mittelmeer - Tourenbericht, Fotos, Routenkarte..

Erstellt von moto-adventure.ch, 06.09.2010, 08:31 Uhr · 3 Antworten · 1.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Daumen hoch Durch die Weinberge des Piemont ans Mittelmeer - Tourenbericht, Fotos, Routenkarte..

    #1
    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit, in welcher wir leider nicht besonders aktiv sein konnten (zumindest oberflächlich gesehen, im Hintergrund haben wir an Neuigkeiten gearbeitet ), können wir wieder einmal einen Bericht zu einer Tour anbieten.

    Diesmal geht es durchs Piemont ans Mittelmeer durch geniale kleine Örtchen und Minipässchen mit super Weitsicht. Die Tour ist nur einen Tag lang (Ausgangspunkt Canelli im Piemont). Dafür haben wir auch noch ein kleines Video dazu gemacht. Wir sind allerdings daran, auch diese noch zu verbessern.

    Aber guckst Du selbst: http://www.moto-adventure.ch/touren/...ittelmeer.html

    Wie immer mit viel Infos dazu, wie Unterkunfts-Infos, Routenkarte, Tipps zur Tour und natürlich den Bildern dazu.

    Viel Spass beim durchklicken

    moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Geile Seite!

    Danke sehr!

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard !

    #3
    Sehr schön!!

    Danke!

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #4
    Klasse Bericht.
    Bin selber grad heute aus der gleichen Gegend zurück gekommen (Alessandria-HI von gestern auf heute mit Autoreisezug, besser ist das, zumindest im September ), Agriturismo Barbanera war das Quartier (allererste Sahne, 7-9 Gänge jeden Abend, sehr gute Weine, Pool ...), ganz in der Nähe von Canelli.
    Zusätzlich zu den Touren mit "Swing", wie im Video, haben wir uns noch die ganz kleinen Straßen gegönnt. Ungefähr eine Treckerbreite, schweißtreibende Spitzkehren ohne Ende, einfach geil (von den 18 Tourteilnehmern hielten das nur wenige komplett durch, der Rest kehrte zum "Swing" zurück. Zum Schluss blieben fünf Leute, die sich sowas jeden Tag antaten, wobei das mit 300-450kg Maschinen nicht nur reines Vergnügen ist und einige der Mitfahrer der ersten (mit fast vollzähliger Teilnehmerzahl absolvierten Touren) meinen uneingeschränkten Respekt haben. Mit nur einem Jahr Fahrerfahrung auch nur 20km einer solchen Strecke (im Dateianhang) durchzuhalten, ist m.E. eine extrem gute Leistung.
    Ich war bereits einige Male in der Gegend, hab aber sicher noch nicht alle Straßen u. Sträßchen unter den Rädern gehabt, egal ob asphaltiert o. nur geschottert. Macht immer wieder Spaß!

    Die Straßen sind trocken weitestgehend unproblematisch, wenn man von tiefen Schlaglöchern und bröckeligem Asphalt absieht, bei Nässe wird's ungemütlich, da dann selbst sonst guter Belag rutschig wird und die Italiener gern Asphalt mit kaum erkennbarer Schotterfüllung besonders in Kehren einsetzen. Ölige Wasserschichten warnen aber, sauglatt ist's trotzdem.

    Grüße
    Uli
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 

Ähnliche Themen

  1. Südschweden pur! Tourenbericht mit Fotos, viel Infos, Kalender etc.
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 11:00
  2. Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:43
  3. Rumänien by Bike - Tourenbericht, Fotos, Route, UK-Infos....
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:47
  4. Peru der Extreme - Der Tourenbericht, Fotos, UK-Infos...
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:05
  5. Reisebericht durch die Türkei mit vielen Fotos
    Von Boxer Wolle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:04