Frankreich ohne Happy End

Diskutiere Frankreich ohne Happy End im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Bitte entschuldigt, aber ich mag den Bericht nicht nochmals schreiben, kopieren und Fotos einfügen. Deshalb ....... Zum Reisebericht
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Bitte entschuldigt, aber ich mag den Bericht nicht nochmals schreiben, kopieren und Fotos einfügen.
Deshalb .......

Zum Reisebericht
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
@Lars
das kommt noch. Aber noch ist sie nicht in der Schweiz / dem Liechtenstein.

Aber ich werde Euch auf dem laufenden halten. Erst wenn die Q wieder ganz ist und bereit für die Reise im 2011 nach Nepal ist die Geschichte zu ende :eek:
 
H

HP2Sascha

Gast
Es fing so schön an:
"Planung": "vorher/nachher" :D
Und dann nahm es seinen Lauf.... :(
Ich wünsche Dir und Deiner Kuh alles Gute und schnellste Genesung!

...wo habe ich denn noch gleich gelesen, man sollte solche Touren besser zu zweit+ fahren...
;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Frehni!

Hoffe es geht dir wieder gut, die Q ist jetzt eingefahren, so ganz ohne Kratzer ist für ein Unstoppable Moped nicht passend... ;)

Die Probleme mit dem alleine Fahren kenn ich auch, wenn dann das Moped liegt wird's ganz schön anstrengen.

Danke für den schönen Bericht und die Fotos.

Gruß,
Martin
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Schöner Bericht und schöne Bilder.

Ich leide mit Dir und Deiner Q :(.

Minus 6 Grad und Schnee, Brrrrrr.....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Schöne Bilder und scheiss Ausgang :mad:

Das ist halt die Krux an der Sache, wenn mit 280kg Bombern überall hin will und dann noch nach aussen stehende anfällige Sturzteile am Motor hat, welche auch die Protektoren anscheinend nicht wircklich schützen :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
tja, ganz schöne Asterei ... und tolle Bilder.

... und dann noch nach aussen stehende anfällige Sturzteile am Motor hat, welche auch die Protektoren anscheinend nicht wircklich schützen :cool:
genau diese 'aussen stehende Teile' haben meine Kühe immer vor noch größerem Schaden bewahrt. Ohne Sturzbügel etc.

Kucke ich mir dagegen die verbogene Honda von meinem Jüngsten nach einem leichten Rutscher an ... und die dazugehörenden Ersatzteilpreise, .... oder den Tiescher von (m)einem Kumpel, der ein vor ihn fahrendes, anderes Moped abgeräumt hat, ...


Sorry Frehni, ist ein anderes Thema.

Gute Besserung für Mensch, Maschine und Seele. :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Super Bilder! Da wäre ich gerne dabeigewesen...
Nur schade das Du und Deine ADV was abbekommen habt...Ich drücke Dir die Daumen das alles wieder schnell gut wird...
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
cooler reisebericht!

eine kleine frage noch... hast du die tour tatsächlich alleine absolviert? mutig, mutig...:eek:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Na, das ist doch mal was. Und diese Photos hat auch nicht jeder. Und den Mut in den Schnee reinzufahren ohne zu wissen was dann nocht kommt und was sonst alles noch passieren kann hat auch nicht jeder.

Da bin ich nun hin- und hergerissen zwischen beneiden und bedauern. Auf jeden Fall hast Du was erlebt, an das Du noch lange zurückdenken wirst und bei dem die Bilder nicht so schnell verblassen werden.

Gruß Thomas
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Es fing so schön an:
"Planung": "vorher/nachher" :D
Und dann nahm es seinen Lauf.... :(
Ich wünsche Dir und Deiner Kuh alles Gute und schnellste Genesung!

