Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa )

Diskutiere Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa ) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hey Dirk! Wir hatten ja neulich privat schon Kontakt wegen Albanien;) Schön, dass Du hier postest, was gerade so abgeht! Ich war zwar nur 14 Tage...
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hey Dirk!
Wir hatten ja neulich privat schon Kontakt wegen Albanien;)
Schön, dass Du hier postest, was gerade so abgeht!
Ich war zwar nur 14 Tage allein unterwegs, hab es aber ähnlich wie Du gehalten. Der Plan ist, keinen zu haben:cool: So hat es mich dann bis an den Bosporus verschlagen. Auch wenn das eher ein Fehlgriff war:( Aber der Rest bleibt unvergesslich:rollleyyes:

Viel Spass noch und pannenfreie Fahrt;
Stefan.
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
hi stefan,

interessant weil ich gerade überlege bis nach Instanbul zu fahren - wie sind da die strassen und warum meinst du dass es sich nicht lohnt ?

danke für deine unterstützung !

dirk ( gerade am schwarzen meer für einen erholungstag )

- - - Aktualisiert - - -

UPDATE - UPDATE - UPDATE

So, nachdem ich heute einen erholsamen Tag am Schwarzen Meer ( http://www.camping-s.ro/Acasa.html ) verbracht habe, kann ich mal wieder ein kurzes Update geben und von den letzten Kilometern und Strecken berichten.

Über einen fantastischen Einstieg nach Rumänien begannen drei Tage mit etwas verrücktem Wetter, welches mich in Bezug auf die geplanten Höhenlagen und Pässe wirklich konditionell runtergebracht..... im Kopf aber für immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben !!!

ICH HÄTTE NIE GEDACHT, WIE WUNDERSCHÖN RUMÄNIEN IST

Die erste Etappe führte mich ins Tal "Trei Ape" in den Ort "Brebu Nou" ( http://www.camping.info/rumänien/rumänien-west/camping-trei-ape-23358/bilder ) .. Leider hatte es ab Resita angefangen zu regnen und die Fahrt wurde aufgrund der bescheidenen Sichtverhältnisse und der rutschigen Strassen in der Stadt zu einem ersten Abenteuer

Mein Tip: einfach einen der lokalen Leute fragen und so freundlich penetrant versuchen die Aussprache zu variieren.. Nach dem fünften Versuch "Brebo Nou" zu betonen,,, habe ich es wohl hinbekommen :(

Das Tal ist ein Traum und hat ein wenig was von Seitentälern der Schwarzwald Hochstrasse - ein Traum !

Leider wird aktuell erst die Strasse erneuert, gebaut, entwickelt.. was auch immer. Ich war über meine GS froh und habe im Regen ohne Strasse und mit wirklich müden Knochen fast 2 Stunden bis zum Camping gebraucht.

Die Einheimischen sagten mir, dass es bei gutem Wetter und mit nicht ganz schlechter Sicht auch in 45 Minuten zu schaffen sei, naja.. ein wenig Supermoto Feeling dürfte dann schon aufkommen..

Am nächsten Tag war ich leider zu mutig und habe mir trotz der schlechten Wetterlage und den Infos, dass hier gerade vollkommen marode Zustände herrschen,,, die Transalpina vorgenommen... :stomp:

Was bin ich doch für ein Idiot !!!

Über den Pass ist schon soviel geschrieben, berichtet und gesagt worden.. man muss es erleben... Aber stellt euch das bitte mit einem Temperatursturz auf 12 Grad ( unten im Tal : 32 Grad ) und einem Wettereinbruch mit Blitz und Donner vom feinsten auf knapp 2000 Meter vor... NETT...

Ich habe dann halt mal 4 Stunden mehr gebraucht als geplant und bin vollkommen verfroren den Berg rausgefahren,,, Über ein Hochplateau mit traumhafter Aussicht auf die wunderschöne Landschaft ging es dann endlich mit Abendsonne die mich trockengepustet hat ( wieder im Tal waren es dann 27 Grad ) Richtung Medias

Hier über die wunderschönen Städte Siebenbürgens zu berichten ist nur überflüssig weil schon tausendmal beschrieben, aber es lohnt sich einfach die tollen Berichte der Kollegen mit den ausführlichen Texten und Erklärungen zu lesen !!

