Frankreich nie mehr wieder

Diskutiere Frankreich nie mehr wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe heute noch gern von Langenscheidt das "Ohne-Wörter-Buch" dabei, im Notfall sehr hilfreich, da mit international verständlichen...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Und bei einer guten Servicekraft merkst Du eh nicht, ob sie Dich mag oder nicht. Die will Dein Geld (vollkommen legitim) und wird so lange höflich und zuvorkommend zu Dir sein, wie Du im Laden bist. Auch legitim.......
alles gut, aber professionelle Freundlichkeit, die nur aufs Geld aus ist......
und darauf verzichte ich gerne, ein angelerntes und vom Cheffe Konzern aufgezwungenes "schönem tag noch" an der Kasse finde ich überflüssig.
Dann lieber ein wortkarger Mensch, der sagt er habe Schmerzen und schlecht geschlafen..
Das mit den Bildhaften Speisekarten find ich gut..
 
G

Gast 54259

Gast
Ich finde diese Sprachdiskussion einfach herrlich (daneben)
Im Dienstleistungsgewerbe und dazu zählen nun mal Hotels und Restaurants, ist es so, dass ich mit meinem Salär das Gehalt der Angestellten und die Existenz des Geschäftes sichere. Das ist überall auf der Welt so und eine unumstößliche Tatsache. Egal ob man mich nun Gast, Kunde oder Freier nennt :wink:.
Ich bin schon ziemlich viel rumgekommen in der Welt, aber noch nie wurde von mir verlangt, dass ich für mein Geld auch noch etwas anderes sprechen muss als Englisch. Selbst im tiefsten brasilianischen Dschungel, oder Vietnamesischen Einöde. Ich war immer willkommen (denn von meinem Geld leben sie) und es hat immer irgendwie funktioniert. Nur eben nicht in Frankreich. So eine Arroganz muss man sich leisten wollen. Und wir Deutschen tragen denen auch noch den Arsch hinterher und suchen die Fehler bei uns.....:facepalm:
Was für ein Rotz...die ich bezahl ich bin König Mentalität kotzt mich an. Die glauben mit einem 2,50€ Kaffee haben sie die Bedingung gleich mit gekauft 🤮
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja Werner eigentlich hast recht.....wie man in den Wald ruft so kommts raus....

Aber meine Erfahrung sagt mir dass es eher selten ist unter Motorradfahrern....und dann ist es ein Glück die an diesen Orten nicht mehr zu treffen... :ventilator:
 
G

Gast 54259

Gast
Ja Werner eigentlich hast recht.....wie man in den Wald ruft so kommts raus....

Aber meine Erfahrung sagt mir dass es eher selten ist unter Motorradfahrern....und dann ist es ein Glück die an diesen Orten nicht mehr zu treffen... :ventilator:
Kommt leider öfters vor als du glaubst...leider.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
464
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Krass, ich war immer unterwegs, auch mit Übernachtung. Auf dem Motorrad unterm Helm war ich immer sicher. ;)
"Nach 2 Jahren Zwangs-Covid-Pause geht's in 3 Wochen endlich wieder auf die Herrentour."

--> Solo hab ich natürlich nicht pausiert, im Gegenteil :wink:

Aber unsere Herrentour-Truppe kommt aus ganz GER und auch aus Swiss und trifft sich 1mal im Jahr nur für dieses Event. Und das findet nun nach 2 Jahren Pause in 2 - 3 Wochen endlich wieder statt :daumen-hoch:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Schlechte Laune und schlechte (ausländische) Sprachkenntnisse sind überall verbreitet, nicht nur in Frankreich.
Viele Menschen haben nicht gerne Fremdsprachen gelernt, sich so halbwegs durch die Schulzeit laviert und dann natürlich auch nicht oft diese Fremdsprachen nutzen müssen. Dann hat man erst Recht Hemmungen, sich durch schlechtes English zu blamieren. Das ist aber international so.
Und dass jemand durch mich Geld verdient, muß noch lang nicht heißen, dass er dadurch seine (zuvor schon) vorhandene schlechte Laune verliert.

Und was Speisekarten betrifft: Speisekarten in Landessprache bedeutet oft, dass hier eben auch oft Einheimische speisen und nicht nur die Touristen abgespeist werden. Kann gut sein, muß aber nicht.

Hotelzimmer darf man in Frankreich, Italien etc. nicht den gleichen Standard erwarten, außer das Hotel ist recht neu oder gehört einem Ausländer :-)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zumindest passt üblicherweise in ein „Doppelbett“ in Italien oder Frankreich grade mal ein ausgewachsener Nordeuropäer rein. Bett in Grösse 190x150 ist weit verbreitet, da pass ich grade mal diagonal allein rein.
 
G

Gast62911

Gast
In Frankreich kürzlich bezahlt für Hotels (ohne Frühstück) im EZ um die 45.00 bis 55.00 Euros. Eine Nacht mit VP für 78.00 Euros in Bessans / Val d'Isere . Französischkenntnisse helfen sehr und man fragt immer VORHER nach dem Preis. Billiger ist es in Spanien und Portugal... und dort auch schöner zu fahren. Hotelzimmer ab 35.00 Euros (Casa Ramiro in Cedrillas). Camping ab 8.50 und besonders schön in Palamos für 13.00 Euros.
 
Thema:

Frankreich nie mehr wieder

Frankreich nie mehr wieder - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Grüss aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Oben