Ergebnis 1 bis 8 von 8

Erste Schottenerlebnisse mit der LC

Erstellt von yamraptor, 14.12.2014, 11:19 Uhr · 7 Antworten · 1.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Erste Schottenerlebnisse mit der LC

    #1
    Moin,
    dieses Jahr war ich zum ersten mit meiner LC zum Schottern in den Alpen.
    Eine sehr geile Erfahrung war das. In Zukunft wird nach Möglichkeit jede Reise einen Schottenanteil haben. Erstaunlich ist wie einfach sich dieser doch schwere Klumpen abseits der Straße fahren lässt. Am Anfang hat man zwar noch etwas Angst aber die schwindet doch recht schnell und der Spaß überwiegt.
    Hier mal zwei Videos von der Tour, das seine eine kleine Zusammenfassung das andere die Anfahrt zum Sommeiller. Dabei habe ich bewusst auf Musik verzichtet. Wenn ihr die Möglichkeit habt schaut es an euren großen TV an da kommt die Landschaft richtig gut rüber.
    Die Aufnahmen wurden mit einer GoPro3 Silver gemacht, die Videobearbeitung mit iMovie am Mac.



  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hey, cool, vielen Dank!
    Ihr hattet ja super Wetter und trockene Piste, so soll´s sein! Beim kleinen Hinfaller ist wohl auch nichts passiert, kommt halt vor.
    In den zweiten Film hab ich nur kurz reingeschaut, der ist doch arg lang. Die Strecke kenn ich, wenn ich mal mehr Lust und Zeit hab fahre ich die virtuell mit deinem Film noch mal ab.
    Ich schottere seit knapp 30 Jahren ab und zu mal in dieser Ecke rum, aber immer nur mit meinen 2V. Vielleicht traue ich mich nächstes Jahr auch mal mit meiner LC, die Meira - Stura hab ich mir mal vorgenommen für den Anfang. Mal sehen ...

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Wir haben alle üblichen Strecken da unten gefahren mit der LC. Ausser die LGKS, die hatten wir uns für den Anfang nicht zugetraut kommt erst 2015 dran. Die gehen alle ohne Probleme mit der LC. Der kleine Umfallen war übrigens auf der Maira :-). Ich stelle aber noch weitere Strecken ein in den nächsten Tagen auch die Maria.

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Welcher Reifen war denn auf der LC?

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Karoo3 ist erstaunlich geil auf der Straße, echt der gut richtig flott. Auf Schotter auch top solange er Profil hat. Der HR baut aber viel zu schnell ab. Reicht gerade mal für eine Woche Alpen. Wir mögen aber gern auch mal flott auf der Straße und dabei baut er wirklich rasant ab. Ansonsten kann man nicht meckern über den Reifen. Auf der 800er hält er aber deutlich länger.

  6. PHS
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    Thx for the report and videos m8 !

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Tolle Tour, so was muß ich unbedingt noch machen bevor der Balg noch ernstere Mängel offenbart.

    Zur Kameraeinstellung 1. Teil: Es fasziniert mich immer wieder, wie ruhig der Aufbau (also das MR) bleibt, wenn das Vorderrad über / durch Hindernisse rollt. In den Händen kommt das immer anders an.

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Tolle Tour, so was muß ich unbedingt noch machen bevor der Balg noch ernstere Mängel offenbart.

    Zur Kameraeinstellung 1. Teil: Es fasziniert mich immer wieder, wie ruhig der Aufbau (also das MR) bleibt, wenn das Vorderrad über / durch Hindernisse rollt. In den Händen kommt das immer anders an.
    einfach machen.........! Du hast recht, solange der Balg das noch mit macht.


 

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit der 2014er LC
    Von Arik im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 22:41
  2. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  3. Erste Saison mit der GS
    Von Rio im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:22
  4. Erste Tour mit der Q und schon geblitzt
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:04
  5. Erste Tour mit der Q: wie sieht's aus mitm Öl?
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:46