Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Familie, Motorrad und Urlaub

Erstellt von ngo65, 03.09.2013, 22:57 Uhr · 25 Antworten · 11.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard Familie, Motorrad und Urlaub

    #1
    Hallo Zusammen,
    vielleicht eine Idee für den ein oder andern von uns. Wir (Familie) haben jetzt für uns die optimale Form des Urlaubs gefunden. Wir machen Camping und nehmen das Motorrad im Wohnwagen mit. Wir waren dieses Jahr in Istrien und hatten ein Motorrad mit, nächstes Jahr nehmen wir noch das Motorrad meiner Frau auch mit, dann ist unser kleiner 12 Jahre und darf auch in Kroatin als Beifahrer mitfahren.

    cimg4301.jpgf0851159.jpg

    Das Hinterland der Küste ist ideal für Endurotouren, es gibt viele Schotterstrassen die erkundet werden können.

    f0610967.jpgf0653847.jpgf0684887.jpg

    Manche zum teil auch gar nicht mit normalen PKW befahrbar.
    f1042583.jpgf1240983.jpg
    Nächstes Jahren sind wir wieder da.
    Gruß
    ngo65
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f0588183.jpg  

  2. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #2
    Hammer Wohnwagen .
    so is Mutti und der kleine auch zufrieden und du kannst auch mal mopet fahren
    ohne schlechten gewissen .
    schöne Bilder
    kanst ja noch ein Bar einstellen

    gruß schlöppel

  3. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Noch ein paar Bilder von Istrien.
    f0606423.jpgf0946327.jpgf0966231.jpgf1219159.jpgf0911511.jpgf0819223.jpg

    Und wenn das Motorrad draußen ist gibt es Platz für 4.
    cimg3561.jpgcimg3570.jpg
    Gruß
    ngo65
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f1256855.jpg  

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    Hi ngo65,
    schöne Bilder, aber noch besser finde ich deinen Wohnwagen. bekommt man da wirklich 2 Moppeds rein? Also eine GS und noch was anderes?

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hallo Herrmann,

    bin zwar net ngo65, aber ich kenne mich mit dem Deseo Transport a "bissle" aus.
    So wie es aussieht, haben ngo65 den Transport plus/vario (also mit Hubbett).
    Der Transport wiegt im fahrbereiten Zustand ca. 977 kg. Je nach Ausführung hat er dann ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.500/1.800 kg.

    Also vom Gewicht her geht auf jeden Fall ne GS und "etwas anderes" rein. Auch vom Platz her ist dies kein Problem. Eventuell müssen dann die beiden Moppeds versetzt im WW plaziert werden. Aber dies geht auch ohne größere Probleme....

  6. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #6
    Hallo Hermann,
    ja es gehen zwei Motorräder hinein, wir transportieren damit einen Boxer und die F650 Gs von meiner Frau.
    Wir haben den Wohnwagen mit der Option 1800 KG gekauft, da es sonst mit der Zuladung Motorräder und Urlaubsgepäck zu eng wird.
    Auch sollte man bei der Anschaffung dieses Wohnwagen über einen Mover (elektrischer Antrieb) nach denken (einplanen) da sich das Ding durch die Tandemachse im beladenen Zustand nur sehr schwer bewegen lässt.
    Wir waren mit dem Wohnwagen jetzt bereits 3 mal im Urlaub und sind froh über die Entscheidung.
    Meines Wissens gibt es zur Zeit (Neukauf) nur den Wohnwagen von Knaus mit dem das möglich ist.
    Gruß
    NGO65

  7. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #7
    Hallo ngo65,
    kannst Du sagen, mit wieviel Gewicht das Hubbett belastet werden darf? Hierzu hab ich im Netz und in den Knaus Unterlagen nichts gefunden...
    Vielen Dank!
    LG, Andy

  8. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Hallo Andy,
    ich habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, dort steht aber auch nichts über eine zulässiges Gewicht für das Hubbett.
    Meine Frau und Ich wiegen ca. 140 Kg und es hält.
    Gruß
    Nicolai

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ngo65 Beitrag anzeigen
    ..... zulässiges Gewicht für das Hubbett.
    Meine Frau und Ich wiegen ca. 140 Kg und es hält.
    jeder oder zusammen ??

  10. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #10
    Zusammen
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jeder oder zusammen ??


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Historisches aus der Familie
    Von boro im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:00
  2. Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern
    Von Calenberger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 18:21
  3. Istrien-Urlaub-Motorrad
    Von pobbele im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:24
  4. Unterkunft mit Familie, Nähe Gardasee
    Von StefanG im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:04
  5. Motorrad-Urlaub vom 26.10-9.11.
    Von tenere-treiber im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 06:59