EU14

Diskutiere EU14 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; es gibt mittlerweile Foren, die die Bilder automatisch in Links zurück verwandeln, wenn jemand mal wieder alle Bilder mit zitieren muss
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Pauline: Machst Du eigentlich absichtlich laufend Fullquotings von Beiträgen mit ganz vielen Bildern?
es gibt mittlerweile Foren, die die Bilder automatisch in Links zurück verwandeln, wenn jemand mal wieder alle Bilder mit zitieren muss
 
R

rain

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
13
Hallo Rainer,

danke für den tollen Reisebericht. Die Reiseplanung kannte ich ja von Deiner Kurz-Info. ;-)).
Da hatte ich gestaunt was ihr plant.
Auf jeden Fall hast Du mich auf einige Ideen gebracht.

Gruss

rain
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Der folgende Morgen fuehrte uns entlang der Tarn, welch ein schoener Flecken Erde. Carmen bedauerte extrem, dass wir nicht einen weiteren Tag fuer eine Paddeltour eingebaut hatten. Also muessen wir hier nochmal herkommen! Durch die Cevennen ging es weiter bis nach Lyon und nach einigen erfolglosen Anlaeufen blieben wir dann wieder im Best Western Hotel, dass wir ja schon aus Madrid kannten. Teuer und beschissene Internetverbindung, beide Male!

Jetzt mussten wir uns entscheiden, ob wir mehr Zeit in Frankreich verbringen wollten oder doch lieber gen Deutschland. Die Weltmeister gewannen. Aussergewoehnlich nachmen wir die Autobahn und zogen durch zum Bodensee. Ueber Genf steuerten wir dann den Rheinfall an, dort waren wir noch nicht. Schon beeindruckend.

Auf dem Wege wurde mir Schwarz vor Augen. Auf der Autobahn. Ein Gefuehl wie Weihnachten. Die mittlere Halteschraube der Sonnenblende hatte sich geloest und selbige klappte durch den Fahrtwind dann vor das Visier. Carmen wusste gar nicht, warum ich so am Rumturnen war und in den Anker ging. Ist gluecklicherweise nichts passiert.



Zurueck in der alten Heimat



Rheinfall



Genaechtigt wurde in einem kleinen aber sehr gemuetlichen Bed und Breakfast in Sipplingen. Man kann sich wieder problemlos verstaendigen! Selbst mit dem schimpfenden alten Paerchen, die uns anmeckerten, weil sie nicht mit ihrem Auto durch eine Baustelle kamen und wir lachten. Ich musste dann kurz noch loslassen, dass man da durch kommt, wenn man fahren kann.... Logischerweise tauchten dann beide einige Minuten spaeter genau in unserer Pension auf... wir gingen dann zuegig auf unser Zimmer :)

In Sipplingen schmiedeten wir dann den Resttrip und entschieden uns kurzerhand, ins Kleinwalsertal zu fahren. Dort waren wir vor ca. 30 Jahren mal und es hatte uns sehr gut gefallen. Also mussten wir mal nachsehen, wie es dort inzwischen aussieht.

Auf dem Wege nach Riezlern



Oberstdorf



Blick aus unserer Pension



Rauf gings auf's Fellhorn mit der Kanzelbahn





Dann wurde es witzig, in der oberen Bildmitte seht ihr (vielleicht) die Kanzelbahnstation. Wir verpennten die letzte Gondel, die wieder den Berg runterging



Super Wetter, 1955m hoch. Es kam uns dann etwas komisch vor, dass keine Leute mehr rumliefen, wir waren die einzigen? Dann ging uns die Leuchte auf, was von drei Bergwanderen aus einer anderen Richtung kommend bestaetigt wurde. Das wars dann und wir mussten zu fuss runter. Logischerweise an dem einzigen Tag in drei Monaten, an dem wir auf Empfehlung der Hausherren einen Essenstisch zum Abendessen bestellt hatten. Zu um halb acht. Es war inzwischen halb sechs, die Entfernung auf den Wegetafeln war mit 2 1/2 Stunden ausgeschildert! Wir machten es in einer Stunde vierzig Minuten. Vollkommen geschafft von dem strammen Marsch kamen wir gerade noch rechtzeitig an. Der Muskelkater sass drei Tage lang. Aber das Essen war es wert. Am naechsten morgen nahmen wir den Buss nach Oberstdorf und die Seilbahn auf's Nebelhorn. Super Aussichten Meilenweit, klasse Wetter, eine runde Sache.





Walserheimat in Riezlern, empfehlenswert



Edelweiss, toll, oder?







Hoehenhotel Rote Lache, in den 60gern gebaut und auch so geblieben!




Carmen bestellte sich Pfifferlinge omme. Da wir nicht so auf dem laufenden mit den schwaebischen sind, fragten wir, was das denn ist? Ein Druckfehler! Kopiert vom vorigen Menue aber nicht storniert..... Der Weg dorthin war total verregnet, viel gesehen haben wir nicht vom Schwarzwald. Von dort ging es ueber die Weinstrasse nach Duesseldorf zu meinem Bruder und seiner Frau.



Duesseldorf



Es wurde noch ein Nachmittag in Gelsenkirchen bei Christian und Patti eingeworfen, wo sich auch Dirk noch kurz dazugesellte und wir wurden mit der besten Currywurst Deutschlands vollgestopft, gefolgt von einem riesigen T-bone. Logischerweise wurde der Abend mit Motorradstories und Bildern angucken abgerundet. Klasse Leute, die wir getroffen haben und die uns hoffentlich auch mal besuchen warden.