...wo habe ich denn noch gleich gelesen, man sollte solche Touren besser zu zweit+ fahren...
;)
Hallo Sascha
geplant war das ganze zu zweit, Aber da ist was Familieäres dazwischen gekommen. Das Wetter war nicht geplant, aber ich bin einer der es so lange versucht bis nichts mehr geht. Wäre es zu eisig gewesen hätte ich am galibibier sofort gewendet und wäre um den Hügel rum. Die Südseite habe ich deshalb auch sein gelassen und bin wieder auf der Nordseite in meiner Spur zum Tunnel runter.
Und was bringt mir die grosse Planung im vorfeld, wenn ich sowiso immer wieder von der Route abbiege und einen Feldweg oder Säumerweg "erkunde". Das leben ist schon bei der Arbeit zu verplant, also lasse ich es in der Freizeit eher locker angehen.

cooler reisebericht!

eine kleine frage noch... hast du die tour tatsächlich alleine absolviert? mutig, mutig...:eek:
Denver

Jeep, ganz alleine, wie eigentlich immer. Wenn dann ist höchstens meine Frau mal dabei, aber dieses Jahr hatte es mit den Ferien e nie zusammen geklappt.
Ist für mich auch mehr Herausvorderung alleine. :eek:
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hallo Frehni,

ziemlich schmerzfrei würde ich sagen. :D

War sicher saukalt aber für dieses Fotos war es es wert, saugeil! :rolleyes:

Ohne jetzt alles hier lesen zu wollen, was war den so kaputt das die
GS ihr ganzes Öl verloren hat?

...räschbägt! ;)

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Hallo Frehni,

Ohne jetzt alles hier lesen zu wollen, was war den so kaputt das die
GS ihr ganzes Öl verloren hat?

...räschbägt! ;)

Viele Grüße
Michael /mimoto
gesehen habe ich bislang nur einen Riss im Zylinder. (rechts)
Foto folgt wenn die GS wieder in meiner Nähe ist.
Unterdessen kann man den verbeulten zylinderschutz auch schon bestaunen über den Link am Anfang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kann ich nur mitfühlen, mir ist meine 1100 GS in voller Beladung im Juli 2005 an einer Schneeverwehung auf der LGKS beim Wendemanöver auch umgefallen. Bis ich alleine den Bock wieder stehen hatte war schön schweißtreibend. Zum Glück war am Motorrad alles heil und ich konnte weiter fahren.

GS-Gaydoul
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Frehni,

tolle Bilder von ´ner tollen Tour....und dann so´n Ende. :(

Hoffentlich wird deine Q bald wieder fit im heimischen Stall stehen.

Übriegens hätten wir uns fast getroffen - wir waren am 30.09. auf dem Parpaillon....und als ich oben auf dem Tunnel-Portal "geparkt" hatte, war ich froh, dass ich net alleine unterwegs war. :cool:







und die Eiszapfen im Tunnel waren echt beeindruckend:
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Frankreich

Hallo Frehni,

dass nenn ich ja Pech.

Ich war mit einem Freund ab dem 26.09.10 in F teilweise auf Deiner Route unterwegs. Das Wetter war kalt, aber sehr schön...In Deutschland nennt man das Altweibersommer. Erst ab dem 29./29.09.2010 sollte das Wetter schlechter werden sodass wir zugesehen haben, über Grimsel, Susten und großen St. Bernard zu kommen. War, wenn ich Deine Bilder so sehe, die richtige Entscheidung. Sind schon oft genug im Schnee liegen geblieben.

Hast Du keine Rückenprobleme bekommen? Und warst Du alleine unterwegs?

Gute Besserung.

LG
Heiko:)
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Rückenprobleme?? nöööö

Alleine. joooooo, zu 99% immer.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Alleine. joooooo, zu 99% immer.
Risiko hin oder her - ich mache es genau so. Dafür verzichte ich dann lieber auf geplant heiklere Passagen - mit den ungeplanten lebe ich dann halt.
Allerdings bin ich - wie du - in der Lage, mein Motorrad alleine aufzuheben. Wäre das anders, würde ich auch anders planen.

Alleinreisen ist für mich die Essenz des Reisens. Auch wenn mir dann ab und zu die gemütlichen Abende mit anderen Leuten fehlen - oder die Vertrautheit, wenn man mit Freunden unterwegs ist....
Auch das Uralgebirge werde ich 2011 (wenn es zeitlich klappt) alleine erreichen.

Grundsätzlich denke ich aber auch: Explizite Offroadtouren würde ich nie alleine angehen.
 
Thema:

Frankreich ohne Happy End

Frankreich ohne Happy End - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben