Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eine Woche Odenwald

Erstellt von Haschman, 17.09.2012, 10:58 Uhr · 5 Antworten · 683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Lächeln Eine Woche Odenwald

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal meine Eindrücke zum besten geben.

    Wir (mein Arbeitskollege und ich) wurden zu einer Schulung nach Walldorf geschickt. Dort haben wir dann das unangenehme mit dem angenehmen verbunden und sind mit den Motorrädern gefahren. Die Hinfahrt war am Sonntag, die Rückfahrt mit jeder menge Regen und nasser Klammotten und Stau war am Freitag.

    Was soll ich sagen, der Odenwald ist ein schöner Fleck Kurve .

    Wir konnten zwar immer nur am Nachmittag oder frühen Abend los, haben dann aber immer wieder viel Spoaß gehabt. Es waren alle Arten von Kurven vorhanden, weite udn schnelle bis hin zu kleinsten Kehren welche schon an den Alpinen Raum erinnern.

    Da es mein erster Trip mit dem Motorrad war, war ich so auf das Fahren fixiert, dass ich leider nur wenige Bilder gemacht habe. Diese werde ich aber natürlich noch nachreichen. Ich habe aber gelernt, beim nächsten mal viel mehr Bilder zu machen, da ich solche wunderbaren Eindrücke nie mehr vergessen will.

    Am Donnerstag Abend sind wir eine Runde mit den "Donnermeistern" gefahren. War das ne Gaudi! 4 mal MT01 1 mal Speed Tripple und ich mit der 1200er Adventure... Alleine dieser Sound... Herlich!

    Wie gesagt, sobald ich die Bilder auf den PC kopiert habe, werde ich diese Posten. Ebenso eine Selektion die bei Youtube hochgeladen werden soll.

    Der Odenwald hat mir so gut gefallen, dass ich bestimmt noch das ein oder andere Mal dorthin fahren werde. Ich habe auch gemerkt, dass mir das Reisen (auch wenn es nur eine kleiner Ausflug war) mit dem Motorrad tierisch viel Spaß gemacht hat. Daher wird das nicht die letzte Motorradreise sein, die ich unternommen habe.

    In diesem Sinne...
    Rechts is jas

    PS: Anbei zwo GPX-Dateien, die anderen kann ich leider nicht hochladen, da diese zu groß sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Prima.. Ich sach Dir Moppedreisen ist das Beste wo gibt!
    Freu mich schon auf deine Bilder.

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #3
    @ Haschman
    Hallo, wo wart ihr denn in Walldorf, gibt es zwei Stück an den Toren des Odenwaldes. In Mörfelden-Walldorf, dann war der Einstieg im nördlichen Odenwald oder in Walldorf-Wiesloch, dann seit ihr über den Neckar von Süden gekommen. Gibt bei uns überall herrliche Strecken und Möglichkeiten zur Einkehr. Wenn du das nächste Mal wieder in der Gegend bist, kann ich dir ja ein paar Tips geben.
    Dann mal viel Spaß bei den nächsten "Motorradreisen". Das richtige Gefährt hast du ja schon.

    MfG

    Georg

  4. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Wenn du das nächste Mal wieder in der Gegend bist, kann ich dir ja ein paar Tips geben.
    der Odenwald ist voller schöner Strecken und Ziele. Einfach melden, ein paar Tipps hätt ich auch

  5. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Wir waren in Walldorf Wiesloch. Das nächste mal melde ich mich ind erfrage noch nen paarschöne Strecken.

    Ich weiss das es noch keine "Motorradreise" im eigentlichem Sinnewar, esbat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht. Jetzt hab ich Lust auf mehr

    Mal abwarten ob ich meine Freundin dazu begeistern kann. Falls nicht gehts halt mit nem Kollegen los...

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #6
    und ich könnte Dir einige Streckentips in Kombi mit leckerem Kuchen geben

    einfach melden


 

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  2. Eine Woche im Bikerhotel
    Von Kuhjote im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1735
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:12
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24