Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Fotobericht Norwegen

Erstellt von ebee, 01.08.2016, 10:41 Uhr · 10 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    146

    Standard Fotobericht Norwegen

    #1
    Direkt nach Korsika & Sardinien ging es nach Norwegen, in das Land der Fjorde: Berge und Schnee, Schluchten und Wasserfälle durften wir "erfahren".

    Unsere Eindrücke und Erlebnisse habe ich in meinem neuesten Fotobericht Norwegen zusammengefasst. Viel Spaß!

    Name:  NorwegenTeaser.jpg
Hits: 1076
Größe:  50,5 KB

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.849

    Standard

    #2
    Poah, Klasse Bericht und ähnliche Route, wie wir sie wohl in etwa zur gleichen Zeit fuhren.

    Kann dem nichts hinzufügen.

    Bzw. doch: Wir waren erstaunt, daß gerade auf so Straßen wie der 258 uns dann Reisebusse entgegen kamen.

    Wir hatten das Pech, in Geiranger nichts zu bekommen und fanden dann gleich hinter dem Abzweig zur 259 ne super Hütte für 650 Kronen.
    Komplett 2 Schlafzimmer, tolle Küche, Bad Wohnzimmer, Holzofen inkl. Material zum einheizen.

    Die 30 km weiterfahrt ab Geiranger hat sich dann gelohnt.

    Sind dann nochmals zurück auf die Dalsnibba Plattaform, wo es dann am 20. Juli bei 1,5 Grad Schnee Griesel hatte.

  3. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    176

    Standard

    #3
    Toller Bericht, da bekommt man direkt lust loszufahren...

  4. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #4
    Klasse Foto „Mann auf Felsklippe über Fjord“ - bin froh, daß ich nicht das Fotomodel miemen mußte.

    Ebenfalls ein feines Foto ist das bei dem die Schafe an der Q und am Q-Treiber lecken. Womit hast Du die denn gelockt? Bei mir halten die oft nicht lang genug still für einen guten Schnappschuß.

    Gruß

    Panny

  5. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    146

    Standard

    #5
    @GSAchris
    Korrekt! Irgendwann kommen uns noch Reisebusse und Wohnmobile auf Schotterpisten entgegen... Keine Ahnung warum die das dürfen?!

    @Panny
    Bei "Mann auf Felsklippe..." ging es 500 Meter abwärts und mir der A.... auf Grundeis, aber sags nicht weiter, sonst denkt noch jemand ich wäre eine Memme.
    "Schafe an Q" war tatsächlich situationsbedingt ohne Lockmittel, die waren einfach nur scharf auf den BMW-Anzug meines Buddys und ich hatte die Cam griffbereit.

    Wobei ich fototechnisch sicher noch Nachholbedarf habe (wenn ich mir die Fotos von "boro" so ansehe... Die sind fantastisch!)

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Toller Reisebericht mit fantastischen Fotos. Da kommen wehmütige Erinnerungen an meine letzte Norwegen-Reise auf, die leider schon wieder viel zu lange her ist :-/

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.195

    Standard

    #7
    Es zieht mich wegen meiner Nähe zur Süden natürlich eher in die Gegenrichtung aber was mir richtig Freude macht ist die Weite und unglaublich saubere Natur.

    bis dann mal....

    Tom

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    871

    Standard

    #8
    Toll, klasse ....... ich will dieses Jahr mit ein paar Kumpels nach Norwegen.

  9. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #9
    Klasse geschrieben, da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Trotz dem einen oder anderen Tropfen (von oben) eine tolle Reise.
    Und.... Norwegen geht immer

    Stefan

  10. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    #10
    Hallo. Tolle Bilder. Wir zwei wollen diesen Sommer bis zu den Lofoten.
    Waren bisher immer in Schweden (wegen Freunden).
    Mich würde interessieren, ob man im Juli auf den schönen Strecken (die sicher im Juli stark frequentiert sein werden) immer eine freie Hütte findet (Hotel wollen wir nur wenn unbedingt nötig) oder ob man besser auch das Zelt und die Luftmatratzen mitnimmt. Wie sind Eure Erfahrungen (nachdem ich im Netz Widersprüchliches gelesen habe)?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS - Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:59
  2. GS Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:59
  3. Fähre nach Norwegen
    Von kretschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:03
  4. Norwegen
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:59
  5. GS -Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 12:54