Ende der Indienreise mit der BMW 01.02.2011 - 20.04.2011

Diskutiere Ende der Indienreise mit der BMW 01.02.2011 - 20.04.2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, der ein oder andere hat schon immer mitgelesen auf meiner homepage und da ich ein paar Mails bekommen habe, wollte ich hier nochmal...
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Forum,

der ein oder andere hat schon immer mitgelesen auf meiner homepage und da ich ein paar Mails bekommen habe, wollte ich hier nochmal posten.
Meine Indien Rundreise mit der GS1200Adv nähert sich dem Ende. Ich warte nur noch drauf das die Maschine (hoffentlich morgen) in Delhi ankommt und dann werden die Zollformalitäten erledigt. Ich hoffe ich kann schnell losfiegen und meine Maschine kommt nach, eigentlich ist der Zollagent den ich hier habe bisher ganz gut gewesen.

Die gesamte Route habe ich mit dem Zumo660 aufgezeichnet und zu finden unter (oder auf der HP):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=humzdvvcftuwtjvb

Leider ist das Ende anders gekommen als erwartet, mich hat ein Kleinlaster auf der NH7 auf den letzten 1000km beinahe frontal mitgenommen, ich konnte gerade noch ausweichen, aber der rechte Zylinderdeckel ist leider ab... naja und ein paar Dellen hats gegeben am Rammschutz ;) .... Ich hoffe alles reparierbar ansonsten mal sehen was mein Händler für ein Angebot macht...

Bilder in meiner Galerie, und wer suchfaul ist :) möge dem Link folgen:
http://bilder.lbroemel.de/displayimage.php?pid=1118

Zusammengefasst war es ein unvergleichliches Erlebnis mit extremen Höhen und Tiefen und für mich bisher DAS Motorraderlebnis meines Lebens bisher... jetzt bin ich erst recht angefixt auf weitere große Außereuropäische touren.... :D

Mit dem Unfall das ist schade und teuer aber dass habe ich bewußt in Kauf genommen und war mir des Risikos bewusst. In Indien zu fahren ist halt doch etwas anderes, aber so schlimm wie viele meinen ist es dann doch nicht ... das es dann passiert ist einfach pech.
Indien ist ein wahnsinnsland - love it or hate it - es gibt kaum ein dazwischen.... :D

also viel spass beim lesen, für Fragen bin ich jederzeit zu haben....
gruß
gq37
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Was für ein Ende einer so schönen Tour :(
Ich hoffe dir geht es besser als der Q :confused:

Aber ich weiss was du meinst (love it or hate ist), ich habe
selbst 4 Jahre in Sri Lanka gelebt, entweder du magst es oder du hasst es ;)
Das wahre Leben der Einheimischen kann sich kaum ein Tourist vorstellen, da
muss man schon "näher ran", ich denke du weisst was ich meine.
Dir und deiner Q auf jeden Fall eine baldige Heimkehr und Genesung :)
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
@lawman...
danke Dir :)
Da ich mit kompletter Schutzkleidung unterwegs war (Helm, Rally3 Jacke; Held Hose; BMW Cross Stiefel und handschuhe) ist mir nichts weiter passiert als das ich mir den Ellbogen gestaucht habe. Wurde auch schon untersucht und alles ok :D

Habe auch mal drei monate (nichts im vergleich zu Dir) in SriLanka (unnawattuna) gelebt... Auch sehr schön... Aber Sri Lanka war mir dann doch zu klein um drei Monate mit dem Motorrad rumzufahren :D Aber sehr schönes Land

gruß
gq
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Kenne ich nur zu gut..

Hallo GQ-37,
was passiert ist, ist echt schei....
Ich und mein Mopped lagen in Indien auch schon 2 mal auf dem Boden.
Man muss echt Defensiv dort fahren oder mit einem Panzer unterwegs sein.
Wüsche euch beiden gute besserung.

Werde nächste Wochen weiter nach Japan fliegen.. und dort hat es andere Gefahren...


Cu vfranco
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo GQ,

ich schau mir eigentlich lieber unbeschwertere Bilder an. Alles in allem hast wohl ordentlich Glück gehabt, es hätte wohl viel schlimmer kommen können.
Ich hoffe, dass Deine GSA nicht so viel abbekommen hat und sich eine Reparatur noch lohnt. Hoffentlich haut das auch mit den Versicherungen hin, das ist im außereuropäischen Ausland wohl nicht so einfach.

Ich freu mich für Dich, dass Du selbst glimpflich davongekommen bist.

Drücke die Daumen, dass die Heimreise und er Transfer gut über die Bühne gehen.

Gruß Ralf
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,
ja ich hatte sehr viel Glück, wie geschrieben... wenn ich nicht ausgewichen wäre, wäre es ein frontalcrash gewesen :mad:

Wegen Versicherung... da ist nichts zu holen, der Fall wurde zwar von der Polizei aufgenommen aber ich bin hier in Indien... das kann man vergessen da jemals Geld zu holen wenn der überhaupt versichert ist etc..... Und die Deutsche Versicherung deckt außereuropäische Schäden eh nicht ab...

von daher... Pech... aber das Risiko war mir klar...
gruß
gq
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Einstellung

Hallo,

von daher... Pech... aber das Risiko war mir klar...
gruß
gq
Hi,

tolle Einstellung. Vielen kennen das Risiko, aber wenn dann was passiert, jammern sie doch. Daher RESPEKT!
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

naja ich mach gerade nicht unbedingt Freudentänze aber ich war schon mal in Indien bevor ich diesen Trip gemacht habe und wußte eben was auf mich zukommt. Von daher war klar das das passieren kann. Ist mein erster Unfall in 20 Jahren Motorradfahren und ich bin froh das ich so glimpflich davongekommen bin. Falls Du den Blog gelesen hast, hast Du auch gelesen das es sehr viel "positives" gibt was mir danach widerfahren ist und wie viel Hilfe ich von wildfremden Menschen erhalten habe... . Klar der Schaden ist da aber man sollte trotzdem versuchen das beste aus den Situationen zu machen.
Drück lieber die Daumen das wirklich wie vom Indischen Zollagenten angekündigt morgen die Maschine in Frankfurt landet :) Dann werde ich sehen was mich der Spass wirklich kostet oder ob es nen totalverlust ist......
gruß
gq
 
Thema:

Ende der Indienreise mit der BMW 01.02.2011 - 20.04.2011

Ende der Indienreise mit der BMW 01.02.2011 - 20.04.2011 - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran? - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Oben