An dieser Stelle moechte ich mich noch bei allen bedanken, die uns auch Unterkunft angeboten hatten, ganz tolle Sache so etwas, leider nicht genug Zeit, um alle Forenmitglieder zu besuchen......wir haetten gerne noch mehr besucht, aber dann war die Tour doch zum Ende gekommen.

Zurueck in Bremerhaven











Hier noch mal kurz die Strecke, die wir zurueckgelegt haben



Tja, das wars dann, Ende der Vorstellung.

Wir hoffen, es hat euch gefallen. Der naechste Trip wird geplant, Fortsetzung folgt!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Rainer und Carmen.

Danke für den tollen und launigen Reisebericht und Danke fürs (mentale) Mitfahren lassen. Höchsten Respekt für Eure wirklich lange Reise durch Europa. Einen kurzen Teil durfte ich Euch ja begleiten.

Wieviele km waren es denn insgesamt?
Das 2. Pickerl von der Nockalm hast Du ja hoffentlich noch für die Koffer in SA?
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Es waren insgesamt 19.000 km. Von allen Aufklebern haben wir zwei, werde ich wohl auf dieBoxen meiner naechsten adventure drauftun. Leider muss ich wieder arbeitenund ein bischen Knete machen. Ansonsten haetten wir gleich weiterfahren koennen - die Tour war schon enorm und ich verstehe Leute besser, die RTW's machen...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Was für ein schöner Bericht. Ich muss zugeben das ich da n bisschen neidisch drauf bin :-)
Und nochmal vielen Dank das ihr bei uns vorbeigekommen seid. Es war wirklich ein sehr schöner Abend. Ich hoffe das wir das nochmal machen. Egal in welchem Land ;-)

Gruß
Patti und Christian
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was für eine tolle Reise und vielen Dank für Deinen so detaillierten Bericht. Ich habe Gegenden kennengelernt, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Schön auch, dass Ihr anscheinend bei Kaiserwetter abgeschlossen habt, nachdem Ihr ja Euer Regenzeug genügend getestet hattet
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rainer und Carmen !

Danke für die tollen Fotos und die schönen und locker interessanten Berichte !

Es kommt gut rüber, wie schön und angenehm herausfordernd diese Europatour für Euch war !

Vielleicht plant Ihr schon an der Nachfolgetour, da gibt's noch viel Schönes zu sehen und tolle Kurvenstrecken, die auf Euch warten.

An Guides und Quartieren bei Foristi sollte es dabei für Euch nicht mangeln...

LG Günther
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Hallo ihr beiden,

ich habe gestern Abend euren Reisebericht gelesen. Wirklich toll!
Ihr habt mir viele Orte schmackhaft gemacht und die Erinnerungen an viele schon besuchte Orte aufgefrischt.

Beeindruckend finde ich euer angenehm leichtes Gepäck, den Kilometerschnitt konstant über 200km/Tag und dass ihr beide bei Regen und Kreislaufzusammenbruch trotzdem ein Lächeln aufgelegt habt. Top!

VG
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi rainer,
super bilder und klasse dokumentation... aber sag mal, wie war das mit dem gewicht, wenn ihr zu zweit gefahren seid und soviel gepäck dabei hattet... hat das von der zuladung gereicht???? würde mich echt interessieren... danke
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Hallo Rainer,

zum Bilder hochladen:

Zunächst über den untenstehenden Button Erweitert > Anhänge verwalten > Dateien hochladen > Dateien auswählen.

Die Bilder an Deinen Cursor hängen, jetzt hast Du sie im Beitrag. Wenn Du sie größer möchtest, mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann kommen die gewünschten Größen:)



Anhang anzeigen 139507

geiles bild ;)
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
hi rainer,
super bilder und klasse dokumentation... aber sag mal, wie war das mit dem gewicht, wenn ihr zu zweit gefahren seid und soviel gepäck dabei hattet... hat das von der zuladung gereicht???? würde mich echt interessieren... danke
Hm, ich habe nichts nachgewogen, sondern gepackt nach dem Mottor was mit muss und was nicht. Linke Seitentasche fuer den Herrn, rechte Seitentasche fuer die Dame (die brauchen halt etwas mehr), Gepaeckrolle fuer Zelt, Schlafsaecke, Matratzen, Werkzeug etc, Tankbak Regencombis, Tablet, First Aid kit.

Die Maschine war etwas anders zu handeln als bei einer Solofahrt, aber man gewoehnt sich daran relativ schnell. Waehrend der ersten paar km mach' ich eine Notbremsung um zu sehen, was passiert und damit auch meine Sozia weiss, was auf sie zukommen kann. Der Rest ergibt sich unterwegs, am meisten merkt man das Gewicht beim langsamen Fahren oder z.B. umdrehen, weil man etwas fotografieren moechte.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
ok und vielen dank für deine ausführliche info... bei uns gibt es eine schotterwaage, die auf 10 kg genau wiegt, da werde ich mal hinfahren, wenn ich wieder mal geladen habe.... bei uns wird zur zeit öfters mal das gewicht kontrolliert...
 
Thema:

EU14

EU14 - Ähnliche Themen

  • EU14 touch down report

    EU14 touch down report: moin, nur ganz kurz, da einige interesse gezeigt hatten, kurze stationenbemerkungen. bericht folgt nach der tour... Bremerhaven war unser start...
  • EU14 touch down report - Ähnliche Themen

  • EU14 touch down report

    EU14 touch down report: moin, nur ganz kurz, da einige interesse gezeigt hatten, kurze stationenbemerkungen. bericht folgt nach der tour... Bremerhaven war unser start...
  • Oben