Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 263

Frankreich nie mehr wieder

Erstellt von volker998, 25.07.2016, 17:41 Uhr · 262 Antworten · 25.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Na dann viel Spaß.

    Das Essen in Kroatien kennt man ja von hier. Und deutsch sprechen auch viele, die meisten sind auch deutschfreundlich.

    Ich könnte auch gerade wieder aufbrechen, wenn ich das hier so lese.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.848

    Standard

    Auch von mir viel Spass im Urlaub, und allzeit gute Fahrt.

    @ All, Diskutieren, Argumentieren ein Späsken, so macht es Spass.

    Und noch so.....das Bett war im Schlafzimmer, Berglerin war dabei, der Haushund war toll (hab das Fotografieren verpasst), alles gut .

  3. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    Im Elsass töffen. Ok. (...) Geht doch. (...)

    Das Elsass ist aber um Welten weg von der Route Grandes Alpes.
    Richtig, das Elsass hat sehr wenig mit "Frankreich" zu tun. Ist ja (ursprünglich) auch allemannisches Stammesgebiet

    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann hier lese das man gefälligst:

    1. nicht rummeckern sollte
    2. heulen schon garnicht
    3. sich schlauerweise vorher informieren sollte
    4. zu dumm ist zum suchen
    5. gefälligst besser zuhause bleiben sollte
    6. sich im Supermarkt versorgen sollte
    7. usw. usw.
    Nein schade, du hättest auch einiges Anderes herauslesen können (vgl. u.a. Boro etc.): Z.B. dass Frankreich kein Porsche ist, in den jede/r unbedarfte/r Hausmann/frau einfach reinsitzen und freudig fahren kann. Sondern eher ein Ferrari oder ein ursprünglicher Lambo mit hakeliger Schaltung, sehr direkter Kupplung und nicht so ganz ausgewogenem Fahrwerk; braucht halt etwas Übung, dann aber Fasination pur. Oder eine schrecklich schaukelnde Citroëne, in der einem richtig schlecht werden kann und die ständig blöd über die Vorderachse schiebt; braucht etwas Anpassung des Fahrstils und Gewöhnung, dann ist's aber genial.

    Aber du hast natürlich Recht: Dieses Land muss nicht für jeden sein. Jedoch die Art und Weise, wie du deine oberflächlich-grundlegende Abneigung rübergebracht hast, bediente wohl einige unserer Vorurteile Chauvinisten gegenüber. Mit entsprechendem Effekt. Wobei sich meiner Erfahrung nach die Chauvis im deutschen und im französischen Kulturraum in gar nichts nachstehen.
    Ciao

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    228

    Standard

    Das kann ja heiter werden, dann warten wir mal auf den:

    KROATIEN nie mehr wieder Tread !

    Ich freu mich schon drauf.

    Ein ab Sonntag gut gelaunter Frankreich-Fahrer,

    MfG Georg

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.848

    Standard

    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Richtig, das Elsass hat sehr wenig mit "Frankreich" zu tun. Ist ja (ursprünglich) auch allemannisches Stammesgebiet



    Nein schade, du hättest auch einiges Anderes herauslesen können (vgl. u.a. Boro etc.): Z.B. dass Frankreich kein Porsche ist, in den jede/r unbedarfte/r Hausmann/frau einfach reinsitzen und freudig fahren kann. Sondern eher ein Ferrari oder ein ursprünglicher Lambo mit hakeliger Schaltung, sehr direkter Kupplung und nicht so ganz ausgewogenem Fahrwerk; braucht halt etwas Übung, dann aber Fasination pur. Oder eine schrecklich schaukelnde Citroëne, in der einem richtig schlecht werden kann und die ständig blöd über die Vorderachse schiebt; braucht etwas Anpassung des Fahrstils und Gewöhnung, dann ist's aber genial.

    Aber du hast natürlich Recht: Dieses Land muss nicht für jeden sein. Jedoch die Art und Weise, wie du deine oberflächlich-grundlegende Abneigung rübergebracht hast, bediente wohl einige unserer Vorurteile Chauvinisten gegenüber. Mit entsprechendem Effekt. Wobei sich meiner Erfahrung nach die Chauvis im deutschen und im französischen Kulturraum in gar nichts nachstehen.
    Ciao
    Ciao, wie dem auch sei, wir haben noch einen offen .

    Ach ja, i mocht net alles zitiere.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    @volker998:
    Dass Du möglicherweise einfach Pech gehabt hast oder vielleicht nicht alles richtig hast, ist keine denkbare Option für Dich, oder?


    Naja, eigentlich auch egal. Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub in Frankreich.
    Na ja, es war hier aber auch schon ein bisschen merkwürdig zu lesen. Viele Leute haben sich hier so aufgeführt als seien sie persönlich angegriffen worden, nur weil einer mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht hat, was sie gut finden. Ich war letztes Jahr im Oktober in Belfort in den Vogesen und habe dort in einem Hotel direkt in der Stadtmitte am Marktplatz genächtigt. Der Preis lang mit 59 Euro ohne Frühstück pro Nacht für die kleine Butze am oberen Rand, ging aber noch. Aber dass vom Hotelpersonal niemand auch nur einen Brocken einer anderen Sprache als Französisch beherrschte, und das vielleicht 50 km Luftlinie entfernt von der deutschen Grenze, das empfand ich schlicht als borniert. Das ist für eine Kulturnation einfach würdelos.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.006

    Standard

    Mein Güte, es gibt schlimmeres! In dieser Branche arbeiten nun mal erfahrungsgemäß auch viele aus Osteuropa.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Mein Güte, es gibt schlimmeres! In dieser Branche arbeiten nun mal erfahrungsgemäß auch viele aus Osteuropa.
    In dem Hotel habe ich vom Personal nur Franzosen oder vielleicht Algerier getroffen. Deren Französisch war fließend, ansonsten war Fehlanzeige. Der Checkin drohte an hartnäckigen Verständnisprobleme zu scheitern.

    Natürlich gibt es Schlimmeres. Aber toll war das eben auch nicht.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.320

    Standard

    Aber deswegen schreibst du doch nicht „...nie wieder...".

    Eben. Sowas gibt's halt immer wieder mal.

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Außerdem sind wir doch (fast) alle Weltreisende. Wir fahren doch auch die Weltreisemotorräder mit 40 l Tank, verkürztem 1. Gang, Zega-Koffern und TT-Anbauteilen. Und dann sich drüber ärgern, daß es in der hinteren Mongolei kein Becks-Bier gibt und der Stecker von unserem Reisefön und der vom Lockenstab unserer Begleiterin nicht paßt?

    Nee. wirklich nicht. Was sind da schon so ein paar unfreundliche Franzosen.

    Gruß Tom

    P.S. das war ironisch gemeint, nur falls jemand meint, da nun ernsthaft drauf antworten zu müssen.


 
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie mehr Garmin
    Von against-the-wind im Forum Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 21:51
  2. Kleinert Innentaschen jetzt oder nie mehr
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:51
  3. Wieder ein Mitglied mehr
    Von bikerdream im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:07
  4. Warum ich nie mehr mit Sozius fahre !
    Von jollypink im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:34
  5. Und wieder ein GS-Fahrer mehr.....
    Von Maddin im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:21