Eifel/Luxemburg

Diskutiere Eifel/Luxemburg im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, nachdem wir im gleichnamigen Beitrag in der "Reise-Ecke" viele gute Tipps von euch bekommen habe, wollen wir euch die Fotos der Tour nicht...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nachdem wir im gleichnamigen Beitrag in der "Reise-Ecke" viele gute Tipps von euch bekommen habe, wollen wir euch die Fotos der Tour nicht vorenthalten.

Wir hatten uns für ein Wochenende mit Freunden im Tourenfahrerhaus "Hotel-Hauer" in Bollendorf direkt an der Luxemburgischen Grenze verabredet. Und da wir diese Woche noch Urlaub hatten, sind wir gleich noch bis Donnerstag geblieben.
Zum Hotel ist leider zu sagen, dass ausser der Küche (wirklich lecker) und der Lage (direkt an der Grenze - günstige Tanke gegenüber) nicht wirklich was positives zu berichten ist:(. Man merkte leider mal wieder, dass der Begriff "Tourenfahrerhaus" rein gar nix zu bedeuten hat....

Für die Anreise (515 km) haben wir die Weichei-Variante gewählt (zum Glück - auf dem Mopped wären wir vermutlich ertrunken):


Am Samstag war erst noch schönes Wetter, so dass wir mit 5 Motorrädern und einer Kawasaki :D ´ne schöne Tour fuhren...


..die wir dann leider aufgrund eines Wolkenbruches etwas abkürzen mussten. :(

Erste Pause:

Die glorreichen 3 oder die 3 Musketiere......oder doch die 3 Damen vom Grill? Wer weiß das schon (KK, Peter(L7) und meine Wenigkeit):


Auf der Brücke nach Luxemburg:


Nachdem unser tolles Hotel uns um 22.45 Uhr mit den Worten: "wir schließen jetzt" aus dem Gastraum geschmissen hat (die Frauen haben dem Rausschmiss sogar Folge geleistet und sind schlummern oder ESC gucken gegangen;)), mussten sich 5 durstige Kerle halt ´ne Kneipe in der Nähe suchen, die Interesse an unserem Geld hatte....und gefunden haben wir auch eine, so dass es noch ´n lustiger Abend wurde:



Am Sonntag Morgen haber wir unser Freunde dann im Regen nach Hause verabschiedet und sind selbst mit dem Auto nach...

...gefahren:









Mopped gefahren sind wir aber auch - hier´ne Runde an der Sauer entlang und durchs Ourtal und Müllerthal:












(geile Farbkombination, oder? :p)

Im Müllerthal:


Schloß/Burg Beaufort:


In Luxembourg(Stadt):


Und hier hätte ich bleiben können. Bestens sortiertes Whisky-Regal in einem luxemburgischen Supermarkt mit durchaus akzeptablen Preisen....



...und das Highlight - ein Probierautomat: (leider musste ich noch fahren....)



Mal wieder ein Stück im Nieselregen:




Man beachte die waaaaahnsinnig schnelle orangene hinter meiner Q: ;)


Am Mittwoch hatten wir uns dann mit "GS-Klaus" verabredet. Er hatte eine schöne ~300 km-Runde gestrickt und uns bei bestem Moppedwetter durch seine Heimat geführt. Vielen Dank nochmal dafür!!! :)



Am Piesporter Berg (tolle Strecke da hoch!):








Keine Ahnung warum sie so böse guggt - eigentlich war alles bestens! ;)




Weinberge gibt´s da übrigens recht viele:


An diesem Weinberg mussten wir dann einen ungewollten und ungewöhnlichen Stop einlegen:









Zufriedenes Warten auf ein Riesenstück Torte, was 2 Minuten nach diesem Bild vor uns stand: :D





Abends waren wir dann noch bei Rainer (qtreiber1100gs) zu einem "kleinen" Whisky-Tasting eingeladen. Rainer und ich haben uns durch seinen gut ausgestatteten Schrank "getasted". Da waren leckere Sachen bei ..... und gar nicht mal so wenig. Gut, dass Kerstin gefahren ist! :D:D Vielen Dank Rainer, war ein echt netter (und sehr leckerer (incl. Eifel-Carpaccio;)) Abend!!!

Am Donnerstag war dann verladen und Abflug angesagt:



Fazit:

Die Eifel ist klasse - vor allem bei schönem Wetter. Wir kommen bestimmt nochmal wieder - dann aber sicherlich in ein anderes Hotel!

