Elefantentreffen 2011

Diskutiere Elefantentreffen 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Leute, ich habe gerade meinen Erlebnisbericht Elefantentreffen 2011 fertiggestellt. Die Tour ist jetzt auf meiner Homepage zu finden. Mit einem...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Leute,

ich habe gerade meinen Erlebnisbericht Elefantentreffen 2011 fertiggestellt. Die Tour ist jetzt auf meiner Homepage zu finden.
Mit einem Minifilm (Kamera war eingefroren) und vielen
.

Viel Spaß beim anschauen und wie gehabt,

wer es mag hier klicken und wer es nicht mag , der lässt es halt

Viele Grüße

Berthold
 

Anhänge

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Das Elefantentreffen ist schon was Einzigartiges Leute!
Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Was für richtige Biker:D

Gruß
Peter,
der leider nicht hingefahren ist weil er kein Zweitmoped hat und das Erste ihm zwecks aluminiumfressenden Salzes zu schade ist!
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi GS100-Treiber,

klar hast Du ein schönes Moped. :p Aber ich bin mit meiner F800GS auch sehr zufrieden. :D
Eine WD40 Impfung wirkt Wunder gegen den Rost. Hab meine gleich Montags abgespritzt und mit Heisswachs versiegelt. ;)
Sieht wieder Super aus und die Drahtbürste wurde auch nicht zur Reinigung benötigt.
Trau Dich mal im nächsten Jahr. Vielleicht sehen wir uns dann ja. :)

Gruß Berthold
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Berthold,
Das ist ja wieder einmal ein toller Bericht!:)
Wir machen ja auch schon etwas extremere Touren. Aber das ist mir doch ein wenig zu Extrem!:D

Viele Grüße aus Großostheim

Jürgen
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Jürgen,

so wie ich Dich kenne würde Dir das auch gefallen.
Für Christina ist es vielleicht etwas zu frisch. :confused: Obwohl Sie ja auch hart im nehmen ist. :rolleyes: Ihr macht aber dafür die tolleren Touren. ;)

Dann bis demnächst, vielleicht mal wieder persönlich

Gruß Berthold
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
ich bin nächstes jahr auch dabei;):D, ich hab diesen Winter schon fleißig im Schnee mit den Ketten geübt, ich wär dieses Jahr ja auch schon gefahren, aber ich hab leider keinen gefunden der mitgekommt von meinen Kumpels:o(liegt vllt daran, dass einer ne 125er sm fährt und die andern nur saisonschwuchteln:p sind xD)...

lg ben
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Berthold,

einen wirklich sehr schönen Bericht mit ebenfalls sehr schönen Bildern hast Du da verfasst. Mein Bericht wird wohl morgen fertig werden. Leider haben wir uns bei der Abfahrt irgendwie aus den Augen verloren. Schön zu lesen das Ihr alle es gut nach Hause gepackt habt.

Richte bitte auch liebe Grüße an alle aus. Vor Jahren hatte ich mal gesagt, das man sich vielleicht auch mal im Sommer zu einer Tour treffen könnte - kurz und gut - geklappt hat es die ganzen Jahre nie.

Aber das eben macht genau den Reiz aus. Man trifft Leute die man eben nur einmal im Jahr sieht. Da ist dann die Freude drauf riesengroß. Da wird dann auch die Anreise, egal bei welchem Wetter, fast zur "Nebensache".

Schönes Wochenende noch.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
...du musst echt gut fahren können
lg Ben
Nicht mehr und nicht weniger als Andere auch. In den Schnee muss man sich nur trauen und nichts schlagartig machen. Nicht Gas aufreißen sondern aufziehen, genauso beim Bremsen und immer die Füße so lange wie möglich oben lassen. Manchmal hilft Geschwindigkeit, manchmal nicht, ist schwer zu erklären.

Der Schnee auf dem Bild war zwar tief aber unter der gefrorenen Deckschicht recht feucht, man kam da ganz gut durch (Sieht man ja, abgestellt ohne Ständer), nur an den Anstiegen (beim Heimfahren) brauchte man Hilfe auf den blank polierten Eisflächen.

Also alles kein Hexenwerk, kann jeder! Insbesondere beim Nürburgring ist es ein schönes Stück einfacher als in Thurmansbang. Auf dem Campingplatz gibt es ausreichend beheizte ständig gereinigte sanitäre Anlagen, so dass man Nachts manchmal ein schlechtes Gewissen hat, die Natur aufzusuchen. Alle Campingplätze sind topfeben, man rollt also beim Schlafen nirgendwo hin. alles was man vergessen hat, kann (könnte) man kaufen und das Gelände ist insgesamt überschaubarer.
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@TimGS

Hallo Tim,

schön das Dir der Bericht und die Bilder gefallen haben.
Ja schade das wir uns bei der Abfahrt verpaßt haben aber vielleicht sieht man sich ja mal unterjährig oder wieder im nächsten Winter?
Deinen Bericht und die Fotos habe ich mir angesehen. Toll gemacht. Grüße nochmal Rolf. Dem Rest der Truppe, den ich treffe richte ich noch Grüße von Dir aus. Hab noch ein paar Sachen bei Rudi.

Gruß

Berthold

@Hansemann

Ja vielleicht komm ich auch mal zum "Alten Elefantentreffen"

Gruß

Berthold
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Berthold,

das mit dem Treffen unter dem Jahr haben Rudi und ich anfangs auch probiert. Mittlerweile haben wir es aber resigniert aufgegeben. Dafür sind dann die Wiedersehen beim ET was ganz besonderes.

Schönes WE noch.

:D:D:D
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@TimGS

Hallo Tim,

noch viele Grüße von Rudi. Hab jetzt endlich mein Restzeug vom ET 2011 bei ihm abgeholt. Meine bessere Hälfte und ich fahren nächsten Monat an den Gardasee, da brauch ich meine Regenklamotten. Rudi hat sich ein Super Yamaha-Gespann gekauft. Sieht Klasse aus. Aber fürs ET 2012 gibt es noch das Guzzi Gespann.

Gruß

Berthold
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin Berthold,

ein Trip zum Gardasee könnte mir auch mal wieder gefallen. War schon ewig nicht mehr da. Das Gespann von Rudi werde ich schonmal zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe mal, dass Ihr die Regenkleidung nicht braucht für Eure Fahrt. Ich wünsch Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende.

:D:D:D
 
Thema:

Elefantentreffen 2011

Elefantentreffen 2011 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2011

    Elefantentreffen 2011: Moin, mal eine bescheidene frage am rande, ist jemand von euch richtung elefantentreffen unterwegs??? ich bin heut mal ne runde gedreht...aber...
  • Elefantentreffen 2011 * 28.-30.01.2011

    Elefantentreffen 2011 * 28.-30.01.2011: Nachdem es ja im letzten Jahr auf den letzten Metern nicht so wollte wie ich und ich deshalb 8 Wochen zwangspause mit gebrochenem Sprunggelenk...
  • Elefantentreffen 2011 * 28.-30.01.2011 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2011

    Elefantentreffen 2011: Moin, mal eine bescheidene frage am rande, ist jemand von euch richtung elefantentreffen unterwegs??? ich bin heut mal ne runde gedreht...aber...
  • Elefantentreffen 2011 * 28.-30.01.2011

    Elefantentreffen 2011 * 28.-30.01.2011: Nachdem es ja im letzten Jahr auf den letzten Metern nicht so wollte wie ich und ich deshalb 8 Wochen zwangspause mit gebrochenem Sprunggelenk...
  • Oben