Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Erste Ausfahrt 09

Erstellt von Lucy, 03.01.2009, 16:55 Uhr · 16 Antworten · 2.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Daumen hoch

    #11
    Raubritter,
    Was issen dass fürn lustiges Teil ?

    Kommste damit den kleinen Hang links im Bild hoch, wenn Du wolltest ?
    Dachte auch mal so an solch kl. Zusatz-Mopped, aber eher an die Kawa.
    Glaube so 250er ? Mit etwas unter 30 PS


    Ach, isses ne Beta ?

    Hier bei mir zu Haus, habe ich das Gefühl, es wird immer mehr Schnee.
    Die 15 cm weiße festgefahrene Decke ist gestern von 2x Müll-Wagen aufgebrochen worden.
    Wie auf'n Feld jetzt.
    Gefährliches Fahren, weil die Strasse sehr eng ist.

  2. Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard Neujahrstour mit kalten Fingern

    #12
    bin auch am 01.01.09 unterwegs gewesen, trotz -5 ° aber blauer Himmel und Sonnenschein.
    Dabei mußte ich bei meiner 3 Wochen alter Q gleich ein Fehler feststellen. Nachdem meine Finger fast schon Eisklumpen waren und meine Glückshormone so langsam abgebaut waren singnalisierten die Finger "WÄRME!!" Aber als ich den Schalter anmachen wollte, merkte ich das dieser schon auf 2 stand. Mein freundlich freut sich schon.

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard lustiges Teil

    #13
    @Bante:
    Das Moppel ist eine SCORPA TYS 175 - stammt aus Frankreich, hat einen popeligen Yamaha Viertaktmotor mit 143ccm und irgendwo zwischen 7 und 10 KW Leistung. Wird mit Strassenzulassung ausgeliefert, taucht zum Wandern und auch für Trial-Wettbewerbe, wobei sie dort sicherlich keine Bäume ausreissen kann. Das Hängelchen links erklimmt sie locker, wichtig ist Traktion, Reifenluftdruck, Fahrtechnik, Vertrauen in den Motor und die passende Gangstufe. Die reine PS-Zahl interessiert nicht. Ziehen muss das Teil wie ein Traktor.
    Die TY gibt es mit 125 ccm, mit 143 ccm und mit anderer Kurbelwelle auch noch mit ca. 200 ccm. Die 125er soll eine Luftpumpe sein.
    Ich fand den Preis mit ca. 4500,-- € für meinen Bedarf in Ordnung, optisch hätte mit eine Honda-Montesa schon auch sehr gefallen, aber die hat nur einen Tank mit weniger als 2 Liter, knallt aus dem Auspuff wie eine KTM und hat, glaube ich, nicht so ohne weiteres Strassenzulassung und kostet als wirklich kräftige 250er Viertakter ca. 7000 €. Ich brauche aber kein reinrassiges Wettbewerbsgerät weil ich nicht besonders gut fahren kann.
    So richtig unwohl fühlt sie sich auf Teer. Dort macht sie keinen Spass und läuft - ich weiss nicht zwischen 60 und 80 ? Testweise habe ich ein einziges mal Vollgas probiert... so gegen 100 km/h werdens gewesen sein, aber die Tachonadel flappt da zwischen 80 und 120... Die Reifen sind nicht ausgewuchtet und eiern auf der Strasse, auch wegen dem Luft-"Druck" mit hinten 0,8 bar. Fühlt sich fast an wie ein Plattfuss.
    Das ganze Moppel wiegt 85 Kilo.



    guckmal unterhttp://www.webermichl.at/index.htm?b...corpa_2006.htm

    oder gleich in Frankreich: http://www.scorpa.fr/

  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #14
    hallo zusammen ....hab mit meiner neuen auch die erste Ausfahrt hinter mir die ersten 100km...

    und dann gleich n prob mit der Reifendruckkontrolle zeigt mir nur "---:---" und gelbes Ausrufezeichen an :-(.....

  5. Biji Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von darkhunter Beitrag anzeigen
    .... gleich n prob mit der Reifendruckkontrolle zeigt mir nur "---:---" und gelbes Ausrufezeichen an :-(.....
    Moin,
    aber eine schöne Fahrt hattest Du oder wurde sie Dir durch dieses beneidenswerte Feature verhagelt?

  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Moin,
    aber eine schöne Fahrt hattest Du oder wurde sie Dir durch dieses beneidenswerte Feature verhagelt?
    natürlich hatte ich ne schöne Fahrt.........bin richtig süchtig nach fahren....da es sowieso meine ersten 100km mit "meiner Q" waren....das andere ist 2.Rangig aber halt ärgerlich wenn es gleich bei nem neuen Moped nicht funzt....smile

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    @ Bante

    ähmmmm, hab grad mit meinem Dealer telefoniert.......
    Scorpa ist schon ein bissle eine Klitsche...
    die haben es nicht geschafft bzw. nicht nachdrücklich versucht.... die 175er gibt es neu nur noch ohne Strassenzulassung, da die notwendige Euro-Norm nicht erreicht wurde.
    Den selben Motor verbaut Beta in einer Enduro und Beta erreicht mit diesem Motor Euro V Norm.... Yamaha selbst übrigens auch.

    Vielleicht war auch der Verkaufserfolg nicht ausreichend, die Kosten für eine weitere Homologation zu decken.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erste Ausfahrt mit der DOHC
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 19:12
  2. Erste Ausfahrt 2011
    Von KleinAuheimer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:00
  3. Erste Ausfahrt in 2009
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:01
  4. Erste Ausfahrt
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:02
  5. Erste Ausfahrt
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:34