Hinter Medias liegt Blajel, ein kleiner putziger Ort in dem vor 6 Jahren ein Paar aus Holland einen tollen Campingplatz eröffnet haben, den ich nur absolut empfehlen kann

Die Lage und der Platz an sich machen Blajel und den Platz http://www.doualumi.com ( die seite ist nur mit Flash zu betrachten... aber Hans und Wilma arbeiten daran - das haben Sie mir versprochen ) zu einem PFLICHTABSTECHER !!

Von hieraus habe ich dann am nächsten Tag in einem Tagestrip einen langgehegten Wunsch erfüllt:

http://www.youtube.com/watch?v=DVa7ITLQAPU

SEHEN UND VERSTEHEN WARUM : es ist wirklich in echt so !!! ;)
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...hin und wieder muss auch mal der Idiot in einem rauskommen,....denke, da hatten wir auf Reisen alle schon mal verrückte Ideen....mit und ohne Folgen....
Weiter so und Dir einen schönen Abend
cu
CC
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
hi stefan,

interessant weil ich gerade überlege bis nach Instanbul zu fahren - wie sind da die strassen und warum meinst du dass es sich nicht lohnt ?

danke für deine unterstützung !

dirk ( gerade am schwarzen meer für einen erholungstag )

- - - Aktualisiert - - -
Hai Dirk:)

Mir war es einfach viel zu stressig dort! Wenn ich im Verkehr rumstehen will, fahr ich nach Berlin. Das liegt um die Ecke;)
Kann natürlich sein, dass Du das anders empfindest. Wer weiß das schon. Ist halt Großstadt. Und wenn ich 80 Tage Zeit hätte, führe ich vermutlich wieder hin, um etwas länger zu bleiben. Aber objektiv gesehen macht es wenig Sinn, in eine 20 Mio. Großstadt zu fahren. Da gibt´s einfach entspanntere Orte so wie in Rumänien:rollleyyes:

Gruss;
Stefan.:engel:
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Wenn du schon in Rumänien bist ein Tipp: nach Satu Mare und über Ungarn die Grenze in die Slowakei bei Kosice überqueren und durch die hohe Tatra Richtung Westen.....oder Norden, Polen soll auch herrlich sein ;-)
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
hi mick,
hi alle,

ja die idee mit dem der strecke hatte ich auch schon und ich kann mir aktuell gut vorstellen die tour wirklich nur auf den Ost-Europäischen Raum zu beschränken - hier ist es hammerkrass klasse - das muss man einfach alles mal gesehen und erfahren sein !!

Ich melde mich mit news und updates

- - - Aktualisiert - - -

hi stefan,

ja du hast wahrscheinlich recht... ABER :coo8ol:

Ich möchte einfach mir selbst den Traum erfüllen, mit dem Motorrad selber Asien erreicht zu haben..

Ich weiss nicht ob und wann ich die Idee der Fahrt bis Indien mit dem Moped von Deutschland aus noch mal realisiere, so werde ich also jetzt morgen einfach den Bosporus überqueren und der ganzen Welt eine Nachricht mit Ortsangabe senden,,

;)

Aber ich nehme mir auch 2 Tage für die Stadt zeit und werde versuchen einen guten und tollen Eindruck zu bekommen und habe auch aus Vernunft und wegen Sicherheit ein Hotel und kein Camping gewählt und werde wohl auch der BMW Zentrale einen kurzen Checkup Besuch abstatten.. mittlerweile sind es dann doch schon 4500 Km auf meiner Tour und die Reifen kriegen die Strasse in aktuell Bulgarien ( Balkangebirge ist sagenhaft !! ) doch recht mit..

Gruss,

Dirk
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
...und wenn wir auch noch ein paar Fotos bekommen könnten, lieber Dirk, könnten wir alle "life" mit dabei sein!:rollleyyes:

Gérard
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
Hi und einen lieben Gruß Aus Istanbul - habe hiermit offiziell Asien erreicht und bin müde aber stolz !

Das mit den Bildern wurde ich ja gerne machen wenn meine (t)ollen Apple Sachen das auch mitmachen wurden ..

