Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

EU14 touch down report

Erstellt von SA Moose, 14.05.2014, 18:51 Uhr · 51 Antworten · 4.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    scheint, als wenn die spanier nur zu hause gucken. in bars oder anderen oeffentlichen plaetzen, kein interesse oder tv. nicht, dass wir das 100% brauchen, wenns an ist ok, wenn nicht, keinproblem. unser trip ist einfach zu herrlich umsich davon beeinflussen zu lassen. heute das hinterland in den bergen unsicher gemacht, so was tolles, um ronda und umgebung. super gegend und nur kurven. tarifa ist klasse, diese stadt hat eine atmosphaere. hier bleiben wir ein paar tage. schon ein extremer moment, nur 15km von unserem heimatkontinent.
    Naja, die spanische Liga schauen die zumindest in Kneipen. Wir sind da mal essen gewesen und im großen TV Raum nebendran lief das Spiel Barca vs. Real Madrid. Fans beider Teams anwesend. Wir hatten gerade fertig gegessen, als die ersten Tische und Stühle flogen und es zu einer Massenschlägerei biblischen Ausmaßes kam. Wir haben schnell Kohle auf den Tisch geworfen und haben uns verkrümelt.

    Ja, Tarifa ist wirklich cool. Wir sind dort mal gelandet, nachdem wir diesen Nationalpark besucht hatten (Parque Nacional de Doñana) und in Matalascañas waren. Wir waren allerdings mit dem Auto in Andalusien unterwegs, was aber der Schönheit dieser Gegend keinen Abbruch tat. Ist wirklich sehr empfehlenswert, wird aber mittlerweile ganz schön heiß dort, oder? Ich bin eine zeitlang regelmäßig in der Gegend um Linares zum Fallschirmspringen gewesen, wenn bei uns das Wetter mies, nass und kalt wurde, also Herbst/Winter. Dann war es dort schön. Die Einwohner, die es sich leisten können, sind den Juli und August bei Verwandten in einer anderen Gegend des landes und man weiß, warum es Siestas gibt

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #32
    weitere stationen seit tarifa: sevilla, huelva, faro, wo die schoene seite der algarve beginnt. absolut sehenswert. von dort nach lagos, sagres und mit zwischenstops an die kueste nach sines. bilderbuchgegend. schade nur, dass es keine eigentliche kuestenstrasse gibt, sondern entscheiden muss, wann man mal einen stop einlegt. kurzstop in lissabon, wo der garmin laden erfolgreich geschlossen war. also gings weiter ueber estoril nach peniche, wo portugiesisches huehnchen angetestet wurde. Heute dann meist im regen nach porto, zum prego roll und portwein testen. die stadt ist interessant, jedoch schmuddelig.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #33
    ex porto weg von der kueste nach braga, dann rueber nach braganca. den bestn italiener der welt ausserhalb italiens erwischt. sahne. dann nach leon, wo das navi gefixt wurde. ein loses kabel und wie erwartet die batterie hinueber. jetzt fahren wir nicht mehr so blind, kreisverkehre koennen beim ersten mal verlasssen werden! zwei tage jetzt im picos de europa park, so wat schoenes!

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #34
    Na, in Sevilla das alte Judenviertel gesehen? Oder in Granada des Nazridenpalast?

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Na, in Sevilla das alte Judenviertel gesehen? Oder in Granada des Nazridenpalast?
    nein. aber auch nicht gesucht. sevilla war durchgangsstation fuer uns und granada war station fuer sierra nevada. es gibt wenige staedte, die mich beeindrucken, je weniger leute, desto besser. wuerden wir alles besuchen, was uns vorgeschlagen wurde, waeren wir immer noch in istanbul. ich hoffe, dies geht nicht falsch runter? ich weisss auch nicht, wie viele sachen wir gesehen haben, wo sonst noch kein schwein war.....

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #36
    Hi Rainer, freut mich, dass Du ab und zu Bescheid gibst, wo Ihr Euch grad herumtreibt. Schöne Grüße an Carmen.

    PS: Wie besprochen, mein Neid ist Euch auf den Fersen.

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #37
    wetter unbestaendig. trip aus dem picos de europa park klasse, weiterfahrt nach laredo so so. wetterbedingt plan geaendert und in die pyreneen. mitten im juli. strahlend blauer himmel, super kurven, recht warm, super aussichten. haetten wir uns gewuenscht. klappte aber nicht. eingeregnet, 8 grad, nebel. nix zu sehen, bei spitzkehren keine fahrbahnmarkierung, die hand vor augen kaum zu erkennen. zurueck in fronkreisch. vin rouge und tschuess fuer heute...

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #38
    Dann noch gute Reise weiterhin.


    Schon klar, ihr wärt sonst Jahre unterwegs. . .

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #39
    Hallo Rainer,
    schöne Tour die Ihr da in Europa fahrt.
    Ist diese genau durchgeplant oder fahrt ihr eher so "frei Schnauze, grobe Richtung und beim Rest da schau mer mal"?
    Falls letzteres zutrifft und D. noch auf dem Tourplan steht dann empfehle ich den Donnerstag und Freitag dieser Woche, sollen angeblich die einzigen 2 schönen Tage im Juli hier werden. Falls ihr noch länger da seid, empfehle ich den August für Deutschland. Ist im Durchschnitt der wetterstabilste Monat im Sommer. Regen habt ihr ja bisher offenbar genug abgekriegt.

    Gruß Thomas

    PS: Wie kommst du denn mit deiner "Fahrweise" zurecht ?

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #40
    moin thomas. kein fester plan. bremerhaven, istanbul, gibraltar, bremerhaven... an die fahrweise hatte ich mich ruckzuck gewoehnt, das war leichter als erwartet. geht jetzt bis ende juli zurueck, leider muss ich mal wieder im buero auftauchen. trotzdem schon massiv. wir sind in f, je ne regrette rien...


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Long way down
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:33
  2. Long way down
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:45
  3. Long Way Down @BBC
    Von billy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:10
  4. Naviboard down?
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 15:46