Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

eine Woche softenduro auf Kreta

Erstellt von motsahib, 26.10.2010, 10:22 Uhr · 27 Antworten · 4.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    tolle bilder und ein klasse bericht!!
    wenn man aber das unter softenduro versteht nehme ich nie wieder das
    wort enduro im zusammenhang mit mir und meiner 12 gs in den mund
    dem kann und vor allem: muss ich in allen punkten ausdrücklich zustimmen.
    zum softendurieren werde ich mich nun sicher nicht mehr anmelden bei dir.
    die abschreckung ist dir vortrefflich gelungen, Erich, mindest-
    ens so gut wie der bericht über die geile tour

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #12
    hallo,

    @scrubble, monopod
    softenduro.....alles halb so wild...hardenduro ist halt wenn unser profi pit oder huub oder flo sachen fahren wo ich nicht mal auf die idee komme drüber nachzudenken ob ich das fahren könnte...
    darum ist es softenduro wenn ich und/oder meine kretamitfahrer endurieren....wir sind ja wirklich nur hobby amateur wald und wiesenfahrer im vergleich zu huub und konsorten

    @crespo

    war wirklich super...hab ich mir auch nicht so toll vorgestellt....aber das gesamtpaket das durch unseren guide realisiert wurde war wirklich genial ...und bei kreta muss man halt steine zum endurieren mögenansonsten super zum fahren...

    vg

    motsahib

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #13
    schön geschrieben und bebildert.
    (auch wenn ich erst den Umweg übers DRZ-Forum nehmen musste ums zu finden)
    Gruß: Dirk

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #14
    Hallo Dirk,

    was machst Du denn im DRZ forum?

    hast Du eine DRZ?

    dachte eher daß Deine einzylinder eine x challenge ist.

    vg

    motsahib

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    was machst Du denn im DRZ forum?

    hast Du eine DRZ?

    dachte eher daß Deine einzylinder eine x challenge ist.

    vg

    motsahib
    Man kann es doch nie einzylindrig genug haben !

    Meine DRZ hatte ich leihweise meiner Freundin zur Verfügung gestellt,
    weil ich ja kurzzeitig ne G450X hatte. Mit der kam ich aber überhaupt
    nicht zurecht und nun muß die DRZ wieder bei mir fürs (für mich) ganz Grobe herhalten.

    Gruß: Dirk

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #16
    hallo,

    da geb ich Dir recht....

    bin aber überrascht, daß die bmw 450 Dir nicht liegt...

    für mich war die alternative bmw 450 (bin ja WA und damit hätte ich einen guten preis bekommen) oder drz 400 mit dem vorteil der super wartungsintervallen und "tourentauglichkeit"...bin aber immer noch hin und hergerissen...

    wir haben 2 fahrer mit 450 und alle die schon damit gefahren sind bzw. wir sind die auch schon in hechlingen gefahren sind begeistert...auch im vergleich zu ktm oder beta....was auch immer extrem gut ankommt ist die neue husaberg 390..

    schöne gruesse an den kollegen vom drz forum

    vg

    motsahib

  7. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,

    da geb ich Dir recht....

    bin aber überrascht, daß die bmw 450 Dir nicht liegt...

    für mich war die alternative bmw 450 (bin ja WA und damit hätte ich einen guten preis bekommen) oder drz 400 mit dem vorteil der super wartungsintervallen und "tourentauglichkeit"...bin aber immer noch hin und hergerissen...

    wir haben 2 fahrer mit 450 und alle die schon damit gefahren sind bzw. wir sind die auch schon in hechlingen gefahren sind begeistert...auch im vergleich zu ktm oder beta....was auch immer extrem gut ankommt ist die neue husaberg 390..

    schöne gruesse an den kollegen vom drz forum

    vg

    motsahib

    Mich hatte jemand gewarnt und sagte ich solle doch erst mal eine ausgiebige Probefahrt mit der 450er BMW machen, sie sei nicht einfach nur leichter als die X-Challenge, sondern auch dynamisch und motorrisch ganz anders zu fahren. Ich hab gedacht "Das passt schon - ICH kann das" und heute denk ich, dasss er Recht hatte und ich einen Fehler gemacht habe.
    Irgendwie ist mit die 450er zu digtal da gibts nur Null und Eins - und das obwohl ich schon das neuere und sanftere Mapping drauf hatte.
    Ein anderer aus dem Challenge Forum hatte auch die 450er BMW probiert und kam damit auch überhaupt nicht zurecht.
    Die Betas von Bekannten passen dagegen und damit komme ich klar,
    aber nun habe ich vom hin und her die Nase voll und fahre die DRZ weiter.
    Wie du schon schriebst -wartungsärmer geht es kaum und so bleibt hoffentlich mehr Zeit zum Fahren - statt basteln.

    Gruß: Dirk

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    was machst Du denn im DRZ forum?
    hast Du eine DRZ?
    dachte eher daß Deine einzylinder eine x challenge ist.
    motsahib
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Man kann es doch nie einzylindrig genug haben !

    Meine DRZ hatte ich leihweise meiner Freundin zur Verfügung gestellt,
    weil ich ja kurzzeitig ne G450X hatte. Mit der kam ich aber überhaupt
    nicht zurecht und nun muß die DRZ wieder bei mir fürs (für mich) ganz Grobe herhalten.

    Gruß: Dirk
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    ......aber nun habe ich vom hin und her die Nase voll und fahre die DRZ weiter.
    Wie du schon schriebst -wartungsärmer geht es kaum und so bleibt hoffentlich mehr Zeit zum Fahren - statt basteln.

    Gruß: Dirk
    Siehste Erich, die DRZ ist für Enduro, Softenduro, Sweetsoftenduro, Hardenduro (Didi) etc. Ein Mopped, was einem ans Herz wächst

    Und Dikki, hast aber Glück, dass deine Freundin die wieder hergegeben hat

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #19
    hallo angie,

    da gib ich Dir voll und ganz recht

    wie hat Dir mein kretabericht gefallen?

    vg

    motsahib

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #20
    @Erich:
    Steiniges Geläuf mag ich sehr gern, scheint also zu passen in Kreta

    Zum Thema 450er / 650er :
    Mir ist die X-Challenge zu "weich", zu fad, zu langweilig, die spitze, agile Art der 450er liegt mir viel eher.
    Und ich bin weißGott "Softendurist"

    Aber ich bin skeptisch ob der Zuverlässigkeit, und (auch der Zeitmangel) lässt mich zögern.

    Mal schaun wie die neue TE449 ist, die soll letztens bei ner Vorstellung in Hechlingen recht gut angekommen sein (laut PW von Husky München)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  2. Eine Woche im Bikerhotel
    Von Kuhjote im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1735
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:12
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24