Fotobericht Norwegen

Diskutiere Fotobericht Norwegen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Direkt nach Korsika & Sardinien ging es nach Norwegen, in das Land der Fjorde: Berge und Schnee, Schluchten und Wasserfälle durften wir...
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Poah, Klasse Bericht und ähnliche Route, wie wir sie wohl in etwa zur gleichen Zeit fuhren.

Kann dem nichts hinzufügen.

Bzw. doch: Wir waren erstaunt, daß gerade auf so Straßen wie der 258 uns dann Reisebusse entgegen kamen.

Wir hatten das Pech, in Geiranger nichts zu bekommen und fanden dann gleich hinter dem Abzweig zur 259 ne super Hütte für 650 Kronen.
Komplett 2 Schlafzimmer, tolle Küche, Bad Wohnzimmer, Holzofen inkl. Material zum einheizen.

Die 30 km weiterfahrt ab Geiranger hat sich dann gelohnt.

Sind dann nochmals zurück auf die Dalsnibba Plattaform, wo es dann am 20. Juli bei 1,5 Grad Schnee Griesel hatte.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Toller Bericht, da bekommt man direkt lust loszufahren...
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Klasse Foto „Mann auf Felsklippe über Fjord“ - bin froh, daß ich nicht das Fotomodel miemen mußte.

Ebenfalls ein feines Foto ist das bei dem die Schafe an der Q und am Q-Treiber lecken. Womit hast Du die denn gelockt? Bei mir halten die oft nicht lang genug still für einen guten Schnappschuß.

Gruß

Panny
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
@GSAchris
Korrekt! Irgendwann kommen uns noch Reisebusse und Wohnmobile auf Schotterpisten entgegen... Keine Ahnung warum die das dürfen?!

@Panny
Bei "Mann auf Felsklippe..." ging es 500 Meter abwärts und mir der A.... auf Grundeis, aber sags nicht weiter, sonst denkt noch jemand ich wäre eine Memme.
"Schafe an Q" war tatsächlich situationsbedingt ohne Lockmittel, die waren einfach nur scharf auf den BMW-Anzug meines Buddys und ich hatte die Cam griffbereit.

Wobei ich fototechnisch sicher noch Nachholbedarf habe (wenn ich mir die Fotos von "boro" so ansehe... Die sind fantastisch!)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es zieht mich wegen meiner Nähe zur Süden natürlich eher in die Gegenrichtung aber was mir richtig Freude macht ist die Weite und unglaublich saubere Natur.

bis dann mal....

Tom
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Toll, klasse ....... ich will dieses Jahr mit ein paar Kumpels nach Norwegen.
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Klasse geschrieben, da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Trotz dem einen oder anderen Tropfen (von oben) eine tolle Reise.
Und.... Norwegen geht immer

Stefan
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hallo. Tolle Bilder. Wir zwei wollen diesen Sommer bis zu den Lofoten.
Waren bisher immer in Schweden (wegen Freunden).
Mich würde interessieren, ob man im Juli auf den schönen Strecken (die sicher im Juli stark frequentiert sein werden) immer eine freie Hütte findet (Hotel wollen wir nur wenn unbedingt nötig) oder ob man besser auch das Zelt und die Luftmatratzen mitnimmt. Wie sind Eure Erfahrungen (nachdem ich im Netz Widersprüchliches gelesen habe)?
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin,

ein schöner Bericht- machte Spaß und weckte Erinnerungen an Norwegen- positive.
Mich hat auch die Natur total begeistert- waren 2014 von Köln bis hinauf zum Nordkapp mit einer XJR 1300.
Die ganze Reise war ein wunderschönes Erlebniss wobei es die ersten fünf Tage ununterbrochen geregnet hatte.
Reisezeit war Juli und es war abgesehen von den ersten Tagen wirklich sehr angenehmes Moppedwetter und dank Antibrumm auch kein einziger Mückenstich.
Im Vorfelsd hatten wir die Hotels in Stavanger, Bergen und auf den Lofoten gebucht in Oslo hatten wir dann eine super schöne Hütte von Bekannten- ansonsten gab es keinerlei Probleme mit der Buchung von Hütten.
Hier kann man wie fast immer sagen gibst Du wenig aus für eine Übwernachtung bekommst Du was "bescheidenes" was dann für die Hütte und auch die Sanitäreinrichtungen betrifft- legst Du mehr an kannst Du wirklich schöne , komplett eingerichtete Hütten mieten.
Und prüfen- nochmals prüfen was muss ich mitnehmen für die reise, was brauche ich- hier ist weniger mehr. Denn dass war das einzigste was ein klein wenig genervt hatte - jeden abend abladen, auspacken, morgens wieder einpacken und verzurren.
Auf jeden Fall war es so eindrucksvoll, von de Natur vielseitig das wir in 2017 planen erneut nach Norwegen zu reisen, diesmal mit GS.

Grüße aus der Weltmitte
Michael
 
Thema:

Fotobericht Norwegen

Fotobericht Norwegen - Ähnliche Themen

  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern

    Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern: Hallo vor einigerZeit hat hier jemand den Kupplungswechsel sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Ich dachte ihn auf meinem Computer...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal

    Ontrip 2019: Fotobericht Portugal: Der Herbst kommt! Und das ist die beste Zeit für frische Reiseberichte. Bei uns ging es in diesem Jahr los mit Teil 1: Portugal. Wer mehr sehen...
  • Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht)

    Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht): Eigentlich wollte ich jetzt den zweiten Teil der Mittelmeer-Tour online stellen. Aber mir ist eine richtig gute Kurztour in Andalusien "dazwischen...
  • Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen

    Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen: Bevor der Winter naht und die schönen Tage rar werden, sind wir noch ein paar Tage in die Vogesen gefahren. Ausserdem musste ich die 20.000...
  • Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

    Korsika vs. Sardinien: Fotobericht: Wir durften beide Inseln testen und haben alles schonungslos dokumentiert :) Hier gehts zur ganzen Wahrheit...
  • Korsika vs. Sardinien: Fotobericht - Ähnliche Themen

  • Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern

    Ich suche den Fotobericht Kupplung erneuern: Hallo vor einigerZeit hat hier jemand den Kupplungswechsel sehr detailliert mit Bildern beschrieben. Ich dachte ihn auf meinem Computer...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal

    Ontrip 2019: Fotobericht Portugal: Der Herbst kommt! Und das ist die beste Zeit für frische Reiseberichte. Bei uns ging es in diesem Jahr los mit Teil 1: Portugal. Wer mehr sehen...
  • Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht)

    Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht): Eigentlich wollte ich jetzt den zweiten Teil der Mittelmeer-Tour online stellen. Aber mir ist eine richtig gute Kurztour in Andalusien "dazwischen...
  • Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen

    Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen: Bevor der Winter naht und die schönen Tage rar werden, sind wir noch ein paar Tage in die Vogesen gefahren. Ausserdem musste ich die 20.000...
  • Korsika vs. Sardinien: Fotobericht

    Korsika vs. Sardinien: Fotobericht: Wir durften beide Inseln testen und haben alles schonungslos dokumentiert :) Hier gehts zur ganzen Wahrheit...
  • Oben