Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

Erstellt von phoney, 28.12.2014, 21:30 Uhr · 33 Antworten · 7.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #11
    @derNiederreiner - stimmt. Gleiches gilt für Indonesien und Malaysia. Aber zumindest für die Türkei sehe ich die Richtung gen Kopdtuch vorgezeichnet. Aber das ist Politik und gehört nicht hier her.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus @Ampertiger & @Theo,
    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Die Kleiderordnung ist nicht Optional im Iran, sondern Pflicht.
    das ist, laut Berichten, schon seit 2013 nicht mehr so. Deshalb wurderte mich dein Thread ja
    Iran: Irans Präsident lockert Kleiderordnung für Frauen | ZEIT ONLINE

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #13
    Interessanter Artikel, entspricht nur leider nicht der erlebten Realität: in 4 Wochen haben wir keine einzige Frau mit offenem Haar gesehen. Egal ob Iranerin oder Ausländerin. Einzige Ausnahme in privaten Räumen, hinter verschlossenen Türen. Wir haben auch mit Iraner/innen gesprochen und keine hat etwas ähnliches erwähnt. Eine Studentin, die bald in D studiert hat noch explizit darauf hingewiesen das sie dann ja ohne Kopftuch ausgehen kann. Wäre nicht die erste Reform, die Rohani von den Hardliner kaputt gemacht wird.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    ich würde auch vieles machen um die Gastgeber nicht zu beileidigen, wenn ich dorthin fahre.
    Leider sehen das unsere Gäste hier nicht so, sondern demonstrieren gradezu Ihre Kultur hier.
    Sicher sind wir ein demokratischer Staat und können das auch mal ertragen, wenn ZB unsere Sonntagsruhe als Abendländisches Kultur Gut auch mal gestört wird, aber irgendwie fühle ich mich da ungleich behandelt.
    Im Iran habe ich die Fresse zu halten auch deutsche christliche Gewohnheiten abzulegen, um wieder gesund heimzukommen. Dort ist wenig von d e r Tolleranz zu merken, die uns unsere Politiker gerne hier verschreiben wollen.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #15
    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?
    ....... wo sind hier Frauen ...... ich lese hier nur Stellungnahmen von Männern .

    ....lockert Kleiderordnung für Frauen ......
    Deshalb ist es ja so interessant zu lesen, wie Menschen es direkt vor Ort erfahren und erleben. Nur hätte ich auch mal ein paar Frauenstimmen gehört ...... die sagen: super Land, echt geil und dieses Gedöns mit Schleier und so, ist alles kein Problem auch bei 40" - und als Frau kann man dieses Land nur für einen Motorradurlaub empfehlen ......

    ..... meine Frau war schon angepisst, als sie bei 38° mit kurzen Hosen nicht in den Peters Dom rein durfte....

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    .......
    ..... meine Frau war schon angepisst, als sie bei 38° mit kurzen Hosen nicht in den Peters Dom rein durfte....

    Dafür sollte man Verständnis haben. Die Jungs dort sind mit dem Zölibat schon genug gestraft ....

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #17
    Gelöscht

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Sicher sind wir ein demokratischer Staat und können das auch mal ertragen, wenn ZB unsere Sonntagsruhe als Abendländisches Kultur Gut auch mal gestört wird, aber irgendwie fühle ich mich da ungleich behandelt.
    Meinst Du die Kaffeepause bei der Motorradtour oder von welcher Sonntagsruhe schreibst Du?
    Wird die bei Dir wirklich von andersgläubigen Touristen gestört?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    .... meine Frau war schon angepisst, als sie bei 38° mit kurzen Hosen nicht in den Peters Dom rein durfte....
    das ist fast wie bei mir daheim, da legt auch der Hausherr die Regeln fest

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #20
    image.jpg..... Dann gäbe es z.b diese Diskussion nicht !


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein REMUS Topf und wo Krieg ich die ABE her?
    Von Absolutwig im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:25
  2. Für die Fussballfans unter Euch
    Von apfelrudi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:50
  3. An die Polizei unter uns!!! (Bußgeldkatalog)
    Von yessy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:03
  4. Mal 'ne Frage an die Pfälzer unter uns
    Von 1100gs im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:58
  5. Tour-Spotter.de - Für die Tourenfahrer unter Euch...
    Von Zeron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:56