Ein paar kurze Fahrten in Namibia

Diskutiere Ein paar kurze Fahrten in Namibia im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Entschuldigen Sie Mich, aber Ich liebe Bilder. Wenn es nicht zu langweilig, erlauben Sie mir bitte ein paar Bilder von mir herum reiten in...
T

TacD

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
8
Entschuldigen Sie Mich, aber Ich liebe Bilder. Wenn es nicht zu langweilig, erlauben Sie mir bitte ein paar Bilder von mir herum reiten in Namibia zu Post.


Khomas Hochland - wunder schöne fahren hier


Otjimbingwe Gegend


Nicht immer das Gummi unten bleiben!!:D:D:D


Swakop fluss


Einfach unterwegs....


Wüsten camping


Abendessen für twei! Ritter Sport - Himmlisch!:cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo,

tolle Bilder - auch wenn's neidisch macht, zeige gerne mehr! :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
jau!! Klasse Fotos! Sowas sehe ich auch immer gerne!!

Und das Ritter Sport seine Schokolade auch nach Namibia exportiert, wußte ich auch noch nicht! :D

Viele Grüße
Burkhard
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Entschuldigen Sie Mich, aber Ich liebe Bilder. Wenn es nicht zu langweilig,

Abendessen für twei! Ritter Sport - Himmlisch!:cool:
solche Bilder sind nicht langweilig, eine gute Mischung - weiter so
ich freue mich auch schon auf Oryx-Steaks ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolle Bilder David gerne mehr! ich schau auch gerne Bilder besonders von so einem tollen Land wie Namibia
 
Zuletzt bearbeitet:
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Echt klasse Fotos, aber ich hätte Angst. Da dauert es doch sicher ewig, bis der ADAC kommt, oder...?!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gibt keine Tiger in Afrika :D:D aber Svenja würde ich trotzdem retten :p
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Da entschuldigt er sich für die schönen Bilder...

Gerne mehr! ;)
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hey David, schoene Bilder. Da wir im Forum hier alle Brueder und Schwestern sind, kannst das "Sie" glaube ich mal getrost weglassen.

Solange Du keine bilder nach Deutschland schickst, die in der off-season / im Winter rueberkommen, ist's ok. Ansonsten stinkts denen dort schnell bei unserem blauen Himmel und der Tatsache, das wir problemlos das ganze Jahr fahren.:eek:

:D:D:D
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Es muss schon toll sein, in einem Land zu leben, in dem das
ganze Jahr lang Motorradsaison ist. Aber hier ist auch schön. :-)
Berichte doch mal, wie es bei euch so ist, wenn man mit dem
Motorrad unterwegs ist. Wie reagieren die Menschen darauf?


...aber Svenja würde ich trotzdem retten
Manchmal lohnt es sich eben doch, im ADAC zu sein. Danke, Tiger!
 
H

hbokel

Gast
Hallo.

die tollen Bilder wecken bei mir Erinnerungen an einen längst vergangegen Urlaub. Wir sind damals mit dem Schiff in der Walfischbucht angekommen. Von der See aus konnte man die karge Küstenregion beobachten. Diese Gegend trägt nicht ohne Grund den Namen "Skelettküste". Wer dort stranded ist zum Verdursten verurteilt.



Kaum an Land, ist man gleich von Sand umgeben.



Die relative Luftfeuchtigkeit sinkt schon mal unter 10%, so dass der Nachthimmel in Namibia sehr klar ist. Die Sternenbilder sehen allerdings ganz anders aus als hierzulande.



Dafür ist das Straßennetz nicht so gut ausgebaut wie in Europa ;-)



Die "Maulwurfshaufen" sind etwas größer als bei uns, und die Fußgängerüberwege bewegen sich:



Die Wasserstellen in der Etosha-Pfanne sind rar, so dass man nicht lange auf durstige Kundschaft warten muss:





Die Nächte sind kalt und die Tage sehr heiß - so kommt es am Morgen häufig zu Luftspiegelungen:



In den Etosha-Nationalpark darf man nicht mit dem Motorrad einfahren, weil das zu sehr dem Beuteschema einiger Vierbeiner entspricht. Aber auch zu den Dickhäutern sollte man einen respektvollen Abstand einhalten.





Das Tanken wurde zum Erlebnis für die ganze Familie. Das dürfte auch daran liegen, dass der Spritpreis dem Bedarf angepasst war. Wenn die Tankfüllung nicht mehr bis zur nächsten Tankstelle reicht, zahlt man einen kleinen Preis-Aufschlag für die Hilfe in der Not.



Die Fernstraßen Namibias erinnern an die Weiten Arizonas - nur mit Linksverkehr.



Gruß
Heinz

 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Entschuldigen Sie Mich, aber Ich liebe Bilder. Wenn es nicht zu langweilig, erlauben Sie mir bitte ein paar Bilder von mir herum reiten in Namibia zu Post.


Khomas Hochland - wunder schöne fahren hier


Otjimbingwe Gegend


Nicht immer das Gummi unten bleiben!!:D:D:D


Swakop fluss


Einfach unterwegs....


Wüsten camping


Abendessen für twei! Ritter Sport - Himmlisch!:cool:
^

Suuuuper Bilder:) - da möcht ich Dich gleich besuchen kommen :D

zeig bitte noch mehr davon;):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Manchmal lohnt es sich eben doch, im ADAC zu sein. Danke, Tiger!
aber keine Ursache Svenja :p wir ADAC-Mitglieder unter uns.;)
Deine KLX wäre absolut ideal für dort unten (wenn man davon ausgeht, dass hier oben ist) klein, leicht, handlich.....den ganzen Tag unbefestigt rumgondeln und Spaß haben.


Danke Heinz für deine tollen Bilder
 
Thema:

Ein paar kurze Fahrten in Namibia

Ein paar kurze Fahrten in Namibia - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Erledigt BMW 1200 GSLC und ADVLC. Original-Spiegel, vom Neufahrzeug! waren kurz verbaut.

    BMW 1200 GSLC und ADVLC. Original-Spiegel, vom Neufahrzeug! waren kurz verbaut.: BMW 1200 GSLC und ADVLC. Original-Spiegel, vomNeufahrzeug! waren kurz verbaut. Siehe Bilder. Baujahr 1200GS LC 2013- 2017 1200 GSADV...
  • Kurze Vorstellung und ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und ein paar Fragen: Servus Zusammen. Ich heiße Martin, bin 48 Jahre alt und wohne im Raum Landshut. Hab mir vor 14 Tagen eine alte 1100 GS in, sagen wir mal noch...
  • Kurze Vorstellung und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Erledigt BMW 1200 GSLC und ADVLC. Original-Spiegel, vom Neufahrzeug! waren kurz verbaut.

    BMW 1200 GSLC und ADVLC. Original-Spiegel, vom Neufahrzeug! waren kurz verbaut.: BMW 1200 GSLC und ADVLC. Original-Spiegel, vomNeufahrzeug! waren kurz verbaut. Siehe Bilder. Baujahr 1200GS LC 2013- 2017 1200 GSADV...
  • Kurze Vorstellung und ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und ein paar Fragen: Servus Zusammen. Ich heiße Martin, bin 48 Jahre alt und wohne im Raum Landshut. Hab mir vor 14 Tagen eine alte 1100 GS in, sagen wir mal noch...
  • Oben