Aber ich Krieg das noch raus und dann Flute ich euch alle zu

Gruß
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Komm auf dem Rückweg mal bei uns in Starnberg vorbei. Mmm, 80 Tage, da dürfte grade Oktoberfestzeit sein!:D
 
time

time

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
Hallo Dirk,
ja mal ein paar Monate Auszeit nehmen und mit dem Motorrad ganz in Ruhe dahin fahren, wo man schon immer mal hin wollte, das ist eine gute Idee. Bei mir ist das nun schon wieder ein paar Jahre her, aber ich denke immer noch oft mit viel Freude an die Zeit zurück, es war einfach wunderschön.
Ich wünsche dir eine schöne Reise und gute Fahrt.
Gruß
Till
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ääähm Dirk,
ich mach mir so allmählich Gedanken, was aus Dir geworden ist:confused: Mittlerweile ist ja bereits der Winter in vollem Gange und noch immer nix von Dir zu hören!
Hast Du die Reise erfolgreich beendet oder biste irgendwo gestrandet:confused::cold::help:

Hoffe das Beste;
Stefan.:engel:
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa )

Hallo Mods wenn es sowas hier noch gibt.
Diese Überschrift (oben) steht auf dem 1. Reisebericht von Dirk - (GS - Worms) vom 07.07.2013
Seither gab es immer wieder mal Berichte im Reise- Forum.Es wurde auch mit Interesse verfolgt.
Den letzten Bericht schrieb er am 15. 07.2013 wo er überlegte ob er nach Istanbul fahren soll, will oder was auch immer.
Seiher hört man nichts mehr von ihm. Auch anderen, außer mir ist schon aufgefallen, dass da evtl. etwas nicht stimmt.
Ihr habt doch die Möglichkeit, entweder über die Post oder Mail-Adresse (welche ja jeder bei EUCH hinterlegen muss)
nachzufragen ob oder was mit dem User-Kollegen Dirk passiert ist.

Wer Fehler findet soll sie behalten.
Gruß Friedr.
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
302
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
In seinem Profil steht letzte Aktivität 15.12.2013 12:04 Uhr.
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo bemens 17,

besten dank für den Hinweis. Es ist ein kleiner Lichtblick, aber besorgt über den Verbleib von Dirk bin ich trotzdem.
Das gibt es doch fast nicht, dass ein Mensch einfach verschwindet und nicht`s mehr von sich hören lässt. Das kommt nur in schlechten Filmen vor. Vielleicht meldet er sich Ja noch.
Gruß Friedr.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo bemens 17,

besten dank für den Hinweis. Es ist ein kleiner Lichtblick, aber besorgt über den Verbleib von Dirk bin ich trotzdem.
Das gibt es doch fast nicht, dass ein Mensch einfach verschwindet und nicht`s mehr von sich hören lässt. Das kommt nur in schlechten Filmen vor. Vielleicht meldet er sich Ja noch.
Gruß Friedr.
Friedrich, das kommt häufiger vor, wie man(n) denkt:(
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Aber hoffentlich nicht so häufig, dass man schon gleichgültig ist, und es egal ist, wenn jemand fehlt.:confused:
Also ich kann da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, deshalb habe ich auch an die Moderatoren geschrieben, denn die haben die Möglichkeit über die hinterlegten Adressen nachzufragen, ob der betroffene gut zuhause angekommen ist.
Wenn er selbst schon nicht in der Lage ist, hier seinem Bericht abzuschließen. Warum auch immer.
Ich glaube, dass das nicht zuviel verlangt ist!
Gruß Friedr.
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Aber hoffentlich nicht so häufig, dass man schon gleichgültig ist, und es egal ist, wenn jemand fehlt.:confused:
Also ich kann da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, deshalb habe ich auch an die Moderatoren geschrieben, denn die haben die Möglichkeit über die hinterlegten Adressen nachzufragen, ob der betroffene gut zuhause angekommen ist.
Wenn er selbst schon nicht in der Lage ist, hier seinem Bericht abzuschließen. Warum auch immer.
Ich glaube, dass das nicht zuviel verlangt ist!
Gruß Friedr.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, da hoffe ich doch, das dem guten Mann niGS passiert ist. Auch wenn ich nie ohne groben Plan losfahren würde (ich bin sonst zu schnell wieder daheim). . .
 
Thema:

Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa )

Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa ) - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben