Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Einmal rund um Skandinavien

Erstellt von libertine, 19.06.2014, 11:38 Uhr · 29 Antworten · 6.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    sehr gut Libbi weiter so! echt klasse Bilder.

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #12
    vesteralen und lofoten also...in summe 3 tage dort verbracht und keine 5 minuten die sonne gesehen...leider.

    am letzten tag hab ich noch überlegt einen tag auf den lofoten dranzuhängen falls sich das wetter bessert der wetterbericht hat mich dann aber doch dazu bewogen die fähre nach Bodø in der früh zu nehmen.
    rückwirkend betrachtet die richtige entscheidung da das wetter auf den inseln die nächsten beiden tage nur noch schlechter wurde.

    dsc_2272.jpgdsc_2289.jpg

    abseits der straßen die auf den karten verzeichnet waren wars ganz lustig aber irgendwann waren die ganzen wege all einfach zu ende, meistens an einer kleinen hütte.

    dsc_2298.jpg

    in summe hab ich ziemlich viel video und wenig fotos der inseln ... ständig die dicke nikon auszupacken nur um fotos von wolkenverhangener landschaft zu machen war mir irgendwann zu blöd.

    so haben mich die lofoten dann verabschiedet:

    dsc_2341.jpgdsc_2344.jpgdsc_2355.jpg

    das ganze war aber nur ein kurzes aufbäumen der sonne aber gegen den regengott hatte sie keine chance, stunde später war wieder alles grau und regenerisch.

    so sah es dann auch aus als die fähre sich Bodø näherte...aber wie oben angemerkt nur ein kurzes aufbäumen...

    dsc_2385.jpg

    Entlang der RV17 gings dann weiter bis Mo I Rana....die Sonne kam nur selten raus dafür viel warten auf Fähren und im regen stehen vor irgendwelchen baustellen.

    imgp0344.jpg

    Zwischendurch gabs Gletscher

    dsc_2387.jpgdsc_2390.jpgdsc_2391.jpg

    den Polarkreis Richtung Süden auf der Fähre

    dsc_2419.jpg

    und das Nordland Tor

    dsc_2423.jpg

    Paar Kilometer vor dem Tor gabs eine unschöne Szene. Ein Schweizer auf einer Goldwing hat einen Abflug gemacht und lag im Straßengraben...er hats bis auf abschürfungen im gesicht(merke: Klapphelm sollte man nicht offen fahren) unbeschadet überstanden aber die Goldwing sah nach den ~5m Böschung nicht mehr so gut aus. Aufm Parkplatz dann einen schwedischen Fahrleher mit seiner Frau getroffen der eine Airbagweste trug und ein wenig über Norwegen philosophiert. Wir waren uns alle einige das Schweden langweilig ist

    Im nächsten Teil folgen die üblichen Verdächtigen...Atlantikstraße, Trollstigen & Geiranger...und auch die besten Schotterwege des ganzen Trips.

  3. kraichgauQ Gast

    Standard

    #13
    Klasse Fotos Danke

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #14
    mal ein neues video ...



    das waren die 2 tage vom nordkapp nach gryllefjord

  5. Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #15
    Super, klasse Bilder. Freu mich schon drauf, nächstes Jahr.

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    das Video kann man nicht ansehen Libbi! mach was

    hast du mal ne Karte mit deiner ganze Route drauf?

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #18
    ja, ist mir auch grad aufgefallen...jetzt sollt es gehen

    ich kann mir mal die gpx files der kamera raussuchen...route dazu hatte ich nur am weg durch schweden, der rest war mehr so "schaumer mal wos mich heute freut zu fahren".

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    klasse Film, erinnert mich landschaftlich stark an Schottland, wunderschön!

  10. Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #20
    Hi Libertine,

    Dein Beitrag #16 ist bei mir leer !?
    ich glaube da soll das letzte Video drin sein.

    Im Juni geplant: Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland. Litauen, Polen .......
    Da passen Deine Videos und Bilder und wenn möglich Tracks.

    Gruss
    Werner

    Nachtrag: Jetzt 2 Stunden später ist das Video da, also alles OK ! Danke


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einmal rund um die Schneekoppe
    Von GSWerner im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 18:18
  2. Rund um Regensburg
    Von bmwsri im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 20:36
  3. Rund um den Königsstuhl / durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:00
  4. Rund um den Königstuhl
    Von q_gelb im Forum Treffen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 11:02
  5. Rund um den Krähberg
    Von Harald im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:44