Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika

Diskutiere Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Cool hat er da unten ein Motorrad oder Kontakte wo man eins mieten kann? Die normalen Vermieter erlauben einem leider nicht das Land zu verlassen...
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Cool hat er da unten ein Motorrad oder Kontakte wo man eins mieten kann? Die normalen Vermieter erlauben einem leider nicht das Land zu verlassen und nach Kambodscha oder Laos zu reisen.
Hier unten ist es super schön warm...bin wohl gerade rechtzeitig dem Winter entflohen *lach*
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Habe mir gerade auf Youtube deinen Vortrag bei Touratech angesehen......sehr geil und toll erzählt!!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, der Tobias hat echtes Talent! Schade nur, dass man ihn immer so kurz zu sehen bekommt :-) !
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Tja das Leben ist zu kurz um lange an einem Ort zu bleiben. Mach gerade Fotos fuer neue Vortraege. Einer muss dass ja machen ;)
Gruesse aus Asien Tobi

P.S vielleicht gibts ja auch mal einen ueber Madagaskar...
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus Tobi- letzte Woche war ich bei uns in STA bei einem Vortrag von einem älteren Afrikafahrer, der 9 Jahre mit Frau + Landy durch Afrika gezogen ist. Überschlägig hat der Bursche in 2,5 Stunden 3500 Euro in bar für den Vortrag eingenommen. Ich dachte da an Dich...

Madagaskar ist gerade nicht angesagt, wir fahren in 2 Monaten nach Westsahara zu dritt.:cool:

Viele Grüße und weiterhin viel Spass!

Gérard
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin,

3500 Euro in bar für den Vortrag eingenommen. Ich dachte da an Dich...
Haha na selbst wenn man da noch die Saalmiete abziehen muss klingt dass zu schön um wahr zu sein *lach* so professionell bin ich aber (noch) nicht ;)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Saalmiete, 500 Plakate, 1000 Flyer, eine Alte an der Kasse....... es kommt schon noch lieber Tobi!

Allzeit gute Fahrt!

Gérard
 
V

Viuda_Negra

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Ich komme evtl darauf zurück petitprince. Muß noch ein paar andere Touren vorher erledigen. Jetzt kommt erst mal der Amazonas und Peru dran. Falls mit die Ostsseeumrundung und Nordkap nicht dazwischen kommt.
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich komme evtl darauf zurück petitprince. Muß noch ein paar andere Touren vorher erledigen. Jetzt kommt erst mal der Amazonas und Peru dran. Falls mit die Ostsseeumrundung und Nordkap nicht dazwischen kommt.
Sowohl der Amazonas als auch Peru sind definiitiv eine Reise wert. Vergiss dabei nicht, eine Pause in der Oase Huacachima ein zu legen und bleib im Sumpfgebiet schön auf der Strasse:






Motorrad Urlaub Peru - Machu Picchu, Titicaca See & Oase Huacachina

Bist schon unterwegs und wenn ja gibts Bilder?
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Long way down: 25.000 km in 10 Minuten:
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Ta-rider,

wenn ich hier auf die 2. Seite gehe, meldet sich mein Virenschutzprogramm mit der Meldung: Infektion

Könnte es sein, dass du dir etwas eingefangen hast?
Haben andere auch diese Meldung oder liegt das Problem nur bei mir??

Vielen Dank für eine Info schon im voraus.

Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Knulli88
....wahrscheinlich hat dein Programm erkannt, dass das Motorrad im Film keine GS ist und deshalb die Warnung ausgesprochen :mstickle:....

Also ich hatte keine Probleme, muss aber nichts heißen, mein Virenschutzprogramm (G data AntiVirus) ist nicht immer aktuell.

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Mit "hier" meinst du dieses Forum oder?
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Ta-Rider,


mit hier meine ich diesen Thread; im Forum selbt hatte ich diese Meldung noch nie. Deswegen hatte ich auch meinen Beitrag geschrieben. Wenn kein anderer das Problem hat kann das ja auch an meinem High-Tech-Klapperkasten liegen. Sollte kein Gemeckere o. ä. sein.

Wenn ich von Seite 1 auf Seite 2 wechsle, dann meldet sich mein Avast.

Aber es könnte natürlich schon sein, dass mein Avast so GS-versaut ist, das er alles andere als "Infektion" meldet.:)


Viele Grüße


Johann
 
Thema:

Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika

Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben