Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 263

Frankreich nie mehr wieder

Erstellt von volker998, 25.07.2016, 17:41 Uhr · 262 Antworten · 25.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Hallo Björn.

    Danke für die Info wg. dem "Virus".

    Ich wollte Dich auch nicht angreifen, es liest sich halt entsprechend. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist ja auch ok so.

    Oftmals wird halt zu Unrecht verunglimpft und das ist so einem Land wie FR ggü. ja doch nicht fair.

    Gruß
    Jan
    Null problemo! Es ist halt nur so, dass ich echt gerne und viel reise. Nur mit Frankreich werde ich partout nicht so recht warm... Und wie Volker schon zutreffend bemerkt hat, habe ich ein wenig dick aufgetragen :-)

  2. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    147

    Standard

    Es war höchst amüsant, den Fred zu lesen. Teilweise habe ich laut gelacht und teilweise konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Aber:

    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    Hab in 40 Jahren Moppedtouren einiges erlebt, das ist sicher.
    Wenn du in 40 Jahren nicht einmal nach Frankreich gekommen bist, dann hättest du es vielleicht einfach auch weiterhin einfach lassen sollen.
    Scheint, als hättest du dich verfahren. Am Besten; bleib zu Hause, da hast du alles, was du brauchst.

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von aj82 Beitrag anzeigen
    Es war höchst amüsant, den Fred zu lesen. Teilweise habe ich laut gelacht und teilweise konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Aber:



    Wenn du in 40 Jahren nicht einmal nach Frankreich gekommen bist, dann hättest du es vielleicht einfach auch weiterhin einfach lassen sollen.
    Scheint, als hättest du dich verfahren. Am Besten; bleib zu Hause, da hast du alles, was du brauchst.
    Wieder ein Schlauberger gespickt mit Vorurteilen. Ach Gottchen. Woher willst denn wissen wo ich war und wo nicht?
    Mensch bleib auf dem Teppich.
    Ob ich wann wohin fahre geht dich glaube ich sehr wenig an. Und deine Sprüche kannst du dir wohin schieben.
    Wenn du sachlich was zu sagen hast dann bitteschön.

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Da is aber einer mächtig angepisst...

    Mann mann mann fahr doch hin, wo immer du willst, aber verschon die anderen mit deinen Erfahrungen.

    Denn Deine sind die einzig wahren....komm geh in deinen Keller zum lachen...und denk drüber nach, warum du so unwiderstehlich bist...Paradedeutscher


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    @ volker :: .. dann erzähl doch mal wo du in "angeblich 40 jahren" motorrad touren über all warst mit evtl wievielen touren kilometern ?? oder kannst du nur beleidigen bei sachlicher kritik?

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Kleine Details
    Aus der Erinnerung notiert..................

    Menü 1

    Vorspeise: Flammkuchen Elsässer Art
    War irgendwie aber nicht Elsässer Art. Sah anders aus und schmeckte nach nix.
    Preis 16.-


    Hauptspeise: viande de boeuf .....laut Karte nur für 2 Personen bestellbar
    War ein riesiges Stück medium Rindfleisch ca. 4-5cm dick mit einem Knochen.

    Es wurde am Tisch zerteilt und jeweils in Form von Streifen auf 2 Teller verteilt
    Dazu gab es Kartoffel bzw. frittierte Kartoffelspitzen und undefinierbares Gemüse.
    Preis 29.- (aber je Person)

    Nachspeise 1: puddingähnlicher Brei,
    War gefüllt in Glasröhrchen, sah aus wie Brei im Reagenzglas und schmeckte nach nix.
    Die unten im Glas liegenden roten Beeren schmecken säuerlich und passten nicht wirklich dazu.

    Nachspeise 2:
    War ein Blätterteig-Gebäck in Form einer Hülse gefüllt mit dem gleichen Brei wie oben.

    Nachspeise 3: Fromage
    Wurde dankend freudl. abgelehnt

    Getränk: Rotwein aus dem Elsass
    Preis 26.- je Flasche
    Wenn man die mit 2 Mann trinkt ist das 0,25 l für jeden 2 Gläser = 6,50 je Glas

    Zum Schluß: 1 Cappuccino
    Preis 4,90

    Summe= 62,90 (incl. der halben Fl. Wein)

    Wenn ich z.B. in Günzburg im Brauhaus Autenried mit meiner Frau essen gehe
    komme ich bei fürstlichem Dinner in Summe für 2 Pers. auf max.70.-

    Dann war ich zwar nicht in Frankreich aber habe zumindest wunderbar lecker gegessen und hatte nebenbei noch hervorragend freundliches Servicepersonal.

    Wenn das so ähnlich in France Standard wäre, dann würde Frankreich zu meinen
    favorisierten Reiseländern werden.

    Aber so muß ich wohl andere schöne Länder bevorzugen, die da wären Südtirol, Kärnten, Slowenien, Kroatien, Herzegowina nur um einige zu nennen.

    Frankreich ist ein wunderbares Land, aber das lernt man sicher erst nach vielen
    oder einigen Besuchen erst.
    ( obwohl ich schon in den 70er Jahren über ein Jahr dort auf Montage war)
    Mein Anfangsbesuch als Biker war eben mit einigen Hindernissen versehen.
    Der erste Eindruck einer Sache bleibt bekanntlich lange im Gedächtnis.

    Nachdem es Spass gemacht hat das hier zu verfolgen, teils belustigt, teils verärgert
    werde ich es jetzt dabei belassen. Auch wenn ich anmerke das einige Beiträge
    incl. meiner eigenen nicht immer so ganz ernst gemeint waren,

    Schöne Zeit euch allen.





  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.305

    Standard

    Lukas Resetarits: Tschusch-Tschusch

    Der letzte Satz sagt wohl alles

  8. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    147

    Standard


  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen

    Aber so muß ich wohl andere schöne Länder bevorzugen, die da wären Südtirol, Kärnten, Slowenien, Kroatien, Herzegowina nur um einige zu nennen.
    gross schrift nun also ? warum ? muss man "schreien" - weiter : südtirol und kärnten sind keine "länder" - sondern "regionen" (in dem land italien & österreich)

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.047

    Standard

    Nach all dem Feedback fahre wir über das Wochenende ins Elsass töffen.
    Eventuell wird auf den Montag verlängert, ich freue mich darauf .


 
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie mehr Garmin
    Von against-the-wind im Forum Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 21:51
  2. Kleinert Innentaschen jetzt oder nie mehr
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:51
  3. Wieder ein Mitglied mehr
    Von bikerdream im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:07
  4. Warum ich nie mehr mit Sozius fahre !
    Von jollypink im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:34
  5. Und wieder ein GS-Fahrer mehr.....
    Von Maddin im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:21