Ergebnis 1 bis 7 von 7

FLORIDA

Erstellt von Travel Bug, 20.01.2014, 14:21 Uhr · 6 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard FLORIDA

    #1
    I travel because I like to move from place to place, I enjoy the sense of freedom it gives me, it pleases me to be rid of ties, responsibilities, duties, I like the unknown [...]; I am often tired of myself and I have a notion that by travel I can add to my personality and so change myself a little. I do not bring back from the journey quite the same self that I took".
    (W. Somerset Maugham)
    Es ist zwei Uhr in der Frühe als ich diese Zeilen schreibe. Ich finde einfach keinen Schlaf. Wir sind gestern aus den USA zurück gekommen. Aber während mein Körper wieder in der Heimat ist, bin ich im Geiste immer noch in Florida, und auch mein Bio-Rhythmus hat den Ortswechsel bzw. die damit einhergehende Zeitverschiebung offenbar noch nicht verarbeitet. Nachdem wir in den letzten Jahren ausschließlich in Europa unterwegs gewesen waren, hatte es uns nun wieder einmal über den großen Teich gezogen. Wir hatten in den USA eine fantastische Zeit, haben uns gut erholt und ein kleines Stückchen eines großen - und großartigen - Landes gesehen. Und auch wenn mich jetzt der Jetlag quält, hat sich der Trip doch wirklich gelohnt.

    Den Reisebericht und zahlreiche Fotos findet Ihr bei Interesse hier:

    USA 2014 - Motorrad-statt-Hamsterrad

    Gruß

    Björn









  2. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #2
    Tolle Bilder!

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #3
    Deine Bilder haben irgendwie alle Postkartenformat!Sehr gut.Bin da nie Motorrad gefahren weil: mit Klamotten zu warm und ohne zuviel Sonne.Einfach nicht gut für's Häutle.

    Gr. Bernii

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Sehr schöne Bilder.

    War schon sehr oft da... Meistens an der Westküste in Naples / Bonita Springs... Träum...

  5. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo Björn,

    sehr schöne Bilder. Wir haben uns heute darüber unterhalten diesen Sommer unsere Freunde in Florida zu besuchen und dies mit einem Südstaaten Motorrad Trip zu verbinden. Hier fahre ich eine GSA und meine Frau eine tiefergelegte 700GS. Wir müssten uns also wohl zwischen BMW und HD entscheiden.

    Mal sehen was die Planung ergibt.

    Gruss
    Claude

  6. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #6
    Hallo Björn,

    Schöne bilder. Ich war schon oft in Fort Myers Beach. Das wetter ist was mich dort hin bringt aber motorrad oder Porsche fahren mach kein spass. Man, those straight and flat roads are boring.


  7. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMWR1200GSA Beitrag anzeigen
    Hallo Björn,

    sehr schöne Bilder. Wir haben uns heute darüber unterhalten diesen Sommer unsere Freunde in Florida zu besuchen und dies mit einem Südstaaten Motorrad Trip zu verbinden. Hier fahre ich eine GSA und meine Frau eine tiefergelegte 700GS. Wir müssten uns also wohl zwischen BMW und HD entscheiden.

    Mal sehen was die Planung ergibt.

    Gruss
    Claude
    Hi Claude,

    das klingt nach einer genialen Tour. Davon träume ich auch. Ich würde nächstes Mal wohl eine GS nehmen, aber wenn man schon mal im Land der Harleys ist... Wenn Ihr Euch für eine Harley entscheidet, sollte die auf jeden Fall reisetauglich sein, also nehmt Ihr besser eines dieser rollenden Wohnzimmer. Auf dem Bock, den wir hatten, war es schon nach einer Stunde äußerst unbequem und wir mussten immer wieder anhalten und die Knochen einrenken. Über die mangelnde Schräglagenfreiheit der Teile musst Du Dir dort aber sicher keine Gedanken machen, denn Kurven sind (wie Alex oben bestätigt) Mangelware - und werden schon mehrere Meilen im Voraus angekündigt

    Gute Fahrt

    Björn