Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Französische Alpen August/September 2015

Erstellt von skaghk, 28.04.2016, 21:24 Uhr · 10 Antworten · 1.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard Französische Alpen August/September 2015

    #1
    ... und nochmal einer:

    Eine Woche in den Französischen Alpen

    Viel Spass beim Lesen und Bilder anschauen.
    A.

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von skaghk Beitrag anzeigen
    ... und nochmal einer:

    Eine Woche in den Französischen Alpen

    Viel Spass beim Lesen und Bilder anschauen.
    A.
    Sehr schöne kontrastreiche Bilder, sicher aufwendig bearbeitet ! Ich treibe mich auch gerade in der Verdonschlucht rum und habe glatt ein paar Tage verlängert :-)

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #3
    Tolle Bilder...besonders das Bild 046
    Hättest du dir für das Geschäft nicht eine bessere Stelle suchen können?

    Sag' mal - ist die spontane Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten in der Zeit grundsätzlich ein Problem
    in der Gegend?

    cu
    Stefan

  4. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder...besonders das Bild 046
    Hättest du dir für das Geschäft nicht eine bessere Stelle suchen können?

    Sag' mal - ist die spontane Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten in der Zeit grundsätzlich ein Problem
    in der Gegend?

    cu
    Stefan
    Spontane Suche mit booking.com ist nur selten ein Problem. Bei der 'traditionellen' Methode weiss man doch nie was man bekommt, und in dünn besiedelten Gebieten ist oft auch die Hoteldichte dünn.

  5. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Sehr schöne kontrastreiche Bilder, sicher aufwendig bearbeitet ! Ich treibe mich auch gerade in der Verdonschlucht rum und habe glatt ein paar Tage verlängert :-)
    Nein, die sind meistens nicht aufwendig bearbeitet. Ich hab in Lichtroom eine Vorlage, die ich auf alle Bilder aus der GoPro anwende. Dann werden die von 4:3 auf 16:9 beschnitten. Das einzige was ein bisschen mehr Arbeit braucht ist das Ausrichten, weil ich das ja für jedes Bild individuell machen muss.

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von skaghk Beitrag anzeigen
    Spontane Suche mit booking.com ist nur selten ein Problem. Bei der 'traditionellen' Methode weiss man doch nie was man bekommt, und in dünn besiedelten Gebieten ist oft auch die Hoteldichte dünn.
    Kann ich bestätigen, allerdings ist gerade keine Saison. Ich bin seit rund 4 Wochen mit booking.com durch DE, CH, FR und IT unterwegs und hatte noch keine fehlgeschlagene Buchung. Meine Quartiere in Les Salles Sur Verdon habe ich allerdings spontan an der Rezeption reserviert, weil mir der Seeblick gefiel und das Wetter jeden Tag schöner wird.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #7
    Schöner Bericht, in edler Aufmachung und schönen Bildern.

    Frage, für was wurde der Kabelbinder an der Kette benutzt?????

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Frage, für was wurde der Kabelbinder an der Kette benutzt?????
    Seit 50shades fragt man die Leute nicht mehr, wofür sie Kabelbinder brauchen

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Um die Zeit ohne Hilfe ein Hotel suchen, könnte nervig sein. Ich war zur ähnlichen Zeit dort und hab 'n paar Mal erst kurz vor Mitternacht auf'm letzten Drücker, mit der konventionellen Methode gefunden. . .

    Da is' halt die Sommersaison zuende und die Wintersaison hat noch nicht begonnen. Da haben auch einige eindeutig keine Lust mehr. . .

  10. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, in edler Aufmachung und schönen Bildern.

    Frage, für was wurde der Kabelbinder an der Kette benutzt?????
    Na wenigstens mal einer, der auch was gelesen hat und nicht nur Bildchen guckt. Kabelbinder haben wir wie einen Pfeifenreiniger beutzt, um die Zwischenräume einigermassen sauber zu kriegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August/September 2015 Polen + Rumänien
    Von Maxx18 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 11:15
  2. Pyrenäen im August / September
    Von bug im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:47
  3. Tipp´s französische Alpen
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:12
  4. Software Update August/September ?
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 14:34
  5. Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....
    Von vision1001 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:14