Erste Ausfahrt 09

Diskutiere Erste Ausfahrt 09 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Salü Q Treiber Gemeinde:cool: Sonnig wars:) Kalt wars,:( und . . . nicht sehr lang;) Aber!! . . . . ...... Schön wars.!:p Die ersten...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Salü Q Treiber Gemeinde:cool:

Sonnig wars:)

Kalt wars,:(

und . . .

nicht sehr lang;)

Aber!! . . . . ......

Schön wars.!:p

Die ersten 60 km im Q Jahr 2009.
 

Anhänge

GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Du hast ja gar keinen Schnee????:eek:
Ach da fällt mir der Werbespruch ein...badischer Wein, von der Sonne verwöhnt...gelle??!!
Auf alle Fälle kannst du so auch deine Q bewegen, supi!!
 
E

El-Dracho

Gast
Fein, fein - habe ich heute auch gemacht :). Bei Minustemperaturen und herrlichem Sonnenschein :D.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Schöne Fotos - da fällt mir grad auf, ich bin ja dieses Jahr noch gar nicht gefahren !!!! seufz, das muss sich aber schnell ändern.
Heute waren 5 Grad Minus hier und alle Feldwege vereist vom Blitzeis - Regen
Selbst unsere Hunde hatten Probleme trotz ihres Allpfotenantriebs.....
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
also ich war am 2. Weihnachtstag noch unterwegs
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
@gs-angie

ja - es soll in D noch orte geben, wo kein schnee liegt :mad: sehr zum ärgernis meiner ferien-habender kinder.
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Moin zusammen !!

Ich habe am 01.01. mit der Neujahrstour meine "Saison-Anfahrt" gemacht. ;)

Gruß
Thorsten

Im Hintergrund sind die Leute beim Eislaufen zu sehen...
Ist ja nicht ganz so häufig auf dem Aasee zu sehen.:)
 

Anhänge

Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Da bekommt man ja richtig Lust!
Wir haben bei uns in Ö so ca. 50cm Schnee. Da bleibt die Dicke im Stall.
Momentan ist Schifahren angesagt.

Gruß Andy :)
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
treibe im moment meine dicke jeden morgen bei -13°C zur Arbeit, und das ist nicht das reine vergnügen, aber auch nicht nur unangenehm!!
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Raubritter,
Was issen dass fürn lustiges Teil ?

Kommste damit den kleinen Hang links im Bild hoch, wenn Du wolltest ?
Dachte auch mal so an solch kl. Zusatz-Mopped, aber eher an die Kawa.
Glaube so 250er ? Mit etwas unter 30 PS


Ach, isses ne Beta ?

Hier bei mir zu Haus, habe ich das Gefühl, es wird immer mehr Schnee.
Die 15 cm weiße festgefahrene Decke ist gestern von 2x Müll-Wagen aufgebrochen worden.
Wie auf'n Feld jetzt.
Gefährliches Fahren, weil die Strasse sehr eng ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tourervolli

tourervolli

Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
35
Ort
25469
Modell
R 1200 GS 10/12
Neujahrstour mit kalten Fingern

bin auch am 01.01.09 unterwegs gewesen, trotz -5 ° aber blauer Himmel und Sonnenschein.
Dabei mußte ich bei meiner 3 Wochen alter Q gleich ein Fehler feststellen. Nachdem meine Finger fast schon Eisklumpen waren und meine Glückshormone so langsam abgebaut waren singnalisierten die Finger "WÄRME!!" Aber als ich den Schalter anmachen wollte, merkte ich das dieser schon auf 2 stand. Mein freundlich:) freut sich schon.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
lustiges Teil

@Bante:
Das Moppel ist eine SCORPA TYS 175 - stammt aus Frankreich, hat einen popeligen Yamaha Viertaktmotor mit 143ccm und irgendwo zwischen 7 und 10 KW Leistung. Wird mit Strassenzulassung ausgeliefert, taucht zum Wandern und auch für Trial-Wettbewerbe, wobei sie dort sicherlich keine Bäume ausreissen kann. Das Hängelchen links erklimmt sie locker, wichtig ist Traktion, Reifenluftdruck, Fahrtechnik, Vertrauen in den Motor und die passende Gangstufe. Die reine PS-Zahl interessiert nicht. Ziehen muss das Teil wie ein Traktor.
Die TY gibt es mit 125 ccm, mit 143 ccm und mit anderer Kurbelwelle auch noch mit ca. 200 ccm. Die 125er soll eine Luftpumpe sein.
Ich fand den Preis mit ca. 4500,-- € für meinen Bedarf in Ordnung, optisch hätte mit eine Honda-Montesa schon auch sehr gefallen, aber die hat nur einen Tank mit weniger als 2 Liter, knallt aus dem Auspuff wie eine KTM und hat, glaube ich, nicht so ohne weiteres Strassenzulassung und kostet als wirklich kräftige 250er Viertakter ca. 7000 €. Ich brauche aber kein reinrassiges Wettbewerbsgerät weil ich nicht besonders gut fahren kann.
So richtig unwohl fühlt sie sich auf Teer. Dort macht sie keinen Spass und läuft - ich weiss nicht zwischen 60 und 80 ? Testweise habe ich ein einziges mal Vollgas probiert... so gegen 100 km/h werdens gewesen sein, aber die Tachonadel flappt da zwischen 80 und 120... Die Reifen sind nicht ausgewuchtet und eiern auf der Strasse, auch wegen dem Luft-"Druck" mit hinten 0,8 bar. Fühlt sich fast an wie ein Plattfuss.
Das ganze Moppel wiegt 85 Kilo.



