Erste Schottenerlebnisse mit der LC

Diskutiere Erste Schottenerlebnisse mit der LC im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, dieses Jahr war ich zum ersten mit meiner LC zum Schottern in den Alpen. Eine sehr geile Erfahrung war das. In Zukunft wird nach Möglichkeit...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin,
dieses Jahr war ich zum ersten mit meiner LC zum Schottern in den Alpen.
Eine sehr geile Erfahrung war das. In Zukunft wird nach Möglichkeit jede Reise einen Schottenanteil haben. Erstaunlich ist wie einfach sich dieser doch schwere Klumpen abseits der Straße fahren lässt. Am Anfang hat man zwar noch etwas Angst aber die schwindet doch recht schnell und der Spaß überwiegt.
Hier mal zwei Videos von der Tour, das seine eine kleine Zusammenfassung das andere die Anfahrt zum Sommeiller. Dabei habe ich bewusst auf Musik verzichtet. Wenn ihr die Möglichkeit habt schaut es an euren großen TV an da kommt die Landschaft richtig gut rüber.
Die Aufnahmen wurden mit einer GoPro3 Silver gemacht, die Videobearbeitung mit iMovie am Mac.

 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.536
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hey, cool, vielen Dank!
Ihr hattet ja super Wetter und trockene Piste, so soll´s sein! Beim kleinen Hinfaller ist wohl auch nichts passiert, kommt halt vor.
In den zweiten Film hab ich nur kurz reingeschaut, der ist doch arg lang. Die Strecke kenn ich, wenn ich mal mehr Lust und Zeit hab fahre ich die virtuell mit deinem Film noch mal ab. :o
Ich schottere seit knapp 30 Jahren ab und zu mal in dieser Ecke rum, aber immer nur mit meinen 2V. Vielleicht traue ich mich nächstes Jahr auch mal mit meiner LC, die Meira - Stura hab ich mir mal vorgenommen für den Anfang. Mal sehen ...
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Wir haben alle üblichen Strecken da unten gefahren mit der LC. Ausser die LGKS, die hatten wir uns für den Anfang nicht zugetraut kommt erst 2015 dran. Die gehen alle ohne Probleme mit der LC. Der kleine Umfallen war übrigens auf der Maira :-). Ich stelle aber noch weitere Strecken ein in den nächsten Tagen auch die Maria.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Karoo3 ist erstaunlich geil auf der Straße, echt der gut richtig flott. Auf Schotter auch top solange er Profil hat. Der HR baut aber viel zu schnell ab. Reicht gerade mal für eine Woche Alpen. Wir mögen aber gern auch mal flott auf der Straße und dabei baut er wirklich rasant ab. Ansonsten kann man nicht meckern über den Reifen. Auf der 800er hält er aber deutlich länger.
 
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
Thx for the report and videos m8 ! :icon_salut:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.207
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Tolle Tour, so was muß ich unbedingt noch machen bevor der Balg noch ernstere Mängel offenbart.

Zur Kameraeinstellung 1. Teil: Es fasziniert mich immer wieder, wie ruhig der Aufbau (also das MR) bleibt, wenn das Vorderrad über / durch Hindernisse rollt. In den Händen kommt das immer anders an.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Tolle Tour, so was muß ich unbedingt noch machen bevor der Balg noch ernstere Mängel offenbart.

Zur Kameraeinstellung 1. Teil: Es fasziniert mich immer wieder, wie ruhig der Aufbau (also das MR) bleibt, wenn das Vorderrad über / durch Hindernisse rollt. In den Händen kommt das immer anders an.
einfach machen.........! Du hast recht, solange der Balg das noch mit macht.
 
Thema:

Erste Schottenerlebnisse mit der LC

Erste Schottenerlebnisse mit der LC - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben