Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frankreich und Pyrenäen Motorradreise 2014 Vom Mittelmeer bis an den Atlantik

Erstellt von Dirk_R850GS, 01.11.2014, 12:21 Uhr · 6 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard Frankreich und Pyrenäen Motorradreise 2014 Vom Mittelmeer bis an den Atlantik

    #1
    Im Juni 2014 sind wir über kleine Straßen quer durch Frankreich bis in die Pyrenäen und zurück nach Köln gefahren. Dabei lagen das Zentralmassiv und die Cevennen auf unserer Route. Einer unserer schönsten Motorraurlaube.

    Hier gibts das Video dazu.

    Frankreich und Pyrenäen 2014 |

  2. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,

    sehr schöner Bericht und Aufnahmen.
    Ich konnte etliches wiedererkennen, was ich bei meiner West-Europa umrundung dieses Jahr18.05-01.07.14 sehen konnte.
    Vielleicht haben wir uns unbekannterweise vom Motorrad aus begrüsst, oder sind uns gar über den weg gelaufen.

    Gruss Friedr

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Auch wir waren da ,und es schreit nach Wiederholung .....!

  4. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Hi Friedr,

    vom Zeitraum her passt es, wer weis? Welche Route bist Du denn gefahren? Wäre interessant zu wissen wie weit Du gekommen bist. Ich bin nächstes Jahr 3 Monate in Europa unterwegs.
    @ Nolimits Wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal da

  5. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Danke für die schöne "Auszeit", ich hab die Reise genossen!!!

  6. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dirk_R850GS Beitrag anzeigen
    Hi Friedr,

    vom Zeitraum her passt es, wer weis? Welche Route bist Du denn gefahren? Wäre interessant zu wissen wie weit Du gekommen bist. Ich bin nächstes Jahr 3 Monate in Europa unterwegs.
    @ Nolimits Wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal da
    Hallo Dirk,

    im groben so: Schwäische Alb, Schwarzwald,(Schweiz)- Jura, (Frankreich)-Vercor, Chevennen, Tarn, Carcassonne,
    Pyreneaen, Lourdes dann nach(Andorra), (Spanien)Catalunya,Parc natural Moxeiro,Parc natural de Montserat,Parc del Foix,Ebro Delta,Parc del Ports, Sierra de Nevada, (Gibraltar) (Portugal)Parco natural de Alconarceles,Fatima, Parcue Natural Sierra Norte,
    inden Norden (Spanien)s, Santiago de Compostella, Picos de Europa, nach Frankreich-Biaritz, Bordeaux, La Rochele, Callais, Normandie,Dunkerque, (Belgien)Ardennen, (Luxemburg)Geld geholt. (Deutschland)Eifel, Pfalz, Neckartal, Kochertal und schon wieder
    nach 10000 Km. und knapp 6 Wochen zu Hause. Wie du sicher bemerkt hast, sind nicht sehr viele Küstengebiete dabei.
    Ans Meer sind wir nur gefahren, wenn wir das verlangen verspürten unsere Füsse zu waschen. Waren immer so 50-100 Km. von der Küste entfernt. Warum? 1.)Sehr wenig Verkehr. 2.) Strassen nur für Motorradfahrer gemacht. 3.)Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
    4.) Naturparks, Seen, Sehenswürdigkeiten, usw. zuhauf. 5.) Natürlich auch die Kosten z.B. für Verpflegung, Übernachtung ein paar Getränke am Abend.................

    Gruss Friedr

  7. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    Hi Friedr,

    da sind bestimmt einige Ziele dabei die ich auch in Angriff werden nehme. Danke für die Info

    Gruß,

    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Vercors + Pyrenäen 2012 vom Mittelmeer zum Atlantik HD
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:07
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 23:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:59
  4. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  5. Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik
    Von Flo1412 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:41