Eine Woche Odenwald

Diskutiere Eine Woche Odenwald im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich wollte mal meine Eindrücke zum besten geben. Wir (mein Arbeitskollege und ich) wurden zu einer Schulung nach Walldorf...
Haschman

Haschman

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Eindrücke zum besten geben.

Wir (mein Arbeitskollege und ich) wurden zu einer Schulung nach Walldorf geschickt. Dort haben wir dann das unangenehme mit dem angenehmen verbunden und sind mit den Motorrädern gefahren. Die Hinfahrt war am Sonntag, die Rückfahrt mit jeder menge Regen und nasser Klammotten und Stau :mad: war am Freitag.

Was soll ich sagen, der Odenwald ist ein schöner Fleck Kurve :D.

Wir konnten zwar immer nur am Nachmittag oder frühen Abend los, haben dann aber immer wieder viel Spoaß gehabt. Es waren alle Arten von Kurven vorhanden, weite udn schnelle bis hin zu kleinsten Kehren welche schon an den Alpinen Raum erinnern.

Da es mein erster Trip mit dem Motorrad war, war ich so auf das Fahren fixiert, dass ich leider nur wenige Bilder gemacht habe. Diese werde ich aber natürlich noch nachreichen. Ich habe aber gelernt, beim nächsten mal viel mehr Bilder zu machen, da ich solche wunderbaren Eindrücke nie mehr vergessen will.

Am Donnerstag Abend sind wir eine Runde mit den "Donnermeistern" gefahren. War das ne Gaudi! 4 mal MT01 1 mal Speed Tripple und ich mit der 1200er Adventure... Alleine dieser Sound... Herlich!

Wie gesagt, sobald ich die Bilder auf den PC kopiert habe, werde ich diese Posten. Ebenso eine Selektion die bei Youtube hochgeladen werden soll.

Der Odenwald hat mir so gut gefallen, dass ich bestimmt noch das ein oder andere Mal dorthin fahren werde. Ich habe auch gemerkt, dass mir das Reisen (auch wenn es nur eine kleiner Ausflug war) mit dem Motorrad tierisch viel Spaß gemacht hat. Daher wird das nicht die letzte Motorradreise sein, die ich unternommen habe.

In diesem Sinne...
Rechts is jas :cool:

PS: Anbei zwo GPX-Dateien, die anderen kann ich leider nicht hochladen, da diese zu groß sind.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Prima.. Ich sach Dir Moppedreisen ist das Beste wo gibt! :victory::daumen-hoch:
Freu mich schon auf deine Bilder.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@ Haschman
Hallo, wo wart ihr denn in Walldorf, gibt es zwei Stück an den Toren des Odenwaldes. In Mörfelden-Walldorf, dann war der Einstieg im nördlichen Odenwald oder in Walldorf-Wiesloch, dann seit ihr über den Neckar von Süden gekommen. Gibt bei uns überall herrliche Strecken und Möglichkeiten zur Einkehr. Wenn du das nächste Mal wieder in der Gegend bist, kann ich dir ja ein paar Tips geben.
Dann mal viel Spaß bei den nächsten "Motorradreisen". Das richtige Gefährt hast du ja schon.

MfG

Georg
 
Haschman

Haschman

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Wir waren in Walldorf Wiesloch. Das nächste mal melde ich mich ind erfrage noch nen paarschöne Strecken.

Ich weiss das es noch keine "Motorradreise" im eigentlichem Sinnewar, esbat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht. Jetzt hab ich Lust auf mehr :cool:

Mal abwarten ob ich meine Freundin dazu begeistern kann. Falls nicht gehts halt mit nem Kollegen los...
 
Thema:

Eine Woche Odenwald

Eine Woche Odenwald - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben