Eure beste Tour in 2016?

Diskutiere Eure beste Tour in 2016? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, 1. meine beste Tour 2016 war eindeutig die Haute Provence/Region Verdon Anfang September 2. Platz knapp dahinter Trentino Anfang Juli...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

1. meine beste Tour 2016 war eindeutig die Haute Provence/Region Verdon Anfang September

P1050445_bearbeitet-1.jpgP1050427_bearbeitet-1.jpgP1050397_bearbeitet-1.jpg

2. Platz knapp dahinter Trentino Anfang Juli

Sellajoch mit Langkofelgruppe.jpg

3. Platz für den Klassiker Dolomiten Juni

Sarntal-Dolomiten.jpg

4. langes Wochenende Christi Himmelfahrt im Schwarzwald

Blick vom Schauinsland in das Münstertal.jpg



Motorradmässig absoluter Flop war die Toskana im August: Miese Strassen, fast überall 50 km/h Limit, ausserhalb des Touristenrummels Industriebrachen- nie wieder!

P1050280.jpgP1050315_bearbeitet-1.jpgP1050310_bearbeitet-1.jpg




Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Motorradmässig absoluter Flop war die Toskana im August: Miese Strassen, fast überall 50 km/h Limit, ausserhalb des Touristenrummels Industriebrachen- nie wieder!

Anhang anzeigen 213053Anhang anzeigen 213054Anhang anzeigen 213055


Viele Grüsse
FlyingSalamander
Hallo FlyingSalamander,

danke für die Warnung. Wir wollten dieses Jahr mal für einen Kurztrip in die Ecke. Angesichts von knappem Zeitrahmen werden wir uns die Toskana dann schenken.

Gruß

Panny
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Jedes Jahr wieder ein Traumziel

Blue Ridge Parkway und Sky Drive

Cherokee bis Washington

Traumstrassen dieser Erde

Absolut zu empfehlen
Ob mit Harley oder Victory oder BMW

Jedes Jahr wieder mindestens einmal diese Tour



























 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo FlyingSalamander,

danke für die Warnung. Wir wollten dieses Jahr mal für einen Kurztrip in die Ecke. Angesichts von knappem Zeitrahmen werden wir uns die Toskana dann schenken.

Gruß

Panny
Hallo Panny,

hier findest Du bei Interesse meinen etwas ausführlicheren Bericht über die Tour:

http://www.gs-forum.eu/touren-reise...st-2016-holperiger-urlaub-129039/#post1789421

Ich werde vielleicht nochmal in die Toskana fahren (wirklich schöne Landschaft!), aber auf keinen Fall mehr mit dem Moped! Dort ist es einfach nicht schön zum Fahren.

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das Jahr 2016 begann mit einem Vatertagsausflug und es begann tatsächlich noch im Schnee...
LG
Tom
 
C

corsar

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
41
Modell
R1200GS LC TB
Juni 2016
2 Wochen Russland.
Ich war mit meinem Vater und meiner Schwester in Richtung Tatarstan aufgebrochen. Wir haben dort Bekannte besucht.



Ich habe mal meine Schwester rausretuschiert. Sie wollte nicht ins Internet. :p

FF

corsar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo FlyingSalamander,

danke für die Warnung. Wir wollten dieses Jahr mal für einen Kurztrip in die Ecke. Angesichts von knappem Zeitrahmen werden wir uns die Toskana dann schenken.

Gruß

Panny
Das ist wiederum so gar nicht mein Eindruck.

Ich war schon oft in der Toscana, so aus 2016 im Mai und fand es großartig.

Stimmt schon, wer überall sonst Strassenbelag wie auf einer deutschen Autobahn sucht sollte nicht ins Ausland reisen.
Aber ich fand die Strassen normal fahrbar, und immerhin waren wir zu Zweit am Bock.

Gegend ist auch schön, kommt halt darauf an wo man fährt.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Stimmt schon, wer überall sonst Strassenbelag wie auf einer deutschen Autobahn sucht sollte nicht ins Ausland reisen.
Aber ich fand die Strassen normal fahrbar, und immerhin waren wir zu Zweit am Bock.
Hallo,

Autobahn-Strassenverhältnisse habe ich sicher nicht erwartet, wenn ich bewusst Motorradsträsschen fahre.

Aber in dem von mir befahrenen Gebiet (südlich der Autobahn Florenz-Pisa) war praktisch durchgängig der äussere Fahrbahnrand nach unten abgekippt ("Frana"), dadurch gab es unregelmässige Bruchkanten im Fahrbahn-Längsverlauf. Gerade so, daß sich ein Motorrad drin "einfädelt". In Schräglage höllisch gefährlich! Dazu kommen noch noch Schlaglöcher und Flicken.
Auch andere finden die Strassenverhältnisse wohl schlecht, die Behörden haben wegen der Schäden auf den meisten Strecken ausserorts ein striktes Limit von 50 km/h verhängt. Leider auch dann, wenn ausnahmsweise die Strecke gut zum Fahren war- dann war man deswegen eingebremst.
Ich persönlich werde auf keinen Fall mehr mit dem Motorrad in die Toskana fahren. Für einen "normalen" Urlaub allerdings ist es eine wunderschöne Gegend!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jeder wie er will.

Ich war wie gesagt schon oft in der Toscana und kann Deine Einschätzung nicht teilen.

Es gab manchmal Brüche in den Strassen, aber nicht extrem viele und die waren angekündigt.

Kommt vermutlich darauf an wo man fährt.
ich war 2016 von Livorno aus im Hinterland Richtung Grossetto und dann Im Landesinneren unterwegs, Tuscania us.
Von dort Richtung Florenz...
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Kommt vermutlich darauf an wo man fährt.
ich war 2016 von Livorno aus im Hinterland Richtung Grossetto und dann Im Landesinneren unterwegs, Tuscania us.
Von dort Richtung Florenz...
Hallo,

da hast Du das von mir befahrene und beschriebene Gebiet in einem Bogen südlich umfahren:rolleyes:

Wir haben uns in einem Karree südlich der E76 Florenz-Pisa, östlich der E 80 Pisa-Follonica, nördlich der Linie Follonica-Arezzo und westlich der E 35 Arezzo-Florenz bewegt.
Dann auch nur auf den klein-klein Strassen. Meine Aussagen können natürlich nur dieses Gebiet, sozusagen die Mitte der Toskana beschreiben.
Da wurden die Strassen-Abbrüche nicht angekündigt, weil sie fast durchgängig waren. Nur die Intensität und Lage im Fahrstreifen änderte sich dauernd...

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Dagmar

Dagmar

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Hallo,

meine schönste (aber leide auch einzige :o) Tour in 2016 war neben einiger kleiner Ausritte in den Schwarzwald meine Sommertour nach Wales und zur Isle of Wight im August.

K640_2016-08-05 16.00.04.JPG2016-08-08 19.47.10.jpgK640_2016-08-09 13.40.42.JPGK640_2016-08-11 13.08.47.jpg

Putzige kleine Straßen, jede Menge Burgen und richtig nette Leute. Ich habe hauptsächlich Airbnb gemacht, zelten alleine ist nicht so meines. Es war sozusagen die Geeralprobe für meine Neuseeland-Tour kommenden Februar bis April.

Viele Grüße,
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Es war sozusagen die Geeralprobe für meine Neuseeland-Tour kommenden Februar bis April.

Viele Grüße,
Dagmar
Kommenden Februar = nächsten Monat?
Leihst Du Dir ein Motorrad da unten oder verfrachtest Du Deins da runter?

Wir waren auf unserer Weltumrundung damals zweieinhalb Monate in NZ unterwegs und wir hätten problemlos noch deutlich länger das Land erkunden können, ohne Langweile zu haben.
Leider war unser Timing nicht optimal. Du bist ja in deren Spätsommer dort, was schlau ist. Bei uns war´s schon Spät-Herbst, was nicht so prickelnd war.
Vielleicht nützen Dir unsere umfangreichen Länderinfos für NZ was?
Krad-Vagabunden.de - Neuseeland

Gruß

Panny
 
Dagmar

Dagmar

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Hi Panny,

ja, in 2 Wochen sitze ich im Flieger... Ich habe unten ein Motorrad gekauft. Der Händler nimmt sie mit ordentlich Abschlag wieder zurück, wenn ich sie nicht gerade eine Schlucht runterwerfe. Das ist aber immer noch finanziell attraktiv, denn leihen ist abartig teuer (min. 120€ am Tag!) und verschiffen lohnt ich auch für die Zeit nicht wirklich. Es ist eine 2012er G650GS Sertão mit 12.000km, sollte also zuverlässig sein.

Koffer, Tankrucksack etc. habe ich hier in Deutschland gebraucht gekauft und nehme es mit runter. Ebenso mein Navi, hab schon Karten von NZ drauf. Das bleibt dann alles am Motorrad und hoffe so, einen kleinen Teil der Kosten zu refinanzieren. Zubehör ist nämlich ebenfalls extrem teuer da unten. Nicht-Motorrad-Klamotten braucht man ja eher wenig. Paar T-Shirts, ne Jeans, Fleece-Jacke und gut. Motorradurlaub ist ja selten eine Modenschau... :D

Deine Seite hatte ich schon ergoogelt und gebookmarked. Sehr hilfreich!

Viele Grüße,
Dagmar
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
@Dagmar: Wenn Du Zeit und Lust hast, schau mal hier vorbei:
http://www.dangerouschocolate.co.nz/
Diese Schokoladerie wird von Sabine, einer deutschen Auswanderin betrieben, die selber leidenschaftliche Motorradfahrerin ist.
Wir haben damals bei ihr gewohnt. Die Schokoladerie hat sie leider erst danach aufgemacht.
Wenn Du einen guten Einstieg haben willst, dann bring ihr eine Pulle Schwarzwälder Kirschwasser mit. Sie "bettelt" mich ständig darum an und würde es Dir vermutlich großzügig in Süßigkeiten der Extraklasse vergelten.

Hab gerade gesehen, daß auf der Homepage steht, daß sie umzieht.
Hier noch die FB-Seite für einen ersten Eindruck: https://www.facebook.com/DangerousChocolate/?pnref=about.overview

Gruß

Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

meine war leider nur einmal um den Starnberger See. Dieses Jahr wird aber alles besser :-)

Gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nachdem die 2016er Tour durch Yorkshire ein hartes Ende genommen hatte, war das verlängerte Wochenende in den belgischen Ardennen wenigstens schön. In 2017 ist einiges gutzumachen. . .
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson


Bin von Dehi über den Himalaya....durch Kashmir... und wieder nach Delhi

Waren 3 Wochen unterwegs. Irgendwie haben wir es überlebt...trotz unbeschreiblichen Verkehr...bzw ohne Verkehrsregeln (außer das der mit dem größeren Auto immer Recht hat), Höhenkrankheit inclusive, ....Essen war anfänglich eher bedenklich, danach einfach nur gut...die Pannen am Motorrad hab ich irgendwann aufgehört zu zählen...Temparaturen von über +40 Grad bis -10 Grad...das anstrengenste, das ich in einem Motorradurlaub jemals gemacht habe...8kg abgenommen auf der Tour....Hygienische Bedingungen waren meist fragwürdig

ABER....

ich mach es wieder ;)


Kleiner Nachtrag: seit der Himalaya Tour schmunzle ich immer wenn mir jemand erzählt er war Schotterpisten-offroad fahren.....Schotterpisten in Indien sind absoulte Erholung und Wellness beim fahren ;) Quasi zum Ennicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure beste Tour in 2016?

Eure beste Tour in 2016? - Ähnliche Themen

  • Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen

    Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen: Ich will dieses Jahr eine Kamera am Motorrad befestigen. Um ein paar schöne Strecken zu Filmen. Welche sollte ich nehmen wichtig ist das sie...
  • welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht

    welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht: Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Reifen aus dem bekannten EnduroStrassenReifenProgramm (Tourance Next, Annakee3, Trailsmart, ScorpionTrail...
  • Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen

    Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen: Ich bin auf der Suche nach dem mra x-creen Tour in rauchgrau. Bitte nicht zu viele Gebrauchsspuren. Gruß
  • Die besten Motorradstrecken

    Die besten Motorradstrecken: Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren. Ich habe dazu die Seite...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT

    planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT: Hallo JUNGS UND MÄDELS. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben . gast +hotels in böhmen sowie nette touren . planen eine kleine 1 wochen...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT - Ähnliche Themen

  • Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen

    Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen: Ich will dieses Jahr eine Kamera am Motorrad befestigen. Um ein paar schöne Strecken zu Filmen. Welche sollte ich nehmen wichtig ist das sie...
  • welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht

    welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht: Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Reifen aus dem bekannten EnduroStrassenReifenProgramm (Tourance Next, Annakee3, Trailsmart, ScorpionTrail...
  • Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen

    Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen: Ich bin auf der Suche nach dem mra x-creen Tour in rauchgrau. Bitte nicht zu viele Gebrauchsspuren. Gruß
  • Die besten Motorradstrecken

    Die besten Motorradstrecken: Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren. Ich habe dazu die Seite...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT

    planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT: Hallo JUNGS UND MÄDELS. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben . gast +hotels in böhmen sowie nette touren . planen eine kleine 1 wochen...
  • Oben