Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa )

Erstellt von gs-worms, 07.07.2013, 19:59 Uhr · 41 Antworten · 6.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #21
    Hey Dirk!
    Wir hatten ja neulich privat schon Kontakt wegen Albanien
    Schön, dass Du hier postest, was gerade so abgeht!
    Ich war zwar nur 14 Tage allein unterwegs, hab es aber ähnlich wie Du gehalten. Der Plan ist, keinen zu haben So hat es mich dann bis an den Bosporus verschlagen. Auch wenn das eher ein Fehlgriff war Aber der Rest bleibt unvergesslich

    Viel Spass noch und pannenfreie Fahrt;
    Stefan.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #22
    hi stefan,

    interessant weil ich gerade überlege bis nach Instanbul zu fahren - wie sind da die strassen und warum meinst du dass es sich nicht lohnt ?

    danke für deine unterstützung !

    dirk ( gerade am schwarzen meer für einen erholungstag )

    - - - Aktualisiert - - -

    UPDATE - UPDATE - UPDATE

    So, nachdem ich heute einen erholsamen Tag am Schwarzen Meer ( http://www.camping-s.ro/Acasa.html ) verbracht habe, kann ich mal wieder ein kurzes Update geben und von den letzten Kilometern und Strecken berichten.

    Über einen fantastischen Einstieg nach Rumänien begannen drei Tage mit etwas verrücktem Wetter, welches mich in Bezug auf die geplanten Höhenlagen und Pässe wirklich konditionell runtergebracht..... im Kopf aber für immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben !!!

    ICH HÄTTE NIE GEDACHT, WIE WUNDERSCHÖN RUMÄNIEN IST

    Die erste Etappe führte mich ins Tal "Trei Ape" in den Ort "Brebu Nou" ( http://www.camping.info/rumänien/rumänien-west/camping-trei-ape-23358/bilder ) .. Leider hatte es ab Resita angefangen zu regnen und die Fahrt wurde aufgrund der bescheidenen Sichtverhältnisse und der rutschigen Strassen in der Stadt zu einem ersten Abenteuer

    Mein Tip: einfach einen der lokalen Leute fragen und so freundlich penetrant versuchen die Aussprache zu variieren.. Nach dem fünften Versuch "Brebo Nou" zu betonen,,, habe ich es wohl hinbekommen

    Das Tal ist ein Traum und hat ein wenig was von Seitentälern der Schwarzwald Hochstrasse - ein Traum !

    Leider wird aktuell erst die Strasse erneuert, gebaut, entwickelt.. was auch immer. Ich war über meine GS froh und habe im Regen ohne Strasse und mit wirklich müden Knochen fast 2 Stunden bis zum Camping gebraucht.

    Die Einheimischen sagten mir, dass es bei gutem Wetter und mit nicht ganz schlechter Sicht auch in 45 Minuten zu schaffen sei, naja.. ein wenig Supermoto Feeling dürfte dann schon aufkommen..

    Am nächsten Tag war ich leider zu mutig und habe mir trotz der schlechten Wetterlage und den Infos, dass hier gerade vollkommen marode Zustände herrschen,,, die Transalpina vorgenommen...

    Was bin ich doch für ein Idiot !!!

    Über den Pass ist schon soviel geschrieben, berichtet und gesagt worden.. man muss es erleben... Aber stellt euch das bitte mit einem Temperatursturz auf 12 Grad ( unten im Tal : 32 Grad ) und einem Wettereinbruch mit Blitz und Donner vom feinsten auf knapp 2000 Meter vor... NETT...

    Ich habe dann halt mal 4 Stunden mehr gebraucht als geplant und bin vollkommen verfroren den Berg rausgefahren,,, Über ein Hochplateau mit traumhafter Aussicht auf die wunderschöne Landschaft ging es dann endlich mit Abendsonne die mich trockengepustet hat ( wieder im Tal waren es dann 27 Grad ) Richtung Medias

    Hier über die wunderschönen Städte Siebenbürgens zu berichten ist nur überflüssig weil schon tausendmal beschrieben, aber es lohnt sich einfach die tollen Berichte der Kollegen mit den ausführlichen Texten und Erklärungen zu lesen !!

    Hinter Medias liegt Blajel, ein kleiner putziger Ort in dem vor 6 Jahren ein Paar aus Holland einen tollen Campingplatz eröffnet haben, den ich nur absolut empfehlen kann

    Die Lage und der Platz an sich machen Blajel und den Platz http://www.doualumi.com ( die seite ist nur mit Flash zu betrachten... aber Hans und Wilma arbeiten daran - das haben Sie mir versprochen ) zu einem PFLICHTABSTECHER !!