Wir hoffen ihr hattet etwas Spaß beim gucken:




P.S.:
@ Klaus: wenn du in der Nähe bist, gehen wir ins Weser-Stadion! :)
@ Rainer: wenn du in der Nähe bist, nehmen wir meinen Whisky-Schrank! ;)
@ alle Tippgeber: vielen Dank - wenn ihr Bedarf an norddeutschen graden Kurven ohne Höhenunterschied habt, meldet euch gerne - da kennen wir uns aus! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Finn
Schöner Bericht aus unseren Tagestouren Regionen !!!

Und viele Grüße an Dich + Deine Frau von Raili + Birgit von unserem ST !!!! :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
DANKE!!!!! Grüße bitte zurück! :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na also, habt Ihr ja doch noch ne nette Runde hinbekommen. :D Eifel ist goil. wenn es mal nicht regenet (das Glück hatt ich noch nicht).

Weicheier-Tour? Genau für solche Touren denken wir hier über die Anschaffung einer Langversion des Sprinters nach. Wir wollen fahren und 600km Autobahn mit dem Mopped sind die schelchteste aller Wahlmöglichkeiten.

Danke.:)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Finn,

sehr schöner Bericht und die Fotos haben sehr viel Ähnlichkeit mit unseren Aufnahmen. Ein schönes Fleckchen Erde!!!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schöne Runde!

Wir waren am Samstag auch im Länderdreieck L-BE-D. Ourtal, Pizza in Vianden, tolle Gegend.

und stimmt, Piesporter BErg macht Spaß.... ;-)

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nee nee nee .... das war ganz doll illegal, war das. Pöhse Purchen! ;)
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
..."Hotel-Hauer" in Bollendorf direkt an der Luxemburgischen Grenze ... nicht wirklich was positives zu berichten ist
In dem Hotel war ich auch schon, bin auch der gleichen Meinung und suche mir demnächst etwas anderes.

VG
Frank
 
M

Mitglied 15676

Gast
Schöne Fotos, danke.

Den Piesporter Berg werde ich mir für diesen Sommer mal als Tour vornehmen, an einer Streckensperrung arbeiten die Anwohner ja sicher schon. Schöne Aussicht dort.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nee nee nee .... das war ganz doll illegal, war das. Pöhse Purchen! ;)
Ja, echt, da stehen die mit Ihre Dosen in den Kurven rum,absolut illegal. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken verboten. ACK.:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Tja, es gibt Leute die werden geblitzt, andere gemalt...

Im ernst: so fahren wir normalerweise nicht!
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Solche Videos von öffentlichen Strassen einzustellen - ist ganz großer Mist...wenn ich dort Anwohner wäre würde ich zu recht ausflippen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dem Grunde nach hast du nicht unrecht, hier allerdings gibt's keine (direkten) Anwohner. Das ist 'ne Str. durch den Weinberg. Die Häuser stehen auf der anderen Moselseite.
@Mc: das ich dich jetz verteidigt hab' kostet 'n lecker Schlückchen aufm 7-Schläfertreffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dem Gründe nach hast du nicht unrecht, hier allerdings gibt's keine (direkten) Anwohner. Das ist 'ne Str. durch den Weinberg. Die Häuser stehen auf der anderen Moselseite.
@Mc: das ich dich jetz verteidigt hab' kostet 'n lecker Schlückchen aufm 7-Schläfertreffen. :D
geht klar... ;-)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht aus einer Region, die mir noch völlig fremd ist.


Gruß
Jochen
 
Thema:

Eifel/Luxemburg

Eifel/Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014

    Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014: Hallo ins Forum , Morgen , also am 18.10.2014, bin ich wieder mit Vatta unterwegs in Eifel,Belgien und Luxemburg. Gefahren werden überwiegend...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...

    Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...: Hi... Wer hat Lust am Samstag eine kleine Tour von Aachen durch die Eifel nach Luxemburg zu machen... Nix wildes....einfach nur ein bisjen Sprit...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg... - Ähnliche Themen

  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014

    Eifel-Belgien-Luxemburg 18.10.2014: Hallo ins Forum , Morgen , also am 18.10.2014, bin ich wieder mit Vatta unterwegs in Eifel,Belgien und Luxemburg. Gefahren werden überwiegend...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...

    Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...: Hi... Wer hat Lust am Samstag eine kleine Tour von Aachen durch die Eifel nach Luxemburg zu machen... Nix wildes....einfach nur ein bisjen Sprit...
  • Oben