Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Enduro Tour in BW Raum Stuttgart

Erstellt von Stefan93, 13.05.2013, 21:18 Uhr · 12 Antworten · 5.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard Enduro Tour in BW Raum Stuttgart

    #1
    Hey Enduristen,

    Ich komm ja aus Deizisau bei Esslingen und hab bis jetzt wenig Erfahrung im Gelände, außer einem Ausflug auf eine Crossstrecke mit dem 2. Motorrad ging bis jetzt nichts. Da nächstes Jahr aber eine größere Tour geplant ist, würde ich gerne mehr Erfahrung sammeln.
    Deshalb:
    Kennt jemand in der Gegend ein paar Gelände Touren? Das hier nichts großes geht ist klar, ich will eigentlich auch auf legalem Boden bleiben. Suche also legal befahrbare Feldwege und dergleichen.
    Hat mir jemand ein paar Tipps?

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Stefan

    Ps: Ich wäre auch gerne bei einer gemeinsamen Runde dabei ^^

  2. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    In Deiner Gegend weiss ich nichts (bin gebürtig aus Nürtingen). Hier im Spessart kenne ich drei jeweils ca 10km lange Strecken. Es sind geschotterte Strassen durch den Wald. Z.b von Zeitlofs nach Gräfendorf. Schotter ist zwischen Roßbach und Abzweig nach Burgsinn.

  3. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Hey schipper,
    danke für die Antwort, bist du sicher, dass du die Ortsnamen richtig geschrieben hast? bei Google Maps finde ich da nämlich nichts ^^
    Die Region Spessart ist zwar echt schön, aber leider für eine Tagestour etwas weit weg.

    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Oh Mann, Du hast natürlich recht, von 4 Orten drei falsch. Schäm.....

    Also hier die richtige Schreibweise: Zeitlofs, Gräfendorf, Roßbach Burgsinn.

    Wieso Tagestour, haste keine Koffer?

    Wenn´s Dich juckt erzähl ich Dir die anderen auch noch, oder fahre vor..... Meld Dich einfach.

    Gruß

  5. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    Kein Problem ^^
    Ich hab schon Koffer, trete mein Gepäck aber immer an meinen Dad ab, der zeiht das mit seiner 1200GS locker weg. Ich häng sowieso schon immer am Vollgas ^^

    Wir waren vorletztes Wochende im Spessart, allerdings bei echt miesem Wetter. Wollen uns die Region schon nochmal anschauen, bei gutem Wetter ist das sicherlich echt traumhaft.

    Muss mal nach nem Wochende, vllt. ein verlängertes, schauen an dem wir in die Region fahren können. Kann dir dann ja bescheid geben, wenns du da zeit hast könn mer uns treffen.

    Ich hab auf meiner Maschine momentan die Michelin Anakee 3 drauf, für Schotterpisten sind die ja ausreichend oder?

    Gruß

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #6
    enduropark hechlingen? ansonsten auf schwäbischer alb und rechts / links vom weg schauen - da gibts genug plätze, wo man mal rein schauen kann

  7. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    enduropark hechlingen? ansonsten auf schwäbischer alb und rechts / links vom weg schauen - da gibts genug plätze, wo man mal rein schauen kann
    Naja für den Enduropark hab ich glaub noch nicht das Können und mit meinen Anakee 3 kann ich auch nicht ins harte Gelände ^^.

    Zu der Idee mit der schwäbischen Alb:
    Generell ist es doch so, dass man jeden weg befahren darf, an dem kein Zufahrt verboten schild steht oder? Also jeder Waldweg/Feldweg ohne Verbotsschild darf bedenkenlos befahren werden oder?

  8. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Enduro Park Hechlingen, ist gerade was für Anfänger. Am besten du mietest dir dort ein Motorrad, dann ist es passend bereift, und falls du sie umlegst, ist es nicht besonders schlimm.

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Stefan93 Beitrag anzeigen
    Generell ist es doch so, dass man jeden weg befahren darf, an dem kein Zufahrt verboten schild steht oder? Also jeder Waldweg/Feldweg ohne Verbotsschild darf bedenkenlos befahren werden oder?
    Falsch: (wobei es in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, deswegen !!Halbwissen!!) Waldwege zu befahren ist grundlegend verboten. Sobald auf einer Seite eines Weges Bäume stehen, ist es ein Waldweg. (Ich vermute mehr als eine Reihe Bäume ;-)

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Falsch: (wobei es in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird, deswegen !!Halbwissen!!) Waldwege zu befahren ist grundlegend verboten. Sobald auf einer Seite eines Weges Bäume stehen, ist es ein Waldweg. (Ich vermute mehr als eine Reihe Bäume ;-)

    Gruß Hermann
    Aber das gilt doch nicht für jeden weg mit Bäumen oder? Ich mein es gibt ja auch viele Straßen durch den Wald die man befahren darf. Gilt hier dann auch noch das der Weg asphaltiert oder geschottert ist oder wo ist da der Unterschied?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alessandria - Raum Stuttgart
    Von CKGS im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:45
  2. Raum Stuttgart
    Von gstreiberinstgt im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:13
  3. Hallo aus Raum Stuttgart
    Von jackie67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:11
  4. Hallo aus dem Raum Stuttgart
    Von Shaitan286 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 01:47
  5. Reifenwechsel im Raum Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 17:56