Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika

Erstellt von ta-rider, 21.01.2013, 23:13 Uhr · 35 Antworten · 8.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #11
    Emm, ich habe eventuell einen Verleger für Dich!

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Hi,

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Emm, ich habe eventuell einen Verleger für Dich!
    Dass währe ja der Hammer *freu* eBook hab ich mal bei Amazon versucht aber hat sich nicht verkauft. Naja die Hauptsache am Reisen ist eh das Abentheuer aber wenn sichs refinanziert um so besser

    Frohe Ostern

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #13
    Schick mir mal das Ebook rüber, dann schau ich ob wir daraus was machen können! Wäre ja schade, Deine tolle Geschichte nicht zu vermarkten zu können!

  4. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Bisher habe ich hier nur mitgelesen um Infos für meine Reise zu sammeln. Nun bin ich wieder zurück und habe Fotos, GPS Koordinaten und Eindrücke gesammelt hier veröffentlicht:

    Abenteuer Reise entlang der gefhrlichen Westkste um Afrika: Lone way up Teil 3

    Vielleicht hilft es ja jemand
    Gute Fahrt zusammen
    Sehr interessanter Bericht ! Wir sind nicht in so vielen Ländern Afrikas unterwegs gewesen. Bei uns waren es jeweils 4 Wochen in Südafrika, Tansania und Namibia.
    Wobei Südafrika im Verhältnis zu anderen afrikanischen Ländern schon fast als europäisch zu bezeichnen wäre.

    Schwierig sind oft die Formalitäten, ansonsten lieben auch wir die Mentalität der Menschen und die schon eher
    zufälligen Erlebnisse dort.

    Beneidenswert, wenn man so, wie Du, die Zeit hat, so eine Reise zu machen. Da fehlt es den meisten wohl dran.

    Wir können nur einmal im Jahr bzw. in 2 Jahren für einen Monat eines der Länder aufsuchen und arbeiten uns so erst einmal
    durch die südafrikanischen Länder.

    Wann bist Du gestartet und wann bist Du zurück gekommen ?

    War es da in Mali noch ruhig ?

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #15
    Danke te rider für den tollen Reisebericht!

  6. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #16
    @ ta-rider,
    Super toller Reisebericht aus Afrika,
    werde mir deine Seite mit den anderen Berichten noch reinziehen.
    Weiter so und viel Glück auf deinen nächsten Reisen und hoffe
    daß das mit petitprince und dem Buchverlag klappt
    und so etwas in die Reisekasse fließt

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #17
    Ja, der petit Prince macht das gerne, Buch anstossen, korrigieren und versuchen, unter die Leute zu bringen! Ich finde, dass To-Rider einfach tolle Touren mit wenig Mitteln prima gemeistert hat! Gerade diese asketische Form des Reisens, gepaart mit jugendlichem Draufgängertum sollte in Vorbild für viele sein! Jedenfalls besser, als sein Leben hinter einer Playstation und dem Lenkrad eines Golfs zu verbringen.

    Nur ein guter Reisebericht verlangt viel Arbeit und die Erwartungen dürfen nicht zu hoch geschraubt sein. Aber ich finde, dass der Stoff für ein interessantes Buch da ist und das ist doch ein wichtiger Meilenstein für To-Rider, der ihn sein Leben begleiten wird. Und wir anderen können ein spannendes Reisebuch lesen und davon träumen, uns auch mal in den Sümpfen Nigerias überfallen zu lassen oder Konsulatsangestellte in Douala tagelang beim Nasebohren zuzuschauen.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    War es da in Mali noch ruhig ?
    Jup Mali war ruhig aber im Sudan und Congo war Krieg und in Ägypten waren die ersten Aufstände mit Autobomben etc. Sowas kann sich nicht nur in Afrika schnell endern...Unruhen sind aber meist lokal und lassen sich gut umfahren. Immerhin sind einige Länder so gross wie gesamt Europa

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #19
    ...ist jemand von euch gerade in Thailand unterwegs und hat Lust auf einen Kaffee???

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #20
    Ich werd's Snowfi sagen, der fliegt heute nach Thailand!

    Wie ist das Wetter Tobias? Hier ein paar Flocken, + 2°, sollen aber noch 4 im Laufe des Tages werden....


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs auf dem Weg zum Traum-Motorrad
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:36
  2. ein Traum wird war ... jetzt bin ich hier!
    Von Franky_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:54
  3. Ein Traum von Motorrad
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:44
  4. Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien
    Von amball im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:49
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:07