Frankreich - Urlaubstour

Diskutiere Frankreich - Urlaubstour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin! Beim dem Anblick der Bilder werd ich ganz hibbelig, bei mir sinds noch knappe 4 Wochen, dann gehts da runter. *freu* Wird die erste Tour...
SLIX

SLIX

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
79
Ort
Detmold
Modell
R 100 GS
Moin!

Beim dem Anblick der Bilder werd ich ganz hibbelig, bei mir sinds noch knappe 4 Wochen, dann gehts da runter. *freu*
Wird die erste Tour, zusammen mit nem Kumpel. Wollten dort dann auch von Stadt zu Stadt fahren und in Gaststätten übernachten. Haben nichts geplant, nur die grobe Richtung, so ist man flexibel, falls man mal nicht so weit kommt wie man eben möchte. Der Trip da runter wird wahrscheinlich das Schlimmste, langweilig AB fahren.. :( Aber Reisezug ist ja unverschämt teuer und Auto respektive Anhänger haben wir auch schon in Betracht gezogen, aber so als Student ist das eben nicht so easy.. ;)

@ Bernd: hast du vllt. ein paar Tipps bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten in Süd-Ostfrankreich? Muss nicht 4 Sterne Hotel de Luxe sein, geben uns auch mit ner Taverne zufrieden :D
Und welche Strecken kannst du empfehlen so im Gebiet Bourg-en-Bresse - Aix-les-Bains - Grenoble - Briancon - Gap?
Und -falls- was für Kartenmaterial hast du verwendet? 1:200.000 ist schon sinnvoll oder?

MfG Sören
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.639
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Sören,

uns hat das mehrfach hier im Forum genannte Hotel Le Bellevue am besten gefallen.

Bestelle Leo und Karin einen schönen Gruß.


Die Routen habe ich alle in MapSource erstellt, ohne Karten. Müßten natürlich den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden. Schön waren sie alle. Besonders gut beeindruckend war der Galibier und der Bonette. Schön der Chambre, Glandon, Cro de Fer ... und viele weitere. Es ist nicht einfach die highlights herauszustellen.


Nachtrag Mai 2011:
hier die gefahrenen Routen als gpx-Dateien für MapSource. Gepackt mit WinRar.

Frankreich 2009 - Routen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frankreich - Urlaubstour

Frankreich - Urlaubstour - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben