Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district

Erstellt von Lord Vader, 20.05.2013, 15:19 Uhr · 19 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Cool Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district

    #1
    Wahr mal ein paar tage in den Dales und im Lake district. Da mein deutsch nimmer so gut ist werde ich nur mal ein paar kurze beschreibungen zu den bildern stellen

    Lake District
    Kirkstone pass im Lake district



    Dann ueber Wrynose pass zum Hardknot pass

    Meine "Favourite view"



    Ganz schoen steil und eng



    Fast oben auf Hardknot



    Ich wollte mal zeigen wie steil es ist aber es kommt nicht so gut raus




    Dumme gibt es ueberall



    Yorkshire Dales

    Kleine Hoehle in der naehe von Dent



    Wasserfall in der Hoehle



    Gordale scar
    Gordale Scar






    Yorkshire dales








    Super Strassen,kaum Verkehr



    Wenn vieleicht jemand mal rueber kommt und info braucht,schick mir nur mal ne pn und ich versuche euch zu helfen

    Peter

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    schick

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Sehr schön... Danke fürs Zeigen!

    da muß ich auch noch hin. Lake district fehlt mir noch auf der Insel!

  4. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.489

    Standard

    #4
    Danke für die Bilder!!
    ist bei mir auch schon wieder 6 Jahre her das ich da gekreuzt bin
    Lake District und die Y. Dales sollte man auf der Insel auf jeden Fall unter die Räder nehmen

  5. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Danke, super Bilder.
    Wir waren letztes Jah in Lake District.
    Wenn das Wetter wärmer wäre würde ich öfters fahren.
    Und wenn es nicht so weit von München aus wäre.
    Wir werden sicher wieder fahren.

    LG
    Charly

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #6
    Danke fuer die Bilder, macht Geschmack!

    Und gleich ausnutzernd, bitte um Erfahrungen, wir wollen im Sommer von Deutschland aus dahin.
    Reisezeit Mitte Juli - Mitte August ok? Ferien in UK? Tips etc?

    Danke und Gruesse

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Bilder, macht Geschmack!

    Und gleich ausnutzernd, bitte um Erfahrungen, wir wollen im Sommer von Deutschland aus dahin.
    Reisezeit Mitte Juli - Mitte August ok? Ferien in UK? Tips etc?

    Danke und Gruesse
    Ja im July/August sind hier schon ferien.Da wird schon viel los sein.Im september waehre wahrscheinlich etwas besser.Auch vom wetter her waehre das besser.Die letzten paar jahre wahr das wetter im Sept.immer super.
    Wenn ihr mit dem zug rueber kommt kann ich euch ein bett fuehr eine nacht anbieten Ich bin nur ne stunde von Folkstone(oder Dover) weg und dann sinds nochmal 300 miles bis hoch zu dem Lake district.
    Also ich habe 4 1/2 stunden auf der autobahn gebraucht aber da gibt es auch ein paar strecken die schoener sind aber laenger dauern.
    Peter

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #8
    Richtig erfasst, im Juli/August ist Sommerferienzeit in England und der Lake District ist dermassen voll, das es echt teilweise problematisch ist auf einem guten Campingplatz was zu bekommen, B&B ebenso.

    Die Steilheit des Passes ist echt schwierig zu fotografieren, aber ich bin noch keinen steileren gefahren.....Die Kehren sind auch extrem eng, insbesonderen wenn man mit dem VW Bus unterwegs ist und 2x in der Kehre auf Gegenverkehr stößt bei einspuriger Straße, rangieren und der Arsch des Busses hängt über der Kante, Fahrbahnbegrenzung gibts nur in Form von Wiese ....interessant wurde das Schauspiel, als uns 2 vollbeladene Goldwings bergab entgegen kamen, 600kg mit Gepäck und Innenseite der Kehre ca 45° (nicht %) Steigung.

    Lake District ist eine eigene Reise wert, aber wenn man auf dem Rückweg von Schottland ist, dann sollte man sich auf jeden Fall eine erste Stippvisite gönnen. Das Gebiet ist nicht allzu groß, aber geil.

    p1070763.jpg

    ...Straße ins nichts...
    p1070786.jpg

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #9
    Danke fuer die Info und auch fuer die Einladung!

    Ja, unsere jetzige Planung laege mit Woche 31/32 genau Ende Juli/Anfang August.
    Hab mal Ferien UK gegoogelt, das System zwar im Detail nicht verstanden, aber gesehen, dass das ziemlich genau die Mitte von 9 Ferienwochen sind.
    Wir (meine Frau und ich) wollen ca 15 Tage auf der Insel verbringen und bis Schottland hoch. Zu Schottland habe ich MacDubhs Routen schon durchstoebert.
    Nun denn, mal sehen ob sich die Reise Richtung Sep verschieben laesst.

    Falls nicht, wie sieht es wetter- und ferienmaessig Ende Mai / Anfang Juni aus?

    Saludos

  10. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Info und auch fuer die Einladung!

    Ja, unsere jetzige Planung laege mit Woche 31/32 genau Ende Juli/Anfang August.
    Hab mal Ferien UK gegoogelt, das System zwar im Detail nicht verstanden, aber gesehen, dass das ziemlich genau die Mitte von 9 Ferienwochen sind.
    Wir (meine Frau und ich) wollen ca 15 Tage auf der Insel verbringen und bis Schottland hoch. Zu Schottland habe ich MacDubhs Routen schon durchstoebert.
    Nun denn, mal sehen ob sich die Reise Richtung Sep verschieben laesst.

    Falls nicht, wie sieht es wetter- und ferienmaessig Ende Mai / Anfang Juni aus?

    Saludos
    Wenn du anfang Juni kommst kann ich dich mitnehmen.Meine frau und ich fahren hier am 9 Juni auch hoch nach schottland und werden so ca 10 tage rum gurken..

    Geplannte route (aber wird wahrscheinlich noch 150 mal geaendered)

    Basildon
    Lake district
    Glencoe
    Isle of Skye
    Applecross pass and northern Coastal route
    Ullapool
    Durness
    und wieder heim


    Kannst du ja mal sehen ob das vieleicht klappt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Richtig erfasst, im Juli/August ist Sommerferienzeit in England und der Lake District ist dermassen voll, das es echt teilweise problematisch ist auf einem guten Campingplatz was zu bekommen, B&B ebenso.

    Die Steilheit des Passes ist echt schwierig zu fotografieren, aber ich bin noch keinen steileren gefahren.....Die Kehren sind auch extrem eng, insbesonderen wenn man mit dem VW Bus unterwegs ist und 2x in der Kehre auf Gegenverkehr stößt bei einspuriger Straße, rangieren und der Arsch des Busses hängt über der Kante, Fahrbahnbegrenzung gibts nur in Form von Wiese ....interessant wurde das Schauspiel, als uns 2 vollbeladene Goldwings bergab entgegen kamen, 600kg mit Gepäck und Innenseite der Kehre ca 45° (nicht %) Steigung.

    Lake District ist eine eigene Reise wert, aber wenn man auf dem Rückweg von Schottland ist, dann sollte man sich auf jeden Fall eine erste Stippvisite gönnen. Das Gebiet ist nicht allzu groß, aber geil.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070763.JPG 
Hits:	214 
Größe:	145,4 KB 
ID:	97448

    ...Straße ins nichts...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070786.JPG 
Hits:	153 
Größe:	155,4 KB 
ID:	97449
    Wo bei deinem ersten bild das letzte auto oben auf der strasse steht ist mir der hier



    entgegen gekommen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yorkshire Dales im Sommer
    Von Ralu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:18
  2. Lake District/Schottland
    Von totti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 18:14
  3. Schottland/Lake District 2010
    Von Christian RA40XT im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 07:48
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 08:23