Französische Alpen Juni 2019

Diskutiere Französische Alpen Juni 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi - nachdem ich mit einer gerissenen Achillessehne von unserer Jahrestour 2019 zurückgekommen bin, hatte ich viel Zeit die Video- und...
Rustyrambler

Rustyrambler

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Hi - nachdem ich mit einer gerissenen Achillessehne von unserer Jahrestour 2019 zurückgekommen bin, hatte ich viel Zeit die Video- und Bildaufnahmen zu bearbeiten :-(
Hier ein paar Impressionen unserer Tour, die uns über 3000 km hauptsächlich durch die französischen Alpen geführt hat.




Viel Spass dabei

Jogi
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gut gemachtes Video und Reise, war bestimmt viel Arbeit.
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Tja - was macht man nicht alles mit 6-Wochen Krankschreibung... muss ja zu was gut sein!
 
blackhills

blackhills

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
94
Ort
Waal
Modell
R1200GS ADV LC, 03/18
Servus Jogi,

sehr feine Arbeit. :)

Grüsse Ulf
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
sehr schönes Video, merci dafür ... trotzdem muss ich (mal wieder) den Klugscheisser raushängen lassen: Es heisst Vercors oder nicht Vercor :cool:
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
Hallo Jogi,
sehr schönes Video, Danke dafür!
Hast du zufällig GPX Daten der Tour und würdest sie zur Verfügung stellen? Ich mache mich, so alles so läuft wie geplant, nächstes Jahr auf in die Gegend und würde die Daten bei der winterlichen Tourenvorplanung gerne als Inspiration nutzen.

Viele Grüße
Norbert
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Hallo rob-c bzw. lieber "Klugscheisser" - ist mir nach Fertigstellung auch aufgefallen - aber ich hab noch was für Dich: es ist mindestens noch ein Fehler versteckt - mal sehen ob Du den findest :-) - aber freut mich dass ich so nette Feedbacks bekomme - das entschädigt doch manchmal für die Arbeit :-)
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Tja - hier muss ich Dich leider enttäuschen - wir haben dieses Jahr bewusst eine "analoge" Tour gemach - das Navi war zwar dabei, wir sind aber zu 95% nach Karte gefahren - und ich habe feststellen müssen dass ich viel besser überblicke wie und wo wir gefahren sind.
Ich kann Dir aber gerne ein paar Eckpunkte raussuchen wenn Du willst....
Gruss Jogi
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Hallo Norbert,
hab Dir hier mal ein paar Links rauskopiert die ich einem andern interessierten schon zugesandt hatte, vielleicht kannst Du da was mit anfangen....



Die Galleria di Rosazza ist hier zu finden:

https://www.google.de/maps/place/Gal...73!4d7.9863861

Am Besten von Osten her kommend anfahren, ist aber nicht ganz leicht zu finden, wir habens auch einmal komplett verpeilt... Der Tunnel und auch die Fahrt von Osten her ist aber ein Erlebnis!
oder hier:
https://alpenrouten.de/Colma-Colle-d..._point599.html

Dann, wenn Du über Italien (s.O.) kommst, bei Susa, kurz vor der franz. Grenze, auch über den Mont Cenise erreichbar:
hier kannst Du die AKS, die Asietta Kamm Strasse nehmen, ist teilweise Schotter - also Artgerecht für die GS, wir haben sie durch eine Fehlnavigation - mit Navi :-( - verpasst, sind aber schon vor ein paar Jahren durch Zufall dort gelandet - ist klasse:

https://alpenrouten.de/Assietta-Kamm...S_track54.html

Die kleine Kneipe in der Kehre ist hier zu finden, nach der Abfahrt vom Cayolle gar nicht zu verfehlen:

https://www.google.de/maps/place/Ent...001!4d6.747914

Kurz vorher gehts rechts ab Richtung col du Champs auf der D78, siehe hier:

https://www.google.de/maps/place/Rou...78!4d6.7316695

Der Gorges du Nesque ist auf der D942 zu finden, siehe hier:

https://www.google.de/maps/place/Gor...579!4d5.342269

Abschliessend noch der Vercors, hier gibt es eine Vielzahl von Berichten, liegt in der Nähe von Grenoble und wenn Ihr in die Ecke kommt - unbedingt!!

Hier:
https://www.motorradundreisen.de/mot...r-vercors.html



Gruss aus dem Allgäu - übrigens auch eine tolle Motorradgegend -
Jogi
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
Super, Danke schön. Wird ab- und eingearbeitet wenn das Wetter nicht mehr zum fahren taugt..[emoji6][emoji106]
Stimmt, Allgäu ist auch sehr schön!

Viele Grüße
Norbert
 
Thema:

Französische Alpen Juni 2019

Französische Alpen Juni 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

    6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht: MAL WIEDER RAUS Es ist wird langsam Zeit. Ich muss mal wieder raus. Kilometer machen, Pässe einsaugen, Sonne, Wind und Regen spüren. Ok, Regen...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

    6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht: MAL WIEDER RAUS Es ist wird langsam Zeit. Ich muss mal wieder raus. Kilometer machen, Pässe einsaugen, Sonne, Wind und Regen spüren. Ok, Regen...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • Oben