FLORIDA

Diskutiere FLORIDA im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; „I travel because I like to move from place to place, I enjoy the sense of freedom it gives me, it pleases me to be rid of ties, responsibilities...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
I travel because I like to move from place to place, I enjoy the sense of freedom it gives me, it pleases me to be rid of ties, responsibilities, duties, I like the unknown [...]; I am often tired of myself and I have a notion that by travel I can add to my personality and so change myself a little. I do not bring back from the journey quite the same self that I took".
(W. Somerset Maugham)
Es ist zwei Uhr in der Frühe als ich diese Zeilen schreibe. Ich finde einfach keinen Schlaf. Wir sind gestern aus den USA zurück gekommen. Aber während mein Körper wieder in der Heimat ist, bin ich im Geiste immer noch in Florida, und auch mein Bio-Rhythmus hat den Ortswechsel bzw. die damit einhergehende Zeitverschiebung offenbar noch nicht verarbeitet. Nachdem wir in den letzten Jahren ausschließlich in Europa unterwegs gewesen waren, hatte es uns nun wieder einmal über den großen Teich gezogen. Wir hatten in den USA eine fantastische Zeit, haben uns gut erholt und ein kleines Stückchen eines großen - und großartigen - Landes gesehen. Und auch wenn mich jetzt der Jetlag quält, hat sich der Trip doch wirklich gelohnt.

Den Reisebericht und zahlreiche Fotos findet Ihr bei Interesse hier:

USA 2014 - Motorrad-statt-Hamsterrad

Gruß

Björn








 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Deine Bilder haben irgendwie alle Postkartenformat!Sehr gut.Bin da nie Motorrad gefahren weil: mit Klamotten zu warm und ohne zuviel Sonne.Einfach nicht gut für's Häutle.

Gr. Bernii
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sehr schöne Bilder.

War schon sehr oft da... Meistens an der Westküste in Naples / Bonita Springs... Träum... :)
 
B

BMWR1200GSA

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
4
Ort
Rothenburg, Schweiz
Modell
BMW 1200 GSA Modell 2012/AC
Hallo Björn,

sehr schöne Bilder. Wir haben uns heute darüber unterhalten diesen Sommer unsere Freunde in Florida zu besuchen und dies mit einem Südstaaten Motorrad Trip zu verbinden. Hier fahre ich eine GSA und meine Frau eine tiefergelegte 700GS. Wir müssten uns also wohl zwischen BMW und HD entscheiden.

Mal sehen was die Planung ergibt.

Gruss
Claude
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Hallo Björn,

Schöne bilder. Ich war schon oft in Fort Myers Beach. Das wetter ist was mich dort hin bringt aber motorrad oder Porsche fahren mach kein spass. Man, those straight and flat roads are boring.

 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Hallo Björn,

sehr schöne Bilder. Wir haben uns heute darüber unterhalten diesen Sommer unsere Freunde in Florida zu besuchen und dies mit einem Südstaaten Motorrad Trip zu verbinden. Hier fahre ich eine GSA und meine Frau eine tiefergelegte 700GS. Wir müssten uns also wohl zwischen BMW und HD entscheiden.

Mal sehen was die Planung ergibt.

Gruss
Claude
Hi Claude,

das klingt nach einer genialen Tour. Davon träume ich auch. Ich würde nächstes Mal wohl eine GS nehmen, aber wenn man schon mal im Land der Harleys ist... Wenn Ihr Euch für eine Harley entscheidet, sollte die auf jeden Fall reisetauglich sein, also nehmt Ihr besser eines dieser rollenden Wohnzimmer. Auf dem Bock, den wir hatten, war es schon nach einer Stunde äußerst unbequem und wir mussten immer wieder anhalten und die Knochen einrenken. Über die mangelnde Schräglagenfreiheit der Teile musst Du Dir dort aber sicher keine Gedanken machen, denn Kurven sind (wie Alex oben bestätigt) Mangelware - und werden schon mehrere Meilen im Voraus angekündigt :D

Gute Fahrt

Björn
 
Thema:

FLORIDA

FLORIDA - Ähnliche Themen

  • Cruisen im sonnigen Florida

    Cruisen im sonnigen Florida: Hallo zusammen! Nachdem ich in den letzten 15 Monaten fast ausschließlich mit der Enduro im Dreck gefahren bin (respektive im Dreck gelegen...
  • Cruisen im sonnigen Florida - Ähnliche Themen

  • Cruisen im sonnigen Florida

    Cruisen im sonnigen Florida: Hallo zusammen! Nachdem ich in den letzten 15 Monaten fast ausschließlich mit der Enduro im Dreck gefahren bin (respektive im Dreck gelegen...
  • Oben