Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Frankreich im Juli2013 "No Plan is an good Plan"

Erstellt von boro, 28.07.2013, 18:55 Uhr · 20 Antworten · 8.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #11
    Toller Foto-Bericht - macht Lust auf die nächste Tour.
    Gruss
    Norbert

  2. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #12
    Ja, da wird einem warm ums Herz wenn man die bereits befahrenen Strecken in Erinnerung gerufen bekommt.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #13
    Danke Euch.



    Die Fortsetzung dauert bis nächste Woche. Dann kommt der Rest.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #14
    Sodele, bringe ich den Bericht schnell zum Ende. Es fehlen auch nur noch die Tage der Heimfahrt.




    Heute wurde es bergig.....






    Wir haben die Daluis- und teilweise auch die Ciansschlucht mit in die Route genommen.


    Gorges de Daluis


    Gorges de Daluis


    Gorges de Cians



    Ungefähr in der Mitte der Ciansschlucht geht es links ab, nach Pierlas.


    Blick zurück in Richtung Gorges de Cians



    Die Straße wird schnell enger und hat ein paar knackige Kehren.
    http://goo.gl/maps/d0U7LMan





    Ich habe jedes mal dort das Gefühl in einer anderen, längs vergangenen Welt heraus zu kommen....



    Pierlas




    Col de la Sinne mit Pierlas



    Keine Sorge, es geht weiter mit Farbbildern.


    Ilonse

    Die Straße zwischen Pierlas und Ilonse ist eng, ziemlich kaputt, es lag jede Menge Geröll auf der Fahrbahn.
    Mit blutigen Anfängern würde ich dort nicht unbedingt fahren wollen.



    Es ging weiter zum Col de la Bonette. Leider war das Wetter dort nicht mehr so gut.




    Am Cime de la Bonette hing dann auch noch ne Wolke. Dadruch hat man leider nichts von dem tollen Alpenpanorama gesehen.



    Cime de la Bonette
    Auf der Nordseite war wieder gutes Wetter.


    Col de la Bonette





    Casse Déserte

    Das ist immer wieder sehr beeindruckend. Bei jeder Reise aufs Neue.



    Passbild auf dem Col de l'Izoard

    - - - Aktualisiert - - -

    An der Südrampe vom Col du Galibier hat es dann angefangen richtig zu regnen. Es wurde auch schlagartig sehr kalt (unter 10°C).
    Es war so ekelhaft, dass wir sogar durch den Tunnel gefahren sind. Das war für uns beide Premiere. Oben drüber ist schöner.
    Aber wenn man nichts sieht kann man sich das auch sparen.


    In Saint-Michel-de-Maureninne sind wir auf den örtlichen Campingplatz.
    http://www.gite-lemarintan.com/

    Zuerst positive Dinge über den Platz:
    -Der war spotbillig. 6,30€/Person und Nacht.
    -Bier vom Fass war lecker
    -Dame an der Rezeption sprach ein super englisch
    -Internet war flott und umsonst
    -Dusche war prima.

    Leider geht genau neben dem Platz die Eisenbahnlinie vorbei und Nacht herrscht reger Güterverkehr. Das hat es auch noch stark geregnet.
    Das war ne kurze Nacht.


    Tom ich checkten beim Bier, die Wettervorhersage für die nächsten Tage im Internet. Eigentlich wollten wir ja morgen weiter zum Genfer See/Jura und erst übermorgen dann weiter nach Hause fahren.
    Donnerstag soll es ab Mittags überall regnen und Freitags dann den ganzen Tag.
    Darauf hatten wir zum Ende der Reise keine Lust und machten einen neuen Plan.



    Über Col de la Madeleine, Albertville geht es über Landstraße nach Martigny in der Schweiz. Von dort über Autobahn nach Hause






    Es gibt keine Bilder von dem Tag zum zeigen.
    In der Schweiz sind wir in den Regen gekommen. Da hat es geschüttet, als hätte jemand den ganz großen Ventil aufgemacht. Das war irre. Aber gottlob war das nach einer halben Stunde wieder vorbei.


    Zusammenfassung:
    War ein sehr schöner Urlaub. Mit Tom hat das gut funktioniert. Auch was das Thema fahren und Abendprogramm/Essen angeht. Ich denke, das kann man mal wieder wiederholen.
    10 Tage
    Rund 3500km
    Keine Unfälle, keine Pannen
    Alle wieder gesund und munter wieder daheim. Und das ist das aller wichtigste.




    Die Reise in Gockel Örf



    Abschließen möchte ich mit einem Bild vom letzten Tag.


    Schwäbische Alb...dort ist es auch schön.





    Danke fürs lesen!



    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #15
    Klasse gemacht! Schöner Reisebericht.

    Wieviel km hat Deine Ralley jetzt drauf.

  6. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #16
    Schöner Bericht und klasse Bilder !
    Danke !

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #17
    Danke Euch.

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Wieviel km hat Deine Ralley jetzt drauf.
    30.800km

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #18
    Danke für den Bericht...

  9. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #19
    @Boro,

    Ich Danke Dir für diesen tollen Bericht, und dafür, daß ich live dabei sein durfte.
    Es war eine sehr eindrucksvolle Reise mit einigen Abenteuern inclusive, zB die Aufholjagd am Pierlas, wo du meintest, ich wäre vor Dir... Ich war mir sicher, wir haben uns verloren.
    Meine "To Do" Liste ist um einiges kürzer, aber andererseits wieder um einiges länger geworden.
    Frankreich ist schon ein tolles Land, das hat jetzt sogar meine Kroatienreise vom Juni 2013 getoppt.
    ...und ich war ja nicht zum ersten mal in Süd-Frankreich.

    Mein Bericht ist noch in Arbeit, scheint was größeres zu werden

    Ich freue mich schon auf eine weitere Tour mit Dir.



    Gruß Tom

  10. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #20
    Hallo ihr Zwei, das war klasse ! Schoene Bilder und nett geschrieben, und auch einen Dank fuer den Hinweis auf das Planungssystem.
    Mike


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. El.-Plan
    Von GelberEngel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 22:13
  2. Plan für Kofferträger R100GS gesucht
    Von Joe_Cool im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:53
  3. Mein heutiges "Good morning off road video"
    Von V-Twin-Maniac im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 03:32
  4. Noch einer aus "good old Austria"
    Von Baldhead im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:11
  5. DVD "No Plan is a good Plan"
    Von Momber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:31