    Von hieraus habe ich dann am nächsten Tag in einem Tagestrip einen langgehegten Wunsch erfüllt:

    http://www.youtube.com/watch?v=DVa7ITLQAPU

    SEHEN UND VERSTEHEN WARUM : es ist wirklich in echt so !!!

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #23
    ...hin und wieder muss auch mal der Idiot in einem rauskommen,....denke, da hatten wir auf Reisen alle schon mal verrückte Ideen....mit und ohne Folgen....
    Weiter so und Dir einen schönen Abend
    cu
    CC

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gs-worms Beitrag anzeigen
    hi stefan,

    interessant weil ich gerade überlege bis nach Instanbul zu fahren - wie sind da die strassen und warum meinst du dass es sich nicht lohnt ?

    danke für deine unterstützung !

    dirk ( gerade am schwarzen meer für einen erholungstag )

    - - - Aktualisiert - - -
    Hai Dirk

    Mir war es einfach viel zu stressig dort! Wenn ich im Verkehr rumstehen will, fahr ich nach Berlin. Das liegt um die Ecke
    Kann natürlich sein, dass Du das anders empfindest. Wer weiß das schon. Ist halt Großstadt. Und wenn ich 80 Tage Zeit hätte, führe ich vermutlich wieder hin, um etwas länger zu bleiben. Aber objektiv gesehen macht es wenig Sinn, in eine 20 Mio. Großstadt zu fahren. Da gibt´s einfach entspanntere Orte so wie in Rumänien

    Gruss;
    Stefan.

  5. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #25
    Wenn du schon in Rumänien bist ein Tipp: nach Satu Mare und über Ungarn die Grenze in die Slowakei bei Kosice überqueren und durch die hohe Tatra Richtung Westen.....oder Norden, Polen soll auch herrlich sein ;-)

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #26
    hi mick,
    hi alle,

    ja die idee mit dem der strecke hatte ich auch schon und ich kann mir aktuell gut vorstellen die tour wirklich nur auf den Ost-Europäischen Raum zu beschränken - hier ist es hammerkrass klasse - das muss man einfach alles mal gesehen und erfahren sein !!

    Ich melde mich mit news und updates

    - - - Aktualisiert - - -

    hi stefan,

    ja du hast wahrscheinlich recht... ABER

    Ich möchte einfach mir selbst den Traum erfüllen, mit dem Motorrad selber Asien erreicht zu haben..

    Ich weiss nicht ob und wann ich die Idee der Fahrt bis Indien mit dem Moped von Deutschland aus noch mal realisiere, so werde ich also jetzt morgen einfach den Bosporus überqueren und der ganzen Welt eine Nachricht mit Ortsangabe senden,,



    Aber ich nehme mir auch 2 Tage für die Stadt zeit und werde versuchen einen guten und tollen Eindruck zu bekommen und habe auch aus Vernunft und wegen Sicherheit ein Hotel und kein Camping gewählt und werde wohl auch der BMW Zentrale einen kurzen Checkup Besuch abstatten.. mittlerweile sind es dann doch schon 4500 Km auf meiner Tour und die Reifen kriegen die Strasse in aktuell Bulgarien ( Balkangebirge ist sagenhaft !! ) doch recht mit..

    Gruss,

    Dirk

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #27
    ...und wenn wir auch noch ein paar Fotos bekommen könnten, lieber Dirk, könnten wir alle "life" mit dabei sein!

    Gérard

  8. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    ........ könnten wir alle "life" mit dabei sein!
    das wäre echt der Brüller..........

    lass Dich weiter treiben...........

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #29
    Hi und einen lieben Gruß Aus Istanbul - habe hiermit offiziell Asien erreicht und bin müde aber stolz !

    Das mit den Bildern wurde ich ja gerne machen wenn meine (t)ollen Apple Sachen das auch mitmachen wurden ..

    Aber ich Krieg das noch raus und dann Flute ich euch alle zu

    Gruß

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #30
    Komm auf dem Rückweg mal bei uns in Starnberg vorbei. Mmm, 80 Tage, da dürfte grade Oktoberfestzeit sein!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:02
  2. Europa Offroad
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:32
  3. BMW Servicestellen in Europa
    Von samuelris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:44
  4. Motorraddiebstähle in Europa
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 13:03
  5. Wie gut kennt ihr Europa?
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 20:33