guckmal unterhttp://www.webermichl.at/index.htm?bikes/scorpa/scorpa_2006.htm

oder gleich in Frankreich: http://www.scorpa.fr/
 
darkhunter

darkhunter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
hallo zusammen ....hab mit meiner neuen auch die erste Ausfahrt hinter mir die ersten 100km...

und dann gleich n prob mit der Reifendruckkontrolle zeigt mir nur "---:---" und gelbes Ausrufezeichen an :-(.....
 
darkhunter

darkhunter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
Moin,
aber eine schöne Fahrt hattest Du oder wurde sie Dir durch dieses beneidenswerte Feature verhagelt?
natürlich hatte ich ne schöne Fahrt....:).....bin richtig süchtig nach fahren....da es sowieso meine ersten 100km mit "meiner Q" waren....das andere ist 2.Rangig aber halt ärgerlich wenn es gleich bei nem neuen Moped nicht funzt....smile
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ Bante

ähmmmm, hab grad mit meinem Dealer telefoniert.......
Scorpa ist schon ein bissle eine Klitsche...
die haben es nicht geschafft bzw. nicht nachdrücklich versucht.... die 175er gibt es neu nur noch ohne Strassenzulassung, da die notwendige Euro-Norm nicht erreicht wurde.
Den selben Motor verbaut Beta in einer Enduro und Beta erreicht mit diesem Motor Euro V Norm.... Yamaha selbst übrigens auch.

Vielleicht war auch der Verkaufserfolg nicht ausreichend, die Kosten für eine weitere Homologation zu decken.:(
 
Thema:

Erste Ausfahrt 09

Erste Ausfahrt 09 - Ähnliche Themen

  • Erste Ausfahrt in 2023 :-)

    Erste Ausfahrt in 2023 :-): Servus, wie war es bei euch ? Am ersten Januar punkt 11 Uhr auf der BMW F800GS Marathon gesessen und los ging es...saubere 150 Km mit viel...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erste Ausfahrt :)

    Erste Ausfahrt :): So endlich Mopeds ausgepackt und ne Runde gedreht :)) Lg aus Tirol an alle hier
  • R Nine T erste Ausfahrt

    R Nine T erste Ausfahrt: Das Wetter ist zwar durchwachsen, aber ich krich dat Grinsen nicht aus dem Gesicht, mein Gott wie unhandlich ist eine GS gegen die Nine T, das war...
  • Erste Ausfahrt 2014

    Erste Ausfahrt 2014: Hallo ! Heute, 3.1.2014 bei warmen 12 Grad eine schöne Runde gedreht.... Bei diesem Wetter ist nur die Frage, was ist schöner, Ballon fahren...
  • Erste Ausfahrt 2014 - Ähnliche Themen

  • Erste Ausfahrt in 2023 :-)

    Erste Ausfahrt in 2023 :-): Servus, wie war es bei euch ? Am ersten Januar punkt 11 Uhr auf der BMW F800GS Marathon gesessen und los ging es...saubere 150 Km mit viel...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erste Ausfahrt :)

    Erste Ausfahrt :): So endlich Mopeds ausgepackt und ne Runde gedreht :)) Lg aus Tirol an alle hier
  • R Nine T erste Ausfahrt

    R Nine T erste Ausfahrt: Das Wetter ist zwar durchwachsen, aber ich krich dat Grinsen nicht aus dem Gesicht, mein Gott wie unhandlich ist eine GS gegen die Nine T, das war...
  • Erste Ausfahrt 2014

    Erste Ausfahrt 2014: Hallo ! Heute, 3.1.2014 bei warmen 12 Grad eine schöne Runde gedreht.... Bei diesem Wetter ist nur die Frage, was ist schöner, Ballon fahren...
  • Oben