Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

Erstellt von phoney, 28.12.2014, 21:30 Uhr · 33 Antworten · 7.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #21
    Dann hätten wir was anderes. Bzw. es hiesse dann anders. . .


    Zudem soll es in anderen Ländern auch Regeln geben, die zwar niGS mit Religion zu tun haben, aber trotzdem tunlichst zu befolgen sind. Trink mal in Holland an der falschen Stelle öffentlich Bier.

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #22
    @Teileklaus - Ich denke wir sollten malnfroh sein in einem demokratischen und toleranten Staat zu leben, wo auch Menschen aus anderen Kulturkreisen (im Rahmen der Gesetze) leben können wie sie wollen. Fremdenfeindlichkeit und Pegidatum fängt meiner Meinung mit solchen Sprüchen an.

    @Kardanfan - der Bericht stammt ja von meiner Freundin, und sie hat die ganze Kleiderordnung weder abgeschreckt noch belastet. Schon eher das die Iranerinnen alle besser angezogen waren als sie (aber dafür durfte sie Moped fahren). Und überhaupt: bei 40 Grad und mehr in Motorradklamotten macht das Kopftuch auch nix mehr aus, im Gegenteil: nach 4 Tagen wild campen, ohne Haarewaschen und 5 Stunden Helm auf am Tag trägt jede Frau gerne Kopftuch.

    Ändert nix daran, das der Iran kein demokratischer und auch kein freiheitlicher Staat ist (@Ampertiger sieh mal hier Iran: 91 Peitschenhiebe auf Bewährung für "Happy"-Video | heise online). Aber das sind Cuba, China, Myamar, Dubai und zig andere Staaten auch nicht und trotzdem gehen wir in Urlaub hin. Und das ist meines Erachtens auch gut so, Reisen hilft bei der Völkerverständigung und am Ende auch den Menschen vor Ort, zumindest durch unsere TouristenEuros.

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    ... Aber das sind Cuba, China, Myamar, Dubai und zig andere Staaten auch nicht und trotzdem gehen wir in Urlaub hin. Und das ist meines Erachtens auch gut so, Reisen hilft bei der Völkerverständigung und am Ende auch den Menschen vor Ort, zumindest durch unsere TouristenEuros.

    Gustl Mollath ? Wikipedia

    Christine Strobl: Schäubles mächtige Tochter | BUNTE.de

    Klaus Zumwinkel ? Wikipedia

    Hartmann begründet Crystal-Meth-Kauf mit schwerer Lebenskrise - SPIEGEL ONLINE


    ... und zig andere Staaten auch nicht!

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #24


    Habt ihr Probleme. " Mutti " sagt doch das wir alle doch so tolerant sind und Multikulti leben.
    Also Fahrt in die Urlaubs - Länder und passt euch an. Ihr habt doch alle hier in "D" genug geübt
    Also ich Versuch mich immer soweit es Möglich ist auch in den Ländern anzupassen.
    Was noch nicht klappt ist die Anpassung an das Multikulti leben hier in Deutschland.
    Von den Versuchen bekomme ich Sodbrennen

    Gruss

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #25
    Also, der Threatersteller wandte sich doch ausdrücklich an Frauen


    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Schon erstaunlich wer sich alles als Frauen outet

  6. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #26
    p15a9950.jpgp15a0155.jpgp15a9947.jpg
    Bin Keine Frau, deswegen nur ein paar Bilder aus dem Iran von 2014,
    Der Teufel ist nicht so schwarz als man ihn malt !!!

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #27
    @ padobranac
    [Der Teufel ist nicht so schwarz als man ihn malt !!!
    ........... bin aber trotzdem froh, keine Frau zu sein .
    Muss bestimmte eine schöne Reise gewesen sein ......... trotz verschleierter Frauen ....... Ich bin überzeugt, dass es wenig radikaldenkende gibt, aber wenn, dann möchte ich denen auf keinen Fall über den Weg "fahren".

    Wie lange haben bei Dir die K60 km-mäßig gehalten, so im Tourenmodus?

    Gruß von KN nach FN

    Kardanfan

  8. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #28
    ....jaja - Frauen mit Kopftuch können einem schon Angst machen -



    Gruß
    Andreas

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    das ist der Unterschied zwischen Kopftuch tragen müssen und wollen Andi

  10. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #30
    Servus Markus,

    ...kam der Mann aus dem Okavango Delta zurück in sein Dorf und berichtete das, als er (für daheim sittlich gekleidet) im Lendenschurz über den Stachus flanierte und sich die Schaufensterauslagen betrachtete wg Unsittlichkeit verhaftet wurde...weil im christlichen moralisch und sittlich fortschrittlichen Europa ein "Beinkleidzwang" vorherrscht...
    Die Empörung im Urwald war dementsprechend, das die Trommeln lange nicht verstummten

    ...ich hab aber auch schon mal von muslimischen Frauen gelesen (hoffe das war kein Fakebericht der nahöstlichen Propagandamaschine), die aus religiös und gesellschaftlich verankerten Motiven Ihr Kopftuch ganz freiwillig tragen und über die "westlich zivilisierte" (in unseren Augen aber ja sooo perfekte) Welt und deren unaufgeforderte missionarische Haltung unter Ihrer Burka nur den Kopf schütteln

    Will sagen - s'is wie fast immer, alles auch ne Frage des eigenen Standpunktes und Betrachtungswinkels

    Wir hier mit unseren Vorstellungen über "richtig oder falsch" sollten mal vor der eigenen Türe kehren - will nicht sagen das ich alles befürworte was irgendwo auf der Welt passiert aber das unsere Vorstellungen und Handlungen immer das Optimum darstellen - ich wage es zu bezweifeln

    Gruß an die Amper
    Andreas


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein REMUS Topf und wo Krieg ich die ABE her?
    Von Absolutwig im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:25
  2. Für die Fussballfans unter Euch
    Von apfelrudi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:50
  3. An die Polizei unter uns!!! (Bußgeldkatalog)
    Von yessy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:03
  4. Mal 'ne Frage an die Pfälzer unter uns
    Von 1100gs im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:58
  5. Tour-Spotter.de - Für die Tourenfahrer unter Euch...
    Von Zeron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:56