Elsass zum ersten!!! 2011!!!

Diskutiere Elsass zum ersten!!! 2011!!! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leutz, da bei uns im Saarland heute doch etwas zu schön war um auf der Couch zu versauern, haben wir kurzerhand die Kühe gesattelt und...
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Hallo Leutz,

da bei uns im Saarland heute doch etwas zu schön war um auf der Couch zu versauern, haben wir kurzerhand die Kühe gesattelt und sind ins Elsass geritten! In Bitche war dann auch ein Kaffeehausbetreiber so clever und hat schonmal die Aussenbestuhlung aus dem Keller geholt. Es hat auch nur etwa eine halbe Stunde gedauert und schon war hier das wahrscheinlich erste GS Treffen des Jahres 2011 in vollem Gange. Wäre schön, wenn der Winter schon vorbei wäre und wir mehr solcher Tage hätten!!!


Greetz
Roman
 

Anhänge

ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
War auch unterwegs heute

Hallo!

Wir waren auch ins Elsass unterwegs heute.
Ab 800m gab's dann doch noch Schnee. Wir waren bei Dabo - Wangenbourg- Phalsbourg - Petite Pierre - Saverne.

Hier mal ein paar Bilder:






 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

mich hat es in die Südpfalz gezogen. Schneereste gabs dort keine. Dabei hatte sich allerdings mein Kofferdeckel selbstständig gemacht.:(:(:(

Muss nun heute dringend Ersatz holen, weil ich nächstes Wochenende weg will. War aber sonst sehr schön. Hätte gerne noch mehr davon.
 
Thema:

Elsass zum ersten!!! 2011!!!

Elsass zum ersten!!! 2011!!! - Ähnliche Themen

  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH - Ähnliche Themen

  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

    Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • grüße aus elsass

    grüße aus elsass: Hallo, mein Name ist Frédéric, 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Saverne, in Elsass. Seit 15 Jahren ohne Motorrad, ich suche jetzt eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH

    Hallo aus dem Elsass Dreiländerck D/F/CH: Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Dreiländereck zwischen Freiburg und Basel. Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt mal...
  • Oben