Eine Woche auf Korsika

Diskutiere Eine Woche auf Korsika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...ist viel zu kurz ! Ursprünglich wollte ich die letzte Maiwoche nach Kreta, habe mich aber kurzfristig für Korsika entschieden. Das Ticket für...
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
...ist viel zu kurz !

Ursprünglich wollte ich die letzte Maiwoche nach Kreta, habe mich aber kurzfristig für Korsika entschieden. Das Ticket für den Autozug nach Bozen hatte ich schon gelöst - (jaja ich weiss... Weichei... selber fahren und so :p. Mir persönlich war es lieber, ein paar Tage mehr auf der Insel zu verbringen, als unnötige Autobahnkilometer zu schrubben...)

Freitags über Nacht von Berlin nach Bozen : Die Fahrt war wie immer "bezaubernd".

Samstags dann ca. 450 km über kleine und mittlere Landtrassen am Gardasee vorbei nach Lucca. echt schön da ! :)



Am Sonntag musste ich früh raus, da die Fähre von Livorno schon um 9 Uhr ablegte.
In Bastia angekommen beschloss ich, direkt als Erstes ums Cap Corse herum zu fahren, da die Landschaft dort von der Fähre aus vielversprechend aussah und es das Wetter bei 20°C und Sonnenschein auch gut meinte.



Über Centuri und St.-Florent gings Richtung Süden an der sehr schönen und kurvigen Westküste von Cap Corse entlang.



In St.-Florent musste ich feststellen, dass die Uhrzeit in Anbetracht der noch vor mir liegenden 150 KM (bis zu meiner Unterkunft) doch schon recht fortgeschritten war. :eek:

Mit "korsischer Pizzalieferanten-Fahrweise" habe ich es dann 5 Minuten vor Rezeptionsschluss gerade noch geschafft, den Schlüssel für meine Unterkunft abzuholen. :D
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Mein Lager für die Woche habe ich bei Ghisonaccia aufgeschlagen. Kein aufregender Ort aber in der Nähe einiger schöner Bergpässe und (zumindest in Nord-Süd Richtung) zentral gelegen.

Von hier aus habe ich Tagestouren mit reduziertem Gepäck unternommen. Montags habe ich mir zunächst die Gegend um den Col de Bavella angesehen. Eine sehr schöne Auffahrt zu Pass mit atemberaubenden Aussichten.



Weiter gings bei stralendem Sonnenschein über einige Umwege und Abstecher entlang der D69 nach Ghisoni. Unterwegs immer wieder diese malerischen Dörfer :



Zwischen Aullene und Zicavo begegnet einem um diese Jahreszeit keine Menschenseele. Die Strasse ist schlecht ausgebaut und die Q fängt an, sich wohl zu fühlen. :D



Auch die kilometerlange, mit engen Kurven gespickte Abfahrt von Ghisoni nach Gisonnacia ist einfach ein Traum.
Abends noch gegrillt und nach einem halben Bier eingeschlafen. :o

So solls sein !
 
Thema:

Eine Woche auf Korsika

Eine Woche auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben