Eure beste Tour in 2016?

Diskutiere Eure beste Tour in 2016? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ganz simpel: Deuschland :) Von Südostbayern in den Schwarzwald, rauf und an der Mosel entlang, dann durch Sauerland, Harz, Thüringer Wald und...
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ganz simpel: Deuschland :)

Von Südostbayern in den Schwarzwald, rauf und an der Mosel entlang, dann durch Sauerland, Harz, Thüringer Wald und runter an der CZ-Grenze entlang über den Bayer. Wald wieder heim.

Eines der Highlights war das absolut sehenswerte Städtchen Quedlinburg, obwohl dies eigentlich gar nicht auf unserem Plan war (einer defekten Harley sei dank ;) )
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Panny,

nein die Motorräder waren nicht gemietet, wir waren jetzt das dritte Mal mit Gravel-Travel unterwegs.
Das heisst eine organisierte Tour, aber mit dem Vorteil das man nicht hinter einem Guide her fahren muß.
Du hast Dein Navi und alles ist gut. Jeder kann seinen Stil fahren wie er will und Nachmittags ist Treffen auf der nächsten Lodge. Gepäck und Service und Ersatzmotorrad im Begleitfahrzeug. Das fährt immer als Lumpensammler.

Ralf und sein Team haben aber bestimmt über 70 Motorräder da unten, kann sein das er da auch was vermietet.
Musst Du halt mal anfragen. Ich will hier auch keinen Link setzen, kann ich Dir aber auf Wunsch als PN zukommen lassen. Noch ein paar Fotos aus dem tollen Land. :)

Gruß

Berthold
20161111_143308.jpg20161112_142910.jpg20161114_093354.jpgDSC02499.JPGNamibia-16.jpgwp-image-211733476.jpg
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Bei mir war es dieses Jahr die Tschechien Tour mit den MZ Gespannen ;)
Drei Tage mit zwei Takten gute 900 Km durch das schöne Tschechien. Nicht so gemütlich wie GS fahren aber macht mega Spaß.
20161001_125838.jpg

20161001_162617.jpg

20161002_101239.jpg
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Eines der Highlights war das absolut sehenswerte Städtchen Quedlinburg, obwohl dies eigentlich gar nicht auf unserem Plan war (einer defekten Harley sei dank ;) )
Ich kenn das! Im Vortrag "Licht- und Schattenseiten einer Weltreise" erzähl ich immer, daß Sachen die als Desaster oder Schlamassel beginnen, oft in großartigen (menschlichen) Erlebnissen enden. Das paßt nicht nur auf Weltreisen! Nie hätte man sich das Örtchen genauer angeschaut, wenn man nicht wegen einer Panne dort festgesessen hätte...

Wie ist die Panne denn ausgegangen?

Gruß

panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hi Panny,

nein die Motorräder waren nicht gemietet, wir waren jetzt das dritte Mal mit Gravel-Travel unterwegs.
Das heisst eine organisierte Tour, aber mit dem Vorteil das man nicht hinter einem Guide her fahren muß.
Du hast Dein Navi und alles ist gut. Jeder kann seinen Stil fahren wie er will und Nachmittags ist Treffen auf der nächsten Lodge. Gepäck und Service und Ersatzmotorrad im Begleitfahrzeug. Das fährt immer als Lumpensammler.

Ralf und sein Team haben aber bestimmt über 70 Motorräder da unten, kann sein das er da auch was vermietet.
Musst Du halt mal anfragen. Ich will hier auch keinen Link setzen, kann ich Dir aber auf Wunsch als PN zukommen lassen. Noch ein paar Fotos aus dem tollen Land. :)

Gruß

Berthold
Anhang anzeigen 211374Anhang anzeigen 211375Anhang anzeigen 211376Anhang anzeigen 211377Anhang anzeigen 211378Anhang anzeigen 211379
GravelTravel ist mir ein Begriff. Die haben einen guten Ruf.
Einen Link fände ich hier keineswegs anstößig. Das ist doch eine ehrliche Info / Empfehlung Deinerseits, die bestimmt den einen oder anderen interessiert und damit keine unlautere Werbung.

Gruß

Panny
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
GravelTravel ist mir ein Begriff. Die haben einen guten Ruf.
Einen Link fände ich hier keineswegs anstößig. Das ist doch eine ehrliche Info / Empfehlung Deinerseits, die bestimmt den einen oder anderen interessiert und damit keine unlautere Werbung.

Gruß

Panny
Ich glaube, dass er da vermietet. Kenne ihn übrigends vom gemeinsamen Crossen, ist aus meiner Gegend.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Panny, ich weiss nicht ob das direkte verlinken auf gewerbliche Seiten den Forenregeln entspricht, aber man findet auf meiner Homepage hier auf der Linkliste das was am sucht ;) das dürfte ja so OK sein.

Gruß

Berthold
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Ihr Zuhause :)
Unsere schönste Reise 2016 läuft noch, sind 5 Wochen in Südamerika unterwegs.
Im Moment in Argentinien an den Mocona Wasserfällen. Übermorgen gehts nach Iguazu.
Haben noch 3 Wochen :o
Mehr Fotos unter All Albums - Fotoseite von Christine und Jürgen

Grüße aus Argentina
Christina y Jürgen

DSC03762.jpgDSC03438.jpgDSC04246.jpgAm Aconcagua.jpgDSC04601.jpgDSC04658.jpg
 

Anhänge

Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hallo Ihr Zuhause :)
Unsere schönste Reise 2016 läuft noch, sind 5 Wochen in Südamerika unterwegs.
Im Moment in Argentinien an den Mocona Wasserfällen. Übermorgen gehts nach Iguazu.
Haben noch 3 Wochen :o
Genießt sie! Weihnachten in Mittel- und Südamerika fand ich immer ein klein wenig schräg wegen der Temperaturen, aber wenn ich die Wahl hätte nähm ich das sofort statt deutschem Schmuddelwetter.
Unser bestes Silvester auf Weltreise war in Valparaiso: da fallen stets Heerschaaren ein, um den Jahreswechsel zu feiern und es gibt ein Mege-Feuerwerk.
Wo feiert Ihr Silvester?

Gruß

Panny
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
...
Wie ist die Panne denn ausgegangen?

...
Die Harley musste mit dem ADAC heimfahren, das Gepäck wurde verteilt, er hat sich das Motorrad seiner Frau gekrallt und sie wurde auf eine BMW K1600 hinten drauf gepackt. ;)

Und am Abend in Quedlinburg war noch eine Runde Harley-Bier fällig. ;)
Ich hatte ihm die GS zum Testen angeboten, aber ganz so weit ist er noch nicht. :o

Der ursprünglich diagnostizierte Schwingen-Bruch an der Harley war auch nicht ganz so schlimm, denn es war nur ein Lager hinüber. Es ist eine Custom-Schwinge für einen 300er Reifen und der Hersteller der Schwinge meinte, er hatte noch keinen Kunden, der auf das Ding 25.000 km draufgefahren hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Meine beste Tour ist definitiv von Argeles sur mer Richtung Süden.
Auf dem Weg gibt es eine ca. 30km lange Strecke entlang der Mittelmeerküste - ein Traum.

kstenstrassewhu72.jpg

Sollte jeder, der in der Gegend unterwegs ist, gesehen haben. Ich fahre da jedes Jahr mit dem Motorrad lang, auf dem Weg nach Mallorca.
Habe davon in 2013 in einer Motorradzeitschrift gelesen und fahre sie seitdem jedes Jahr.

Videos davon gibt es hier:

Teil 1


Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Genießt sie! Weihnachten in Mittel- und Südamerika fand ich immer ein klein wenig schräg wegen der Temperaturen, aber wenn ich die Wahl hätte nähm ich das sofort statt deutschem Schmuddelwetter.
Unser bestes Silvester auf Weltreise war in Valparaiso: da fallen stets Heerschaaren ein, um den Jahreswechsel zu feiern und es gibt ein Mege-Feuerwerk.
Wo feiert Ihr Silvester?

Gruß

Panny
Hallo Panny,
Ein frohes Neues!!!
Ja wir haben in den Cabanas Los Ulmos in der nähe von Pucon mit einigen netten Auswanderern gefeiert.
War mal was ganz anderes und richtig Super. Wenn wir Hallo Galli gewollt hätten, den gab es sechs Kilometer weiter in Pucon.
Das werdet Ihr sicher auch kennen.
So, noch 4 Tage dann gehts ab nach Hause. Kilometerstand 7074 tolle Strecke ;
Gruß
Christina und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen
Meine beste Tour 2016 war Schweden. Ich hab zum ersten Mal eine solche Reise allein gemacht. Normalerweise bin ich immer mit Kumpels unterwegs... So allein hat aber auch seinen Reiz.

Gruss und eine tolle Saison 2017
jp
IMG_7190.JPGIMG_6437.jpgIMG_6836.jpgIMG_7132.jpgIMG_6871.jpgIMG_6614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Ich hab zum ersten Mal eine solche Reise allein gemacht. Normalerweise bin ich immer mit Kumpels unterwegs... So allein hat aber auch seinen Reiz.
Hallo J-P, ich kann verstehen, warum das zum-ersten-mal-alleine-auf-großer-Tour für Dich erwähnenswert ist. Wäre es für mich auch. Von Ein- bis Zwei-Tagestouren abgesehen bin ich immer nur mit Kumpels oder Partnerin gereist, weil ich die guten und schlechten Momente einer Reise immer zeitnah mit jemanden reflektieren muß.
Aber dieses Jahr werde ich aus Kuriosistät auch mal den "Lone Rider" für ne Woche oder zwei ausprobieren. Die Erfahrung hast Du mir voraus.

Gruß

Panny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-P
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich bin auch so einer, der sehr gern allein auf Achse ist. Finde das einfach großartig.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-P
Thema:

Eure beste Tour in 2016?

Eure beste Tour in 2016? - Ähnliche Themen

  • Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen

    Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen: Ich will dieses Jahr eine Kamera am Motorrad befestigen. Um ein paar schöne Strecken zu Filmen. Welche sollte ich nehmen wichtig ist das sie...
  • welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht

    welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht: Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Reifen aus dem bekannten EnduroStrassenReifenProgramm (Tourance Next, Annakee3, Trailsmart, ScorpionTrail...
  • Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen

    Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen: Ich bin auf der Suche nach dem mra x-creen Tour in rauchgrau. Bitte nicht zu viele Gebrauchsspuren. Gruß
  • Die besten Motorradstrecken

    Die besten Motorradstrecken: Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren. Ich habe dazu die Seite...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT

    planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT: Hallo JUNGS UND MÄDELS. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben . gast +hotels in böhmen sowie nette touren . planen eine kleine 1 wochen...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT - Ähnliche Themen

  • Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen

    Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen: Ich will dieses Jahr eine Kamera am Motorrad befestigen. Um ein paar schöne Strecken zu Filmen. Welche sollte ich nehmen wichtig ist das sie...
  • welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht

    welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht: Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Reifen aus dem bekannten EnduroStrassenReifenProgramm (Tourance Next, Annakee3, Trailsmart, ScorpionTrail...
  • Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen

    Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen: Ich bin auf der Suche nach dem mra x-creen Tour in rauchgrau. Bitte nicht zu viele Gebrauchsspuren. Gruß
  • Die besten Motorradstrecken

    Die besten Motorradstrecken: Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren. Ich habe dazu die Seite...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT

    planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT: Hallo JUNGS UND MÄDELS. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben . gast +hotels in böhmen sowie nette touren . planen eine kleine 1 wochen...
